Beiträge von Black Cinque 0.9

    Weiter geht's.


    Alles ausgebaut , Pumpe mit allem schnickschnack ausgebaut , mir einen gefrieren dass sie direkt auf 12v liegt ,läuft .


    Also alles wieder eingebaut ,georgelt, nix .

    Pumpe läuft nicht.


    Relais klickt , Strom geht bis zur Pumpe, aber halt nur kurzzeitig (?) .


    Letzter Versuch:


    So lange mit startpilot laufen lassen ,bis die Pumpe läuft.


    Andere Ideen?

    Klopf klopf .


    Neues von der Front :


    Sobald ich die Zündung einschalte , kommen hinten, ca 2sek, ca 14v an der Pumpe an .


    Der Wert könnte so hoch sein , da meine ersatzbatterie konstant 8v Spannung hält und ich mit nem Jumpstarter anschiebe (der ebend jene 14v ins system haut).


    Ist das so richtig ,oder muss die Spannung länger anliegen (bei Zündung!)


    Ich friemel jetzt mal die Pumpe raus ...


    Ich liebe diese 5er Schräubchen :D


    Lg

    Du kannst das ausbauen auch umgehen.


    Die Verriegelung der kippfunktion is n Schaltseil wie beim Fahrrad, welches vom Griff am Sitz, an nen Haken geht, der an der Sitzschiene in eine Öse greift / sie frei gibt .


    Prinzipiell kannst du an dem Haken n Draht drantüddeln und den dann 'manuell' hochziehen .


    Den Sitz auseinander zu bauen ist jetzt auch kein Hexenwerk .


    Sitz ausbauen , auf der Werkbank umdrehen, kederleisten ab , bissken pfriemeln dann ist die sitzfläche frei .


    Der Rest ist selbsterklärend .


    Ich würde dir gerne Fotos machen, habe aber keine normalen Sitze drin 😀


    Lg

    'Achtung Totengräber'


    Kurzum :


    Nein !


    Auflage vom TÜV :


    DiagonaleKreuze in die Seitenteile schweißen, Trennwand zum Laderaum mindestens 1mm dickes blech mit versteifungen , Fenster möglich ,aber heckscheibe vom cinque def. Nicht (Obwohl er mein Argument mit der Heckscheibenheizung lustig fand) , und es muss hinten alles an Fächern und offenen Luken verwindungsfrei zugeschweisst werden,C-säulen stummel abkappen, verschweissen und verwindungssteifigkeit herstellen , heckklappe muss so weit runter klappen, dass die rückleuxhten zu sehen sind ,wenn Klappe unten ,oder als Tür auf gehen .


    Das war so die Kurzfassung von dem ,was mir der Prüfer an Aufgaben gegeben hat .

    DANN könnte er eine sonderabnahme machen inkl umändern der Fahrzeugpapiere als LKW etc ....


    Kosten wären insgesamt iwo bei 3k gewesen ,ohne Garantie dass es den TÜV segen gibt .


    Btw . Cinques mit Sonnendach sind gerne gesehen , da das Dach ja da deutlich stabiler ist , als ohne ..... 🤣

    Moin.


    Tjo, das is bei mir ähnlich.


    Egal ob Muhfelde , forumstreffen ... vieles ändert sich einfach .


    Wenn ich bedenke :


    Mittlerweile Frau, 2 Kinder, Cinque steht seid anno-dazumal, wird immer mal wieder bewegt ,aber es fehlt schlicht die Zeit und/oder das Geld .


    Mit 18-23 is die Welt noch i.O ,da hat man kaum/keine Verpflichtungen und kann den ganzen spökes auch mitmachen ,aber jetzt ?


    Schwierig .


    Zumal auch die Unbeschwertheit bei ganz vielen im Umkreis einfach weg ist .

    Wo man 'früher' einfach mal nach Pleißa oder Kuhfelde etc gefahren ist , überlegt man sich heute ,ob man nicht lieber mit den Kindern was unternimmt.

    Die Einstellung verändert sich einfach.


    Wenn ich bedenke :

    Logisch betrachtet ,macht der Cinque für mich überhaupt keinen Sinn mehr .

    Ich hab nen Firmenwagen (Vito 3sitzer) ,n Tipo Kombi als Familienbomber und meine Frau hat nen 124er ....


    Der Spider ist schon n selten gefahrener Zweitwagen ,wie oft soll dann der Drittwagen gefahren werden ? 😄


    Ich ziehe meinen Hut vor jedem ,der ein Treffen auf die Beine stellt !

    Das is ,zumindest hier im Ruhrpott, n mörderaufwand an Genehmigungen etc. der nicht 'mal ebend' ist .

    Ich selbst hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt vorbei zu kommen , aber zum einen hat meine Frau Dienstwochenende, ich Bereitschaft und für die Kinder wären die 8 Std insges. Autofahrt einfach nix 🤷‍♂️


    Kommen bessere Zeiten!

    Hallo ihr alle 😀


    Vielleicht kennen mich ja noch ein Paar hier :D


    Also, zum Thema :


    Ich bin ja immer mal wieder am Cinque dran ,aber jetzt ist nix mit mehr mit starten .


    Zündung an : nix surrt ,ergo Spritpumpe läuft nicht.

    Relais im Motorraum mal getauscht -> keine Besserung.

    Crashschalter hat meiner nicht, da 93er .

    Startpilot in den Ansaugtrakt -> läuft, bis nix mehr da is .


    Was ich bisher schon getan habe :


    Batterie leergeeumelt -> lädt

    Relais durchgetauscht -> keine Besserung

    Stecker von Pumpe abgezogen -> konnte nicht messen ,da duspol fritte.


    Was übersehe ich ?


    LG

    Und selbst bei den Cinque Tanks gibt es Unterschiede.


    Der Spriteinfüllstutzen sitzt bei den 93ern anders als bei den darauf folgenden .


    Die einen haben ihn abgewinkelt ,und die anderen gerade.


    Hab ich auch mal doof aus der Wäsche geguckt.