Beiträge von Woida

    Ok, ich sehe es gibt Auswahl. Jeder hat so seinen Typ.Ich find die Tectronic nicht. Unter dem Steuergerät ist ein schwarzer Kasten mit Schlüsselschalter. Auch sehr suspekt. Ich mach mal ein Foto. Könnte vielleicht ne Alarmanlage sein? ...große Baustelle:face_with_rolling_eyes:

    Hallo zusammen,

    habe den Lader neulich ausgebaut und die Welle mal geprüft. Wenn ich an der Abgasseite anpacke wackelt die ganz schön.

    Ich glaube die ist fertig. Überlege jetzt ob ich erst mal einen günstigen Lader einbaue zum probieren. Das Mittelstück hat auch bloß Oilanschluss einen Wasseranschluss gibt´s da nich. Ich glaub das ist noch der Schwitzer Anschluss. So wie es aussieht muss ich mir da was neues bauen. Na gut...damit hab ich gerechnet. Weiss jemand Alternativen zum Schwitzer? Mir reicht auch wenn ich mit 0,6 bar fahre. Will ja nicht gleich übertreiben:winking_face:

    Hallo zusammen,

    habe mir vor kurzem ein Seicento Novitec Turbo gekauft und der lief die ersten paar Kilometer auch ganz gut.

    Plötzlich kam Qualm aus dem Auspuff und die Leistung viel rapide ab. Schöne erste Ausfahrt:-(

    Trotz jeglicher positiver Bekundungen des Vorbesitzers habe ich das Gefühl das größere Arbeiten nun stattfinden werden.

    Erst mal Turbo raus und schauen was los ist! Ich hoffe nur eine Dichtung den als ich das Oil aus dem Ladeluftkühler und Leitung entfernte lief er wieder ganz gut.

    Tüv ist fast neu, lenkt und bremst super!

    Da es mein erster Turbo ist hoffe ich hier auf Hilfe zu stoßen.

    Danke im voraus!!