Beiträge von mischer

    Kleine Frage an die Experten, auch auf die Gefahr hin das es schonmal besprochen wurde.

    Habe gelesen das die Kurbelwelle vom 0,9er gegossen ist. Das ist halt ne Schwachstelle weil die bei Tuning Maßnahmen gerne bricht. Jetzt verstehe ich auch was der Manni meinte...:winking_face:


    Die 65mm Hub Welle aus dem 903cc Seat Marbella soll Plug and Play passen und ist geschmiedet. Also doppeltes plus. Nur finde ich derzeit keine.


    Da der Marbella ja baugleich mit dem Panda (ich meine 141) ist, wäre meine Frage ob die Welle nicht auch geschmiedet ist und passen könnte. Vielleicht hat ja sogar jemand eine.


    Macht ja nur Sinn den Motor von unten aus aufzubauen. Dann noch Kopf bearbeiten und etwas planen, andere Nocke wenn man was passendes findet, einstellbare Kipphebel, 34er DK und Trofeo Luftsammler.

    Da sollte ja dann schon was gehen. Fächerkrümmer vom A112 werden wir demnächst bei einem Kollegen anpassen und wenn das passt dann bei mir :smiling_face_with_sunglasses:

    Sorry war ein paar Tage andersweitig beschäftigt. Interesse an der Glocke mit der Trofeo Ansaugung für den 0,9er hab ich immer noch. Da der Preis recht hoch ist müsste ich ein ungefähres Datum wissen wann es zu bezahlen ist. Dann kann ich auch sagen ob ich dabei bin, oder nicht. Familie geht halt vor.

    Wenn ich das richtig verstanden habe wird die Trofeo Ansaugung auf dem original Luftfilterdeckel befestigt. Richtig?

    Bin ja gestern einen Sporting gefahren, allerdings mit E-Rohr vorm Endpott und offenem Luftfilter von K&N. Zog schon deutlich besser durch. Denke das ein originaler auch besser läuft.

    Gibt es eigentlich Probleme beim Umschreiben, wenn ich den Motor in den 0,9er einbaue?

    Erstmal muss ich den Motor wieder zum laufen bekommen, das Fahrwerk testen, mir das ganze von unten angucken und dann entscheide ich welches Chassis ich benutze.

    Kann mir einer sagen welche länge die Radschrauben beim Sporting Felgen haben? Die Sporting Felgen wandern auf den 0,9er, da brauche ich dann ja ein anderes Schraubenmass.

    Die Panda Felgen hatten auch schon bessere Tage und werden neu gepulvert.

    Durch Zufall, Langeweile und spontaner Hilfe von Johnny hab ich mir am Donnerstag ein CC Sporting ersteigert. Johnny hatte sich angeboten den Wagen für mich abzuholen und so kam die Sache dann ins Rollen. Der Wagen war ein Blindkauf aber für unter 200€ kann man nicht meckern.


    Innenausstattung perfekt erhalten (dank Schonbezügen), Lederlenkrad, Sonnendach, Sporting Felgen und Panda 4x4 Felgen. Lack sieht auf den Bildern zwar gut aus ist aber natürlich verblichen. Der Wagen stand über 5 Jahre in einer Scheune,kaum bis kein Rost, hat knapp 98 Tkm gelaufen und ist Bj ´95. Dreht wohl laut Aussage des Verkäufers mit Startpilot. Batterier ist platt, deswegen hab ich noch nicht getestet.

    Jetzt ist die Frage welchen ich behalte. Der 0,9er ist von der Substanz definitiv besser, hat noch keine 60 Tkm gelaufen. Ob sich der Wechsel wegen 14 PS lohnt werde ich mir später mal überlegen. Fahre nachher zu einem Kollegen und werde seinen Sporting mal testen. Erst danach kann ich wirklich was dazu sagen. Habe leider nicht den Platz beide langfristig zu behalten.

    Habe die Sufu benutzt und da wird des öfteren gesagt das man den Magnaflow benutzen soll. Warum dann nicht auch am 0,9er?

    Bin Neuling auf dem Gebiet und habe Wochenlang die Sufu benutzt und mich eingelesen. Leider ist es meist für mich nicht ersichtlich um welche Motoren es geht, und darum frage ich dann nach.

    Wenn das ein Problem darstellt lass ich das in Zukunft!







    Moin, bringt der Magnaflow 200 Zeller etwas bei originalem Endpott?

    Oder sollte da ein anderer (Sporting, Ulter, Noviteck) verbaut werden?


    Passt der 51mm Rund überhaupt an den 0,9er? Nur weil das angegeben ist muss das ja nicht stimmen. Komme erst am Wochenende zum messen.




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