Das kommt hinzu. Schon oft genug die Gewinde instandsetzen müssen bei Fire Motoren. Da meinte es dann einer oft zu gut.
Beiträge von Bulch
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zum einen gibt es zwei verschiedene Dichtungen für verschiedene (1.1er) Motoren.
Manchmal ist auch die Dichtung die falsche.
7688450 (alte Ausführung), mit scharfkantigen Ecken (Elring 591.076 )
46759989 (neue Ausführung) mit kleinen Keilen in den Ecken ( Elring 199.000 ).
Zum anderen soll die Dichtung abdichten und nicht angeballert werden. Das führt zu einem Verbiegen vom des Deckels und damit kann der nicht ganz dicht werden. Lieber das angegebene Drehmoment nehmen und vorher alle vier vorsichtig handfest ziehen.
Der O-Ring hinter den Zündspulen ist auch gerne mal undicht. Hier habe ich inzwischen einen weicheren, größeren (4mm anstatt 3,5) genommen. Seither ist vollkommene Ruhe.
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der 75er ist eh kein echter Freiläufer. Nachdem ein paar zehntel Schmand auf dem Kolben sind, würden die Ventile darauf aufsetzen.
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16V Kolben zu 8V:
- Zylinderbohrung [mm]:70,8 / 70,8
- Länge [mm]:48,0 / 48,0
- Kompressionshöhe [mm]:28,0 / 28,0
- Ventiltaschentiefe 1 [mm]:1,0 / 1,4
- Ventiltaschentiefe 2 [mm]:1,5 / na
- Muldentiefe 1 [mm]:5,7 / 2,1
- Muldendurchmesser [mm]:60,0
- Bolzen-Ø [mm]:18,0 / 18
- Bolzenlänge [mm]:53,0 /53
Ich habe grade nicht die Brennraumvolumen im Kopf der beiden Motoren, daher schätze ich das ein wenig.
Kopfdichtung: 1,65mm.
Verdichtung 16V:10,6 (Kopf: 9,85ccm)
8V: 9,5 (Kopf 29,5 ccm)
Geht daher runter auf etwa 7:1 Wenn die Ventiltaschen vom 8v etwas größer sind, dann möglicherweise bis zu 7,5:1 aber unter 8:1.
Ich habe einfach mal geschätzt und nix ausgeliltert. Die Pleuelstange kannste ohne Probleme übernehmen, aber die Kolben nur mit übernehmen wenn da anschließend ein Turbo drauf fällt.
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Der Link geht leider bei mir auch nicht
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An den Pleuelstangen sind die Nummern vom jeweiligen Zylinder eingeschlagen oder geätzt. Diese Nummern müssen bei beiden Teilen (Untere Schale und Stange) nach hinten zeigen.
Der Pfeil auf dem Kolben zeigt dann zum Zahnriemen. Da bin ich mit aber sicher.
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Ja, ganz so wirds Probleme geben und einen oder mehrere Kurze geben
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Ein paar schwarze Kabel jeweils miteinander verbinden und gut ist
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Also ich hatte das mal bei frischem Öl, mit neuen eingemessenen KW-Lagern (alle). Da bin ich von Vollgas auf der Autobahn für längere Zeit gefahren, bis diese plötzlich zu Ende war und ein Stoppschild kam. Da ist sofort die Temperatur rauf gegangen und die Öldrucklampe an gegangen.
Ist weiterhin ruhig gelaufen und wenn man ein wenig gas gegeben habe, war der Druck da, so dass die Lampe ausgegangen ist.
Bis ich vom Trip Schild weg gekommen bin, hat der Lüfter vorne (in Verbindung mit der unbeschreiblich angenehmen Heizung im Sommer) die Temperatur nicht wirklich runter bekommen. Erst als wieder Fahrtwind auf der Landstraße kam, ging die Temperatur wieder runter.
Ich denke, dass das normal ist.
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ungefähr 0,98632 hp sind 1 DIN-PS, ganz grob.
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kann ja auch ein Schrott Sporting nehmen und die HA umsetzen, wenn der 900er top ist.
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Gaszug, Schaltgedöns und Benzinpumpe
WFS-Steuergerät, WFS Antenne und Schlüssel
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Bitte bedenke, dass der Versuch eine Bestzeit im öffentlichen Straßenverkehr zu erreichen als "Alleinrennen" gesehen wird mit den entsprechenden potentiellen Folgen des §315d StGB.
Die laufende App würde da als entsprechender Beweis für die Ordnungshüter sicherlich helfen.
Also immer schön das elfte Gebot beachten:
Du sollst dich nicht erwischen lassen. -
ohne Pin7 wird das schwierig....
schau mal welches Kabel vom Airbag-Steuergerät aus zum OBD Stecker geht.
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ja, da sind farbige Adapter für
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Mit Multiscan auslesen und schauen was das Problem ist.
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was sagt denn der Fehlerspeicher wenn der aus geht? Wenn da nix drin ist, spricht das für Zündspulen, Kerzen, Kabel.
Massepunkte Relais und Kraftstoffversorgung sind auch so Kandidaten,