Beiträge von CinqueTurbo500

    Moin


    wenn das Tüv-Höhe ist:fearful_face: geil!! das sind doch höchstens 26-27cm Radmitte/Kotflügelkante?

    Als Vergleich, Minimalhöhe beim KW-Gewinde sind 28cm an der VA. FK70/50 kam auch auf etwa 28-29cm.


    Sehr attraktiv ist eben die Verstellung an der HA. mit einem leeren Cinque ist man da ja immer deutlich 30cm aufwärts.


    EDIT:

    wie Tim Schrick schon im Alte Schule Podcast erwähnte, die Höhe der HA war im Cintroen-Cup sehr entscheidend um schnell um die Ecken zu kommen^^


    sehr schön!!

    ich denke mit 50mm liegst du genau richtig....ich hab mal im Punto 1.2-16V die Anlage vom GT verbaut (55-60mm) …..da war untenrum deutlich weniger los, da der Punto deutlich schwerer war, flog die Anlage wieder raus.

    Moin


    cooles Gerät!!


    überleg dir doch mal ob du da was im Rahmen des Forum als kleine Dienstleistung anbieten willst.


    -Reinigen

    -Spritzbildkontrolle

    -oder dann Durchfluss zueinander....die mit den MPIs könnten sich dann die mit weniger Durchfluss entsprechend auf die inneren oder äusseren Zylinder verbauen.


    -und dann den absoluten Durchfluss, jede Düse einzeln gemesen, die was freiprogrammierbares haben und vollsequentiell einspritzen, könnten dann entsprechende Düse mit Abweichung im Durchfluss dann in der Programmierung entsprechend nachkorrigieren.

    ja 0,88V ist eher die fette Seite. Sauger würd ich eher mit 0,85-0,87v fahren. da das 1/100-Voltwerte sind, muss man beachten das über schlechte Verkabelung schonviel Verlust drin sein kann,.d.h….per Spannungswert ists gut, aber es ist eigentlich deutlichst zu fett, was viel Leistung kostet.

    Oder eine alte Sonde verfälscht auch schnell den Wert.


    Daher ist eine Breitband immer besser!....die liefert ein Signal von 1-5V.:smiling_face:

    im Idealfall ist sie konstant bzw. oft minimal fallend, da die Schmalbandsonde einen leichten Temperaturdrift hat.....hohe Temp.--> Spannung fällt um wenige 0,01V.


    es kann viele Gründe geben warum er obenrum fetter wird....z.B. ist die Füllung obenrum schlechter und der Chip/Steuergerät ist darauf nicht programmiert. Aber lieber fetter werdend als magerer. Ich würde beim Sauger 0.84V-0.87V anpeilen.


    Vollgas ist ja in unseren Keksdosen "open-loop" das heisst, dass das Steuergerät NICHT über den Lambdawert ermittelt/schaut was los ist.


    1+3/4Umdrehungen kommt mir relativ viel vor.....was wurde denn alles geändert? kommt er im Leerlauf noch in den Lambdaregelbereich?

    Auch bei Augustin Teilen kann es Probleme geben!

    z.B. würde ich da keine hinteren Schwingarme kaufen.

    Augustin ist bei mir durch.

    komische ZKD aus UK, die nach 10tkm am Steg durchbrennt, (1.2-16v) und das Auto is nur meine Frau gefahren. Dann neue Wasserpumpe undicht, am 16V mit Klima,Servo usw. ist die ZKD eh recht bescheiden zu machen im Vergleich zum Cinque:face_with_tongue:

    Dann kamen mal falsche Ölfilter....

    Moin


    man sollte "leicht geklemmt" irgendwie definieren. Dass eine neue Nabe sich per Hand dann relativ stramm drehen lässt ist fast normal.

    Das kann man nicht mit z.B. einem Golf 2 vergleichen wo man hinten das Spiel per Hand (satt schmatzende Scheibe unter der Kronenmutter) einstellt. Das läuft gefühlt erstmal leichter.


    Wenn das Rad montiert ist und die Bremse frei, sollte es sich gefühlt ohne Widerstand drehen lassen.

    Moin


    wenn das Lager bei korrektem Drehmoment zu stramm läuft, dann ist etwas am Lager nicht in Ordnung. Toleranzen warscheinlich…..evtl. Ausschuss oder B-Ware? Da werden wenige 1/100mm ausreichen.