Moin,
ich hätte interesse.
Gruß
Moin,
ich hätte interesse.
Gruß
Interessant, wo ist denn diese ETRTO-Liste her?
Der Mensch von Conti bezieht sich ja auch auf ETRTO. Ich kenne ähnliche Listen aus
Habe ich einfach gegoogelt.
Schwierig ist nur eine Liste zu finden, wo so "schmale" reifen noch aufgeführt sind.
Aber zunächst haben die selbsternannten Götter in grau behauptet man dürfe keinen 155er auf eine 5,5 Zoll felge machen.
Zumindest nach ETRTO Liste ist das korrekt.
5,5 J mind. 165er.
Wobei mit einer Reifenfreigabe vom Herrsteller eine Eintragung möglich sein sollte. Insofern der Prüfer kompetent ist und Lust dazu hat.
Gruß
Den Stifft am Diff hab ich auch raus..
Frag mich ob ich das Gebohrte Loch wieder mit einem Schweisspunkt sicher oder ob der Stift auch so bleibt wo er ist, nach dem Eintreiben.
Ich habe den Einbau der Sperre auch gerade erst gemacht. Den Stift habe ich nicht extra gesichert. Steht ja auch nicht so in den Anleitungen zum Einbau.
Allerdings habe ich einen neuen Stift verwendet, weil meiner beim austreiben gerissen war. Gibt es neu als Fiat ersatzteil (Nr. 13940670)
https://www.amazon.de/Original…ft-13940670/dp/B086H58P6C
Der sitzt so fest drin das ich nich glaube das der sich lockert.
Gruß
Ich persönlich denke das eine längere Zeit keinen Unterschied macht. Weil 200° bleiben auch nach 4std. 200°
Wenn das komplette Material die Temperatur erreicht hat, dann wird sich nichts mehr ändern, denke ich.
Nur mein Gedanke.
Aber cool dass es auch funktioniert hat.
Okay, hätte nicht gedacht das die Farbe bei diesen Temperaturen schon so kaputt geht.
Dann evtl. mit weniger Wärme dafür mit etwas mehr Zeit, wollte eigentlich im Herd Vollgas einstellen und dann auch 3-4 Std. vergehen lassen.
Gibt mir nun zu denken, die Firmen die das Gewerblich anbieten sagen ja nur das sich die Farbe ein klein wenig verändert,
Kann aber auch daran gelegen haben, das meine vorher wohl schon einmal bei lackiert wurden. Das konnte man sehen, muss beim Vorbesitzer gewesen sein.
Ich denke auch dass bei einer pulverbeschichteten Feder auchz die Farbe nicht groß ändert. Wird ja beim beschichten auch erwärmt (ca. 180°).
Bei einem Lack aus der Dose vom Baumarkt schon eher.
Im Zweifelsfall vorsichtig ausprobieren.
Mit war es egal da sie ja sowieso neu beschichtetet werden sollten.
Gepresste Federn verändern kein im eingebauten Zustand nachzumessenden Wert, sind also nicht mal vom TÜV Prüfer zu erkennen.
Windungen abschneiden sind sehr offensichtlich und einfach erkennbar!
Für beides gilt dass sich die unbelastete Federlänge ändert und dazu führen kann das die Stoßdämpfer nicht mehr für Vorspannung sorgen kann, kann also gefährlich werden!
Das ist auch mein Gedanke gewesen. Es ist im eingebauten Zustand nicht durch einen Prüfer oder Kontrolleur erkennbar.
Ich habe sie mit ST Dämpfern montiert und da ist noch mehr als genug Vorspannung vorhanden.
Grüße
Wie hast du die Beschriftung gemacht?
Mit Wasserschiebefolie aus dem Modellbau zum selber bedrucken (Laserdrucker).
Wichtig ist einen "Decal softener" zu benutzen, damit es sich an die Rundungen anpasst. Anschließend mit Klarlack drüber. Da sieht man dann auch keine Ränder oder Übergänge mehr.
Gruß
Hi
Ich habe es so gemacht für hinten.
15 cm gestaucht und dann bei 225 für 2,5-3 Std. In den Backofen. Dann abkühlen lassen und anschließend entspannen.
Ergebnis war 2 cm tiefer.
Sind 50er Merkur Federn.
Farbe ist natürlich hin. Wurden dann pulverbeschichtet und neu beschriftet von mir. Sehen aus wie neu.
Zur Tiefe am Auto kann ich nichts sagen, da sie zwar schon eingebaut sind aber das Auto noch auf der Hebebühne ist.
Vorne habe ich nicht so viel geschafft.
Habe die Federn vorne auf Maximum gestaucht. Aber nur ca. 1cm rausbekommen.
Grüße
Bei einem der Anbieter (ich glaube Zeittronix, ohne Gewähr) lässt sich das simuliert ausgegebene Sprungsondensignal sogar anpassen/Programmieren.
Dadurch kann man dann z.b. unter Volllast noch etwas anfetten, usw.
Das braucht dann aber schon etwas Kenntnis und auch Tuning bevor das Sinn macht.
Grüße
Kann jemand evtl. das SPI Handbuch hochladen?
https://www.yumpu.com/id/docum…i-weber-iaw-6f-superpanda
Ich denke diese Unterlage ist gemeint? Hier steht auch nichts dazu drin.
Hi,
also dort steht wieder man kann nichts einstellen. Ich bin verwirrt.
Kann jemand evtl. das SPI Handbuch hochladen?
Das wäre sehr nett.
Grüße
Das steht irgendwo in den technischen Unterlagen, der Drosselklappenwinkel soll zwischen 8.x bis 11.x im Lehrlauf betragen. Auslesen kannst Du die Livewerte per Diagnose.
Ja stimmt, habe ich vergessen. Dort steht aber auch einstellung über den Gaszug wenn ich mich nicht täusche. Also nicht über den Anschlag.
Ich habe mehrere Klappen rumliegen und überall ist der Anschlag anders eingestellt. War da jemand dran oder kann das so sein?
Danke und Gruß
Hi,
gibt es eine Anleitung wie man die Drosselklappe richtig einstellt?
Der Endanschlag soll ja laut Werkstatthandbuch nicht verändert werden.
Einstellen kann ich ja nur den Gaszug. Poti und Leerlaufsteller sollten sich selber anlernen.
Soweit mein Kenntnisstand, ohne Gewähr.
Besten Dank.
So habe heute mal Paar sachen erneuert zum ersten Graue Blinker verbaut vorne und Seite,dann Schwarzen Luftfilterkasten und neuen Filter
Brecav Zündkabel verbaut .Drosselklappe richtig eingestellt und Gaszug
Nun habe ich auch nen stabilen leerlauf bei 980,kann ich mit leben.
Hi
Hier gibt es einige Infos mit 175/60/13
https://crashgalerie.bubu-powe…0/22/das-6-gang-getriebe/
Und hier mit 175/50/13
https://crashgalerie.bubu-powe…-5-gang-oder-langes-diff/
Grüße
Hi Chris,
bezüglich des knackens kann ich dir folgendes an Herz legen.
Es gab Lenkgetriebe im Seicento die Anfällig fürs knacken sind.
Wenn du so eins hast dann könntest du das Problem schon gefunden haben.
Vorn habe ich ein knacken während des Lenkens auch bereits im Stand, jedoch kann ich an den Querlenkern kein erwähnenswertes Spiel feststellen. die airbag lampe leuchtet und ich werde definitiv auch die stabi Gummis tauschen.
Grüße N.
Alles anzeigenSo, neuer Stand wegen dem Rabatt für DIESES Forum:
Es gibt für angemeldete Mitglieder in diesem Forum 13% Rabatt auf das Fahrwerk.
Das Mitglied sollte entweder schon länger dabei sein, also bekannt oder sich min. im Show-Off mal vorgestellt haben!Ich mache mir die Arbeit nicht für jeden der nur mal den Rabatt kassieren will.
Wer damit ein Problem hat, soll einfach direkt auf der Homepage bei denen bestellen:
cento.world/index.php?attachment/3107/
Mit Rabatt liegen wir bei etwa 535€ inkl. Versand
Jeder der eines haben möchte, schreibt mir eine Nachricht mit seiner Bestellung und ich reiche die weiter.
Da die kein RabattCode System auf ihrer Homepage haben, geht das nicht anders.
Der Ablauf ist wie folgt:
- Nachricht (Konversation hier im Forum) mit Lieferadresse/Rechnungsadresse an mich.
- Das sende ich an MTS
- Die schicken mir eine Rechnung mit den 13% Rabatt
- Die sende ich an euch und ihr Überweist das Geld an MTS
- MTS Versendet das Fahrwerk an euch direkt
Ich bin also nur Vermittler.
Verfügbarkeit ab voraussichtlich Anfang Februar 2021.
Moin NOP1050,
danke erstmal für deinen Einsatz.
Eine Frage. Gilt der Rabatt nur jetzt für "Vorbestellungen" oder gilt dieser generell auch weiterhin. Wenn man das Fahrwerk erst später erweben möchte.
Danke und Gruß
Nils
Ich habe beim ganzen Suchen noch folgendes gefunden zur Weber SPI Einspritzung.
https://www.yumpu.com/id/docum…i-weber-iaw-6f-superpanda
Hier kann man die offizielle Fiat/Weber "Arbeits und Informationsunterlage" zur SPI Online lesen. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen Interressant.
Grüße
Ich hab etwas gesucht dazu.
Das Braune sollte dann dieses sein.
https://www.autoersatzteile.de/1756234-delphi
Passt für 1.4er Corsa B 60 PS.
Bei mir werden leider keine Bilder angezeigt.
Bin ich da der einzige?
Grüße
Besten Dank