Beiträge von JB111

    Leider kann ich dir zu deinem Problem nichts sagen, aber einen Ansprechpartner kann ich dir nennen ☝🏻😃

    Bei Facebook bin ich in mehreren Alfa Romeo Gruppen, da wird bei allen Fragen bezüglich des Selespeed Dirk Bellmann empfohlen. Er hat eine Werkstatt, die sich darauf spezialisiert hat (so hab ich es zumindest verstanden). Vielleicht kann er dir ja weiterhelfen. Hier der link von der Werkstatt:

    http://www.f1-hydraulik.de/


    Gruß Jonas 👋🏻

    Hallo,

    Wollte mal kurz Rückmeldung geben - MTS Street

    Fahrwerk liegt daheim, Urlaub ist vorbei, mal schauen wann ich dazu komme, es einzubauen. Werde mich melden sobald ich es verbaut hab - könnte jedoch noch dauern 😃

    Nach meinem Sachstand werden durch Ozon die Bakterien ja gespalten/vernichtet. Bei Nikotin und Rauchrückständen sollen die gespaltenen Partikel dann auch nicht wirklich gesund sein, das stimmt. Daher ausgiebig Lüften nach der Anwendung und die Polster ausklopfen und absaugen. So gehe ich davon aus, das es relativ sicher und ohne Gesundheitliche Risiken ist.


    Ob es langfristig hilft? 🤷🏻‍♂️ 😅

    Ich werde berichten.


    Ich hab auch schon bei einem Auto versucht den Geruxh mit Kaffee zu vernichten, hat aber auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Viele andere Hilfsmittel sorgen ja leider auch nur dafür, das der Geruch „überdeckt“ wird und nicht vernichtet…

    Hallo Zusammen 👋🏻

    Ich wollte euch mal von meinem Problem mit den Mäusen im Cinque berichten. Da mein Cinque ein reines Sommer und Spaßauto ist, hab ich ihn im Winter unterm Carport stehen. Dieses Jahr kam ich erst spät dazu, ihn aus seinem Winterschlaf zu wecken und fand eine böse Überraschung - Mäuse 😫

    Direkt nach dem öffnen der Türe hat es so dermaßen gestunken, das ich sie direkt wieder zu machte. Da ich kein Fan von den Tieren bin und mir nicht sicher war, ob derzeit noch welche im Auto wohnen, hab ich erstmal die Hunde rein geschickt 😅

    Nun die weitere Vorgehensweise:


    -> Alles ausgesaugt

    -> Sitze ausgebaut

    -> Verzweifelt (originale Sportingsitze im guten Zustand erst letztes Jahr erworben)

    -> Sitze und Innenraumteppich mit Teppichnassreiniger bearbeitet (2-3mal)

    -> Hygienereiniger verwendet (hab gehofft, damit den Geruch zu entfernen)

    -> mehrere Wochen gelüftet und verzweifelt

    -> gestern von einem Kollegen ein Ozonneutralisator ausgeliehen bekommen, 45min im Auto verwendet, danach ausgiebig gelüftet - der Wahnsinn! Geruch ist fast komplett weg, ich bin echt begeistert. Heute werde ich die zweite Anwendung damit starten, stelle ihn dieses Mal nach hinten.


    Fazit:

    Mäuse sind schrecklich und ich hatte Glück, das sie nur drin gewohnt und nichts zerknabbert/beschädigt haben. Ich habe bis gestern wirklich gedacht, das ich den Teppich rauswerfen muss, da der Geruch nicht weggeht, bin jetzt aber einfach begeistert von dem Ozonneutralisator 😍


    LG aus der Eifel,

    Jonas 👋🏻

    Hallo Zusammen,


    Ich bin aktuell wieder mehr an meinen Cinque am arbeiten und stehe vor der großen Frage, was für ein Fahrwerk rein kommen soll. In dem Bereich kenne ich mich noch nicht so wirklich gut aus, daher hoffe ich, das ihr mir ein wenig helfen könnt.

    Ich hab mir in den letzten Wochen sämtliche Beiträge im Forum sowie bei Facebook in der Gruppe zu dem Thema durchgelesen, bin aber nicht schlau draus geworden.


    Aktuell ist noch alles original und eher weich/schwammig. Ich hätte gerne was härteres und auch gerne ein bisschen tiefer. Hab mir das MTS Gewindefahrwerk in der Street Variante angeschaut, hab dann aber auch gesehen, das es von MTS auch ein Sportfahrwerk für den Cinque zu kaufen gibt. Kostet ca. die Hälfte. Kennt jemand das Fahrwerk? Könnt ihr das empfehlen, oder würdet ihr mir dann eher zu dem Street Gewindefahrwerk raten?


    Liebe Grüße aus der Eifel,

    Jonas :smiling_face:

    Hallo,

    Ich bin nicht so aktiv und schau eher bei FB in die Gruppe, daher die ziemlich späte Antwort. Also ich war nicht so zufrieden und hab ihn auch wieder verkauft. Vielleicht hatte ich aber auch ziemliches Pech. Nach dem Kauf hat sich auf der Überführungsfahrt die Ölpumpe zerlegt... daraufhin kam dann eine Motorrevidierung, neuer Turbolader, neue Kupplung usw. hab gedacht danach wäre alles erledigt... war leider nicht der Fall... servopumpe fing an ordentlich Geräusche zu machen, eine Servoleitung musste ich neu machen, teilweise hatte ich Ladedruckschwankungen (hatte wahrscheinlich was mit dem AGR-Ventil zu tun).
    Prinzipiell war es ein schönes Auto, welches sich auch echt klasse fahren lies und ordentlich power hatte... leider halt auch einige Probleme... es war auch schon schwierig eine geeignete Werkstatt zu finden, da viele nicht an einem Alfa arbeiten möchten... die Teile waren dann auch nicht gerade günstig...

    Seit letzter Woche fahre ich nun einen Subaru Forester als Winterauto.

    Hallo in die Runde,

    Ich wollte mich und meinen Cinquecento Sporting mal vorstellen. Ich heiße Jonas und bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Cinquecento Sporting, EZ 1995. Mein erstes Auto war ein Seicento, auch mit dem 1.1er Motor. Danach folgen einige Italiener und nun bin ich wieder bei einem italienischen Kleinwagen gelandet. Bis jetzt ist er als Zweitwagen angemeldet, habe noch einen Alfa Romeo 159 2,4 Q4.
    Den Zustand des CC würde ich als gut bezeichnen. Rost ist kaum vorhanden. Ein paar kleine Baustellen gibt es jedoch. Hab z.B. ein knacken beim fahren mit kompletten Lenkanschlag auf der Beifahrenseite. Denke mal das es von der Antriebswelle kommt, hab aber bis jetzt noch nicht genauer nachgesehen.
    Ich hoffe das ich hier ein paar Erfahrungen austauschen kann und vielleicht kann ich ja auch den ein oder anderen Tipp geben 😊

    Liebe Grüße aus der Eifel