z.B. Benzindruck 1.0Bar.
Kommt nun 0.5bar Ladedruck hinzu, muss der Benzindruck auch um 0,5bar steigen, damit der Differenzdruck wieder/nach wie vor 1.0bar hat.
Wenn der Benzindruck nach wie vor nur 1bar hätte, dann wäre die Differenz zw. Benzindruck und Ladedruck nur noch 0.5bar....das ergäbe eine viel geringere Menge, und ein schlechtes Spitzbild.
Bei 1.1bar Ladedruck wäre dieser sogar höher als der Benzindruck, und es würde das Benzin zurück in den Tank drücken.....übertrieben dargestellt.
ein Unterdruck/(Überdruck)-gesteuerter Benzindruckregler erkennt den Ladedruck anhand des kleinen Druckschlauches.(Z.B. Punto 75mpi. Der Serienregler m SPI hat diesen Schlauch nicht, aber da der Regler quasi im Druckraum der Ladeluft sitzt, erfährt er den Ladedruck somit automatisch.
extremeres Beispiel......Systemdruck 3bar......Ladedruck 2,5bar......da muss die Pumpe dann bei 5.5Bar noch richtig viel Massenfluss bringen......daher ist das Thema Benzinversorgung bei den grossen Turboumbauen so ein wichtiges Thema.