Beiträge von KalteMilch

    Moin! Es wurden irgendwann die Brennräume geändert! Und es gibt glaube ich unterschiedliche Abgaßkrümmer da sind die Abstände von 2 der Stehbolzen geändert.


    Der 1368 100HP hat auf jedenfall eine andere Brennraum Geometrie als der 176B9000.


    Die Kopfdichtungen sind unterschiedlich 176B9000 hat 1,6mm Dichtung und der 169A3000 hat ne 0,5mm Metalldichtung. Auch sind zum Ansaugkrümmer die Kühlwasserkanäle im Kopf Ansaugseitig minimal anders. Entsprechend auch in der Dichtung.


    Irgendwann wurde ein Nockenwellensensor eingeführt.


    Ich will meinen 169A3000 Block gern mit 176B9000 Kopf verheiraten - weiß jemand ob das geht?


    Und ob ich dann größere Düsen brauche und die Einspritzung vom 176B9000 das mitmacht.

    Einige Polen haben das ja wohl so laufen. Aber ich hätte gern infos aus 1. Hand.


    LG Jannik

    Moin! Nen 1,4er 16V Block gibts um die Ecke für kleines Geld.


    Wollte viel Hubraum und möglichst Originale Optik im Panda.


    Habe schon einen Anruf bekommen das es passt, aber es keine passende ZR Abdeckung gibt. und der 1368 Block nochmal höher ist als 1242.


    Ich denke es wird einfach ein 1,2l 16V und werd mich mit eintragerei beschäftigen müssen.


    Vielen Dank!

    Moin! Ich bin Jannik, neu im Forum und fahre eigendlich einen Panda 141a.


    Hier ist viel Motorenkompetenz, deshalb habe ich mich hier angemeldet.


    Ich könnte einen guten 1.4 16V Block haben und überlege den zu kaufen und später mit einem Punto 75 Kopf zu fahren.


    Würde gern wissen, ob jemand weiß obs Mechanisch passt. Also Zahnriemen Kopfdichtung Zahnreimenverkleidung etc.


    LG Jannik