Beiträge von RicoCento

    Willkommen im Forum :winking_face:


    NOP1050

    Die Seicento´s gab es sogar ohne EFH,ZV und der Hebel neben dem Fahrersitz um den Kofferraum zu entriegeln fehlt auch :winking_face:
    mehr fällt mir spontan nicht ein, hab davon aber einen in Betreuung. Ist ein 1,1er MPI mit Airbag und ABS.

    Ja denn los :winking_face:

    Auch mir ist das hier schon recht wichtig.


    Chris, erstmal vielen Dank für die Mühe!


    Am Ende werden es doch nur 10 oder 15 Leute sein, die sich dauerhaft beteiligen, oder?

    Ich hab da wenig Bauchschmerzen mit, einen Dauerauftrag einzurichten, denn ich möchte das es bestehen bleibt und bin froh darüber das sich jemand (in dem Fall Chris) darum kümmert!


    Wie wollen wir das nun festlegen? Ich hab mal versucht ne Umfrage zu erstellen :D
    Dann wärs kurz, knapp und erledigt!


    Lieben Gruß


    Ricardo

    Das Problem ist meist das der Crimpverbinder (der auf dem Kabel sitzt) zu lose auf den Kontakten der Glühlampe sitzt.

    Die kann man passend nachbiegen.


    Batteriepolfett an den Kontakten schützt zusätzlich vor Korrosion.

    (Hier gehen die Meinungen auseinander, meine Erfahrung zeigt das funktioniert ganz gut!)


    Man kann aber auch die Keramikstecker aus den Zubehör nehmen. Kosten ~8 Euro/2Stück inkl. Versand. Sehen halt scheisse aus, erfüllen aber ihren Zweck.

    Einfach mal nach Keramikstecker H4 googeln.....

    Ich habe eben in einem Fahrzeugschein untenstehende Eintragung und würde wohl gern wissen was das für Felgen sind und wie sie aussehen.
    Dann kann ich mir überlegen ob ich die mit auf meine "noch finden" Liste packe.


    " 175/50R15 73S A.LM-Felge Herst.Miclia 5,5x13H2, KBA 44784"


    Ja genau so steht es im Fahrzeugschein.....
    Ich gehe mal davon aus das es 13" und nicht 15" sind, dann denke ich, soll es Miglia und nicht Miclia heissen....


    weiss da jemand mehr?, hat da jemand Bilder oder sogar noch welche liegen?

    Ich würde denken das ist beides W115 /8 200d


    Das Getriebe wird ein 4 Gang Schaltgetriebe sein.



    Allerdings hätte ich diesen Beitrag eher in "Smalltalk und allgemeines Geschnacke" gepostet, weil das ganz offensichtlich nichts mit den Centos zu tun hat. :winking_face:

    Ich hab meine letzte von Nordglass / AGC (1245483) gekauft, soll dort noch verfügbar sein.
    Gabs bei dem Teilehändler "Coler" für knapp 25€ inkl. MwSt. und die funktioniert einwandfrei.
    Coler ist sowas wie Matthies und war von einem auf den anderen Tag da.

    Nun stand der Kleine fast ein Jahr in der Ecke...... einfach keine Zeit gehabt.....

    Trocken in der Halle durch war er aber vorher schon.


    Jetzt mach ihn mal wieder TÜV fertig, der Winter steht ja wieder vor der Tür :winking_face:

    Die Durchrostungen hab ich großzügig herausgeschnitten, Bleche angefertigt und eingeschweißt.

    Für gewöhnlich mache ich solche Blecharbeiten nicht, für das erste Mal bin ich ganz zufrieden mit mir.

    Dann um den leichten Rost gekümmert und mit BRUNOX epoxy "Roststop und Grundierung" vorweg dann Rostschutzfarbe und Unterbodenschutz drauf.


    Die verbaute Hinterachse hatte fertig :winking_face:

    Also eine aus dem Regal gestrahlt und mit BRUNOX epoxy und Würth Dickschichtlack bemalt.


    Die Buchsen in den Lenkern waren noch gut, also hab ich den losen Kram entfernt und gewachst. Da kümmere ich mich erst weiter drum wenn die Buchsen durch sind.

    Dann habe ich die Bremsleitungen von vorn nach hinten neu gezogen.


    Zum Schluss alles gewachst und jetzt muss noch ein frischer Tank rein und dann dürfte ich hinten so weit durch sein :winking_face:


    Aber Bilder sagen meist mehr....

    Ich hatte das Problem, dass mein Kupplungspedal immer gequietscht hat, von außen nach schmieren hat nur kurz geholfen.

    Die Buchse, die verbaut ist, war verschlissen. Eigentlich super simpel, denn wenn man Lust hat, kann man sich eine neue Drehen.

    Da der Rep. Satz aber normal verfügbar war, hab ich den nun ausprobiert.


    Quietschen weg und das Pedal lässt sich jetzt deutlich leichter betätigen.


    Ich hab den Durchmesser der alten Metallbuchse nicht gemessen....


    Das Ausbauen dauert keine 5min....

    -Rückholfeder mit einer Spitzzange aushaken

    -mit zwei 13er Schlüssel die Mutter der Schraube (M8x100) lösen und zur Beifahrerseite hin herausziehen

    -Dann hängt das Kupplungspedal nur noch am Kupplungszug, den aushängen und dann hat man es schon in der Hand.



    Originalbuchse7632254nicht mehr verfügbar
    Kunstoffhülse (neu)
    465126027,01€ netto (Stand 10/2023)
    Metallbuchse (neu)4651261116,34 netto (Stand 10/2023)





    Link radiator??

    Das hast du mich bei Insta doch schon gefragt und ich habe ihn dir geschickt....


    You already asked me that on Insta and I sent it to you...


    *Link Alukühler


    Respekt, sehr coole Nummer!! Das Scheibenbanner ist der Brüller ^^


    Bei den Silikonschläuchen hatte ich auch einen Versuch gewagt, aber etwas frustriert dann doch aufgegeben... Du hast dir das nich zufällig alles notiert?


    Viele Grüße!

    Danke, genau nicht, ich habe einfach einmal alle Stutzen gemessen, das auf nen Schmierzettel geschrieben und bestellt... Ich schau die Woche mal ob es den Schmierzettel noch gibt!

    Lange nichts geschrieben


    Die 16" Felgen habe ich im Winter einmal zum Keramikversiegeln gegeben. Die Serien Alus sehen auch mal wieder ganz hübsch aus :winking_face:


    Thema Radio...... Ich konnte mir nicht einig werden und habe das dann Frankfurt DAB Radio von Blaupunkt ausprobiert. Hatte dann allerdings bei der Musikwiedergabe und beim Telefonieren über Bluetooth echt bescheidenen Ton.

    Nachdem ich den Support kontaktiert habe, bekam ich am selben Tag noch ein Update für das Radio per Mail. Seitdem bin ich wunschlos glücklich!


    Dann hatte ich die Ventildeckeldichtung in Verdacht..... aber toi toi toi, seit 15tkm ist die Dicht. Allerdings musste ich den Öleinfülldeckel erneuern....


    Der NRF Wasserkühler ist nach relativ kurzer Zeit undicht geworden, dann habe ich bei automelray (ebay) einen 3 Reihen Aluminiumwasserkühler gekauft. Kam aus Australien und musste bei Lieferung die Zoll und Bearbeitungsgebühren von DHL bezahlen.

    Das hatte ich mir allerdings schon gedacht.

    Bei der Gelegenheit habe ich alle Gummiwasserschläuche inkl. Heizung ect. gegen Silikonschläuche getauscht.

    Die habe ich mir allerdings von überall einzeln zusammengekauft, da es nirgendwo ein komplettes Set gab, zumindest habe ich nicht gefunden.


    Da das Zink an den Schraubschellen immer so schlecht hält bzw. anläuft, habe ich hier überall Edelstahlschellen genommen.


    Zwischendurch gab es noch einen Scheibenbanner in Felgenfarbe....


    Alles Stück für Stück..... auch die Schrauben von der Heizungsabdeckung, der Map-Sensorhalter ect..... aber alles zu seiner Zeit :winking_face:

    Moin,


    eine Hinterachse sowie hintere Lenker bekommst du bei Achse24.de

    Hab dort auch schon ein paar Hinterachsen und Lenker für meine Centos gekauft.
    Der Kram ist ordentlich gepulvert und die Teile die ich bekommen habe, können vorher nicht so schlecht ausgesehen haben, war alles sehr glatt und kaum vernarbt.


    Die Teile kamen relativ schnell und ordentlich verpackt!

    Der Achskram vom Seicento passt beim Cinquecento!


    Achse24 | Achsträger Achskörper Motorträger Vorne -und Hinterachsen für verschiedene Automarken
    Neue Autoteile und Generalüberholung von Achsträger, Sandstrahlen, Pulverbeschichtung, Top Qualität
    achse24.de

    selber eingebaut habe ich es nicht. Aber ich habe ein Auto welches so ein aftermarket Dach hat und undicht ist. Ich hatte aber schon mehrere die alle undicht waren.

    Ich weiss nicht wie ich das Problem lösen soll, außer es zuzukleben.

    Das Wasser kommt zwischen der Scheibe und der Dichtung zur Scheibe durch.


    Das ist ein einziger Konstruktionsfehler. Die werden immer undicht.... furchtbar.

    Original Dach hat zwei Wasser Abläufe und daher wird es nicht undicht in den Innenraum.


    Ich würde mir kein Loch in das Dach schneiden für dieses schlechte Schiebedach. Man ärgert sich nur.

    Da Relais von der Heckscheibenheizung und den NSW soll laut Teilefilm das gleiche sein (11130787 20A).

    Ich denke das es in der Schaltereinheit beim Seicento liegt mit der Zeitabschaltung, wenn ich mir den Stromlaufplan so ansehe.


    Beim Cinquecento ist der Schalter für die Heckscheibenheizung nur ein Schalter und geht nicht von allein wieder aus.

    Ich wollte bei meinem Seicento SPI den Kraftstofffilter wechseln, der graue, der auf der rechten Seite neben dem Tank sitzt.

    Im Grunde ganz einfach, aber mit dem neuen Fiat Filter, sowie einem Mahle Filter ist die Verbindung hinter dem Kraftstofffilter, sprich die, die Richtung Motor geht undicht.

    Wenn ich den alten Fiat Filter einbaue, ist es wieder Dicht. Ich habe nach Schmutz oder Beschädigungen geschaut.

    Der Anschlussstutzen auf dem neuen Fiat Filter sowie dem Mahlefilter sind 0,2mm dünner als der verbaute der dicht ist.

    Ich denke, das sollte der Dichtring ausgleichen, der wird aber schon in die Jahre gekommen sein.


    Im Teilefisch kann ich die Leitung nur als ganzes finden.

    Vielleicht hat einer von euch auch schon vor diesem Problem gestanden.

    Hat da vielleicht Jemand sachdienliche Hinweise?

    Ich habe kein O-Ring Sortiment in dem Größenbereich.


    Ansonsten muss ich den verbauten O-ring bei Gelegenheit mal vermessen, ich fahre das Auto in der Regel nicht, daher ist das immer etwas unpraktisch :winking_face: