Beiträge von Bulch

    Wenn CO2 im Wasser ist, ist was Faul. Bei den Fire Motoren gehe ich mal am ehesten von ZKD Schaden (HGF)

    aus.

    Wenn Du Wasser verlierst und der Test positiv ist, kann nur mehr Schaden nehmen, insbesondere der Kopf selbst.

    Nach dem co2 test weißt du ob die zkd im Brennraumbereich ok ist. Wenn das ok ist, einfach mal regelmäßig e Sichtprüfung. Profilaktisch alles einfach mal grundlos tauschen, würde ich nicht.

    Aus den Kühlern bekommt man eigentlich nie allen Dreck raus. Dafür sind die viel zu filigran.

    Möglicherweise Ölreste aus altem ZKD Schaden. Um sicherzustellen wie es um die zkd generell steht, kannste mal co2 im Wasser prüfen.

    Ansonsten beobachten und gut, wenn sich nix ändert

    Die Dinger fahren doch auch in waren Regionen der Erde, wo regelmäßig solch sommerlichen Temperaturen sind. Die Kühlung macht doch genau was sie soll und der Kühlerlüfter geht ja wieder aus. Das bedeutet, dass die Kühlleistung ausreicht.

    Wenn Deine Kopfdichtung immer wieder durch geht, wird möglicherweise ein Problem mit der Kopf / Block - Oberfläche bestehen.

    Möglicherweise ist auch ein Defekt an der Gemischaufbereitung und das Dingen läuft zu mager, oder eben Zündung / Zündzeitpunkt.

    Nimm mal die Düse raus. Da ist eine TX20? Schraube, die man raus drehen muss und die Halteklammer abnehmen. Dann ziehen und drehen. Die ist nur gesteckt. Da ist der Benzindruck drauf, also spritzt das ein wenig, Vorsichtig!

    Dann vorsichtig mit den Pin von der Düse drücken. Bei mir war die auch einfach mal verharzt nach langer Standzeit. Anschließend hat es funktioniert.

    Moin,


    kann mir mal bitte jemand die Stromlaufpläne für den Motor vom cc Sporting geben, mit Kabelfarben.

    Insbesondere die Farben vom Stecker zwischen Motorkabelbaum und Rest vom FZ ist von besonderem Interesse,


    Gruß,

    Bulch