Beiträge von CinqueTurbo500
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ich fände es interessant wenn ich was tiefer fahren wöllte....nicht rein aus Performance Sicht für die Renne;)
allein die schräg stehenden Querlenker....Verhältnis Schwerpunkt zu Wankzentrum.....
aber mit der Höhenverstellung an der HA ist es eine sehr interessante Alternative zu dem gängigen Angebot.
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Moin
wenn das Tüv-Höhe ist geil!! das sind doch höchstens 26-27cm Radmitte/Kotflügelkante?
Als Vergleich, Minimalhöhe beim KW-Gewinde sind 28cm an der VA. FK70/50 kam auch auf etwa 28-29cm.
Sehr attraktiv ist eben die Verstellung an der HA. mit einem leeren Cinque ist man da ja immer deutlich 30cm aufwärts.
EDIT:
wie Tim Schrick schon im Alte Schule Podcast erwähnte, die Höhe der HA war im Cintroen-Cup sehr entscheidend um schnell um die Ecken zu kommen
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Moin
Turbokit ohne Zusatzdüse--> das heisst ein umgebautes Steuergerät mit anderem Map-Sensor.
Dazu ist meine Info dass sich da nichts auslesen lässt, und das Ding zig Fehler meldet
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ich meine aber die Nase, die das Rad auf der Kurbelwelle positioniert;)
mit dem größeren Loch im Triggerrad kannst du jetzt theoretisch etwas mehr Frühzündung geben, da man ja etwas Spiel in den 3 Schraublöchern hat;)
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Hi
80nm mit Loctide.
Schau dir die Nase im Riemenrad genau an, die gehen manchmal kaputt. Auch würde ich eine Markierung drauf machen, so das man sieht, falls die Nase beim Anziehen abschert und sich das Rad verdreht.
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Hi
THEORETISCH hat man mehr Rückstellkräfte am Lenkrad, und eine minimal größere Sturzverstellung beim Einlenken.
War am 176er Punto ähnlich, da musste man das Domlager drehen, je nach dem ob mit oder ohne Servo.
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Cool
wie Peter Mücke damals im Autocross......2 bzw. später 3 Motorradmotoren
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Nachdem mir echt unwohl bei dem Gedanken war auf dem 1,2er 16V Motor den original Auspuff vom 1,1er zu fahren, habe ich mich dazu entschlossen eine Anlage selber zu fertigen.
Vom Krümmer weg in Edelstahl 50mm, größerer Kat und Endtopf von einem Mercedes A Klasse (auch 50mm Rohr). Klang eine Spur lauter und kerniger.
Der Vorteil wenn der Sohn in einer großen KFZ Teile Firma arbeitet. Er hat mal das Lager durchforstet nach einem Endtopf wo die Anschlüsse und die Größe passt.
Ach ja von unten raus mehr Drehmoment und ab 4500 U/Min drehfreudiger, die 260 Euro + 40 Arbeitsstunden haben sich also gelohnt. Wie das wohl mit 60mm aussieht?
sehr schön!!
ich denke mit 50mm liegst du genau richtig....ich hab mal im Punto 1.2-16V die Anlage vom GT verbaut (55-60mm) …..da war untenrum deutlich weniger los, da der Punto deutlich schwerer war, flog die Anlage wieder raus.
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Moin
cooles Gerät!!
überleg dir doch mal ob du da was im Rahmen des Forum als kleine Dienstleistung anbieten willst.
-Reinigen
-Spritzbildkontrolle
-oder dann Durchfluss zueinander....die mit den MPIs könnten sich dann die mit weniger Durchfluss entsprechend auf die inneren oder äusseren Zylinder verbauen.
-und dann den absoluten Durchfluss, jede Düse einzeln gemesen, die was freiprogrammierbares haben und vollsequentiell einspritzen, könnten dann entsprechende Düse mit Abweichung im Durchfluss dann in der Programmierung entsprechend nachkorrigieren.
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ja 0,88V ist eher die fette Seite. Sauger würd ich eher mit 0,85-0,87v fahren. da das 1/100-Voltwerte sind, muss man beachten das über schlechte Verkabelung schonviel Verlust drin sein kann,.d.h….per Spannungswert ists gut, aber es ist eigentlich deutlichst zu fett, was viel Leistung kostet.
Oder eine alte Sonde verfälscht auch schnell den Wert.
Daher ist eine Breitband immer besser!....die liefert ein Signal von 1-5V.
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0,9 ist deutlich fetter als 0,8V
ich such mal ein bild,....da hat einer mal die Kennlinien in eine Diagramm gepackt.
hier relativ weit unten:
http://mdvp.bplaced.net/Lambda/Lambda.html
BILD:
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Hallo,
habe heute mal beim Motor, nach Änderungen, über den Benzindruck und Lambdawert abgestimmt.
Hatte vorher schon den Benzindruckregler 1 1/4 Umdrehungen rein gedreht, dann habe ich von der Lambdasonde die graue und schwarze Leitung abgegriffen und in den Innenraum gelegt zu einem Multimeter.
Beim der ersten Einstellfahrt hatte ich 0,88V, ab 5000rpm ging die Spannung auf 0,90V hoch.
Ein paar Fahrten später und schrittweise reindrehen der Einstellschraube des Benzindruckregler sind es jetzt insgesamt1 3/4 Umdrehungen rein.
Spannung ist 0,85V geht ab 5000rpm aber immernoch auf 0,90V hoch. Motor fühlt sich kraftvoller an, aber müsste die Spannung nicht konstant bleiben?
Ist das normal? Habe es noch nie vorher gemacht und würde gerne lernen wie es richtig geht.
Was ist Volllast und was Vollgas? Manni hatte da in seinem 48KW-Umbau-PDF angedeutet das es da zu Verwechslungen kommen kann.
Danke für eure Anregungen und Hilfe.
Lg,
Marc
im Idealfall ist sie konstant bzw. oft minimal fallend, da die Schmalbandsonde einen leichten Temperaturdrift hat.....hohe Temp.--> Spannung fällt um wenige 0,01V.
es kann viele Gründe geben warum er obenrum fetter wird....z.B. ist die Füllung obenrum schlechter und der Chip/Steuergerät ist darauf nicht programmiert. Aber lieber fetter werdend als magerer. Ich würde beim Sauger 0.84V-0.87V anpeilen.
Vollgas ist ja in unseren Keksdosen "open-loop" das heisst, dass das Steuergerät NICHT über den Lambdawert ermittelt/schaut was los ist.
1+3/4Umdrehungen kommt mir relativ viel vor.....was wurde denn alles geändert? kommt er im Leerlauf noch in den Lambdaregelbereich?
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Hi JonnyB
Diese Info/Fotos hatte ich mir mal weggespeichert:
Bremssattel rechts: 792228 (Bendix / Girling)
Halter rechts: 792068 (wenn ich das korrekt entziffert habe)
Bremssattel mit Halter: 9947058 (Fiat-Teile-Nummer)
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Gut!
aber, die Markierung unten würde ich eh nie nehmen, deutlich genauer ist es am Schwungrad....wenn man mal raushat wie man da genau hinschielen muss
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Auch bei Augustin Teilen kann es Probleme geben!
z.B. würde ich da keine hinteren Schwingarme kaufen.
Augustin ist bei mir durch.
komische ZKD aus UK, die nach 10tkm am Steg durchbrennt, (1.2-16v) und das Auto is nur meine Frau gefahren. Dann neue Wasserpumpe undicht, am 16V mit Klima,Servo usw. ist die ZKD eh recht bescheiden zu machen im Vergleich zum Cinque
Dann kamen mal falsche Ölfilter....
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dann war das Lager wohl nicht 100%. Weil ruppig, da passt was im Rundlauf nicht genau.
Leider ist die Qualität immer mehr Käse.....siehe Zündspulen Zündkabel, Wasserpumpen usw....
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Moin
man sollte "leicht geklemmt" irgendwie definieren. Dass eine neue Nabe sich per Hand dann relativ stramm drehen lässt ist fast normal.
Das kann man nicht mit z.B. einem Golf 2 vergleichen wo man hinten das Spiel per Hand (satt schmatzende Scheibe unter der Kronenmutter) einstellt. Das läuft gefühlt erstmal leichter.
Wenn das Rad montiert ist und die Bremse frei, sollte es sich gefühlt ohne Widerstand drehen lassen.
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Cool, Danke!!
aktuell sehe ich mein hakelndes Zündschloss als mechanische Wegfahrsperre. Denn ich selber hab da Routine drin, aber wenn es jemand anderst versucht, der braucht ne Weile bis der Schlüssel sich dreht.
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Moin
wenn das Lager bei korrektem Drehmoment zu stramm läuft, dann ist etwas am Lager nicht in Ordnung. Toleranzen warscheinlich…..evtl. Ausschuss oder B-Ware? Da werden wenige 1/100mm ausreichen.