Besten Dank
Beiträge von Nille
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Die Braune Opeldüse habe ich auch noch hier liegen .Da ist in der Theorie der Einspritzwinkel etwas Günstiger als bei Serie. Sonnst kein grosser unterschied.
Hast du evtl. die Teilenummer zu der Braunen Düse?
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Na jetzt kommen wir der Sache näher und es gibt ja doch Infos dazu.
Danke bbcreativo
Edit: Ich habe die Liste mal überflogen.
Leider ist auf den ersten Blick nicht eine Düse in der Liste welche auch in die SPI einheit passt. Schade
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Hallo,
gibt es eine Einbaurichtung für progressive Federn? Macht es überhaupt einen Unterschied?
Auf Bildern habe ich den Progressiven Teil oftmals Oben gesehen.
Wenn ich sage die Schrift muss richtig rum sein, dann wäre aber der Progressive teil bei manchen federn unten.
Gruß
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Braun habe ich auch im Kopf gehabt, dass es die gibt. Aber ich habe aber zu Braun nichts gefunden.
Grün soll für diverse Fiat ab 1.6 liter sein.
https://german.alibaba.com/pro…202-green-1571951475.html
https://de.aliexpress.com/item…b201602_,searchweb201603_
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Vielen Dank für die Infos.
Haben die Farben der Düsen eine Aussage?
Edit:
Ich habe mal etwas im Internet gesucht und folgendes gefunden.
IWM52300, Farbe Orange/Gelb, 0,8 - 1,4 Liter Hubraum, 176ccm/min bei 3 bar
IWM50001, Farbe Grün, 1,6 - 1,8 Liter Hubraum,
IWM50001, Farbe Schwarz, 2,2 - 2,4 Liter Hubraum, ca :203 ccm/min bei 3 bar (ausgerechnet aus der Angabe 150g/min, Dichte Bezin 0,74kg/Liter)
Zu der Grünen version habe ich keine Angabe zur Menge gefunden. Wenn man stumpf den Mittelwert nimmt wird sie im Bereich von ca. 190ccm/min liegen.
Alle Angaben ohne Gewähr!!! -
Erstmal Danke und schade das es dazu wenig Infos gibt.
Gibt es die Originale einzeln noch neu?
Wurde von Novitec bei den Turbo Umbauten OHNE tectronik die Originale SPI düse behalten?
Danke
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Hallo,
ich meine mich zu erinnern das es eine passenden "größere" einspritzdüse für die 1.1er SPI gibt? (Evtl. von Peugeot?)
Hat jemand dazu evtl. Infos? Ich finde dazu irgendwie nichts.
Welche Düsen passen in die SPI? Vielleicht gitbs ja auch "kleinere"
Schön wäre auch ein vergleich zur Originalen SPI Düse.
Und gibt es die Originale SPI Düse einzeln noch neu? ich finde nur komplette Einrpitzoberteile.
Vielleicht hat jemand auch die Teilenummern zu den verschiedenen Düsen.
Besten Dank und Gruß
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Außerdem habe ich schon mal einen Rabatt für unser Forum von -10% aushandeln können.
Sehr Geil
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Ich möchte dem "Chef der Werkstatt" nicht zu nahe treten, aber meine Vermutung ist, dass das nichts wird.
Fremde kennen sich einfach nicht mit diesen Umbauten bzw. der Technik aus. Drücke dir aber die Daumen.
Gruß
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Moin,
also bei meinem Turbo ist der weiße Stecker von Bild 1 das Singal der Lambda Sprungsonde. Dieser stecker kann unbelegt bleiben. Er wurded beim Umbau von Novitec für die "Abstimmung" beim Einbau genutzt.
Würde ich aber nicht empfehlen. Eine Lambdanzeige im Innenraum sollte unbedingt verbaut werden. Das Signal dafür kann dort abgegriffen werden.
Eine Öltemperaturanzeige von Novitec gab es meines wissens nach nicht. Dafür müsste auch ein entsprechender Öltemperaturgeber irgendwo (an der Ölwanne, am Ölfiter, etc.) verbaut sein. Original gibt es keinen. Hast du einen Öltemp. Geber irgendwo?
Ist allerdings auch nicht verkehrt eine Öltemperaturanzeige zu haben.
Der Große Schwarze Stecker auf dem 2. Bild gehört auf die Zusatzdüse der Tectronic Einspritzung. Solange der Stecker nicht angesteckt ist sollte NICHT mit Ladedruck gefahren werden. Die Zusatzdüse sitzt hinten an der Ansaugbrücke.
Meine Vermutung: Die Tectronic hat nicht mehr funktioniert und die Zusatzdüse dauerhaft eingespritzt. Dadurch lief der Wagen nicht mehr und Jemand hat die Zusatzdüse abgeklemmt. Das War bei meinem Turbo auch so als ich Ihn gekauft habe. Der Druckschalter hatte bei mir keinen Masse Kontakt mehr und dadurch lief die Zusatzdüse auf Dauerbetrieb.
Den Rest kann ich aus dem Kopf auch nicht zuordnen.
Gruß
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Moin,
bei den Turbo Umbauten müssen sämtliche Schlitze in der Stoßstange "geöffnet" werden. Da, wie du richtig erkannt hast, der Wasserkühler auf die Fahrerseite verlegt wurde.
Es gibt keine "Sporting" Stoßstange ab Werk/zu kaufen die komplett offen ist. Immer nur auf der Beifahrerseite.
Evtl. bei Modellen mit Klimaanlage? Aber da kenne ich mich nicht aus.
Original ist es wie auf dem Bild. (Google) Die Schlitze im roten Kreis müssen ausgesägt werden.
Gruß
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Meine CC Wand ist gestern angekommen.
Einfach TOP in meinen Augen.
Es ist schon fast schade, dass ich jetzt 2 Monate warten muss, bis ich es lackieren und einbauen kann.
Besten Dank nochmal an duke
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Das ist korrekt. Im Betrieb werden die kleinen "Flügel" auf der Kette von der Fliehkraft nach außen gedrückt und halten so die Spannung in der Kette.
So eine Kette ist auch in meinem 500er Fiat verbaut. Baujahr 1976
Diese Technik ist also schon Uralt.
Ich würde persönlich einen Kettenspanner verwenden wenn möglich.
In meinem 500er gibt es aber nur die Option ganz ohne oder mit der Fliehkraftspannung.Gruß
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Wie sind denn die Erfahrungen oder Meinungen zur DK-Vorwärmung?
Generell deaktivieren (egal bei welcher klappe) oder lieber aktiv lassen?
PS: Mein Auto wird nicht im Winter bewegt.
Gruß
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Jetzt stehe ich vor der Wahl. 32 oder 36
Ich denke ich werde erstmal 32 Probieren um den Leerlauf Problemen aus dem Weg zu gehen. Wechseln auf 36 kann ich ja immer noch mal.
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Ich habe meine Cinquecento Trennwand soeben bestellt.
Endlich keine verschimmelten Filzmatten mehr.
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Hi,
ich wollte eigentlich auf meinen Turbo demnächst auch eine 36er Drosselklappe bauen.
Jetzt bin ich mir allerdings unsicher geworden ob ich es wirklich machen sollte
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Moin!
Poti und Leerlaufsteller tauschen , udn ein röhrchen für die Drosselklappen vorwärmung brauchst du um die "kurzzuschliessen" .
Hi,
muss da Irgendwas "angelernt" oder kalibriert werden?
Oder reicht es einfach Poti und LLs zu tauschen.
Danke und Gruß
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Der Hauptunterschied zwischen Seicento und Cinquecento liegt meines wissen nach in der Durchführung der Heizungschläuche.
Siehe Bilder (von Google).
Ich habe nämlich in meinem Cinque eine Abdeckung vom Seicento verbaut. Das hat meiner Meinung bis auf diese Stelle komplett gepasst. ist aber schon ne weile her.