Beiträge von Duke-71

    Newman ist zur Zeit etwas arg eingespannt den will ich jetzt gar nicht nerven damit, von Rodnei hab ich heute schon Pics gesehen. Kommt drauf an wann er mal online ist. Werd ihm mal ne PN schreiben, ansonsten dürfen gerne Tipps und Tricks abgegeben werden. Danke.


    Gruß

    Duke

    Hallo Gemeinde,


    Eure Meinung ist gefragt zu dieser/meiner Frage:


    Ist dieser Nankang Reifen der mit (Street Medium) bezeichnet ist sagen wir mal vergleichbar mit einem Yokohama A539 in Trocken und Nässe? Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht?


    Gruß

    Duke

    Guten Morgen,


    also ich habe jetzt für den monatlichen Dauerauftrag gestimmt weil dann läuft das und man vergisst es nicht bzw muss sich um nichts kümmern. Zudem muss ich sagen das diese freiwillige Abgabe zum Erhalt des Forums gilt. Wir geben doch alle weitaus mehr pro Monat für unser Auto aus also dieser kleine Beitrag und hier wird Dir auch immer geholfen und das sollte jedem was Wert sein und sollte auch geschätzt werden. Das ist meine Meinung dazu.


    Gruß

    Duke

    Guten Morgen allerseits,


    das gleiche Problem habe ich auch am Cinquecento. Pedal wie Beton weil Kupplung extrem platt gewesen. Neue Kupplung aber Pedal schwergängig ohne Ende. Neues Seil noch mit viel Fett und immer noch sehr schwer. Werde jetzt auch die Buchse tauschen weil was anderes kanns ja nicht mehr sein.


    Gruß

    Duke

    Da bin ich grad am suchen und meine was gefunden zu haben. Die Töpfe für ins Getriebe haben beide die Länge von 150mm, das heisst ich kann den Puntogelenktopf der vorhanden ist nehmen und die Antriebswelle mit dem 3er Kugellager vom Cinquecento kombinieren und der Sack ist zu. Also Theoretisch mal. seh ich dann wenn ich das einbaue.

    Also von der Länge her passt es schonmal nicht. Die Innenverzahnung soll auch 21 sein und die Cinquewelle hat 22 also kann ich das Getriebe dann nicht in den Cinque übernehmen? Oder kann mir jemand sagen ob ich das Punto 60SX Getriebe mit den Cinque Wellen fahren kann?


    Gruß

    Duke

    Hallo Gemeinde,


    das wäre meine Frage wenn doch der Motor und Getriebe im Punto 176 60SX identisch sind bzw in den Cinquecento passt, sollten doch auch die Antriebswellen identisch sein also theoretisch und ich könnte die mit übernehmen so als Ersatz zum aufarbeiten meine ich. Gibts da Infos zu?


    Gruß

    Duke

    Guten Morgen,


    da ich ja gerade wieder viel am tüfteln bin hab die Sache hier nochmal aufgegriffen aus aktuellem Grund. Brauch nen neuen Motor und dann fließen die Kupfergeschichten dann gleich mit ein. Zu den Kupfermutter möchte ich noch was sagen. Ja gut eine Kupfermutter mit einer Höhe von 9,2mm und sagen wir mal abzüglich der Fasen 7mm reine Gewindelänge dann mag das etwas schwach sein oder wenig Fleisch zum festziehen. Nehme ich jetzt aber einen Stehbolzen der nach außen ein längeres Gewinde hat und ich auch ein Kupfersechskant mit M8 in längerer Ausführung sagen wir mal 40mm nehme, kann ich meine Schraublänge so wählen das ich definitiv genug Kraft aufwenden kann und den Krümmer mit der Kupferdichtung dicht zu bekommen ohne das mir das Gewinde flöten geht. Das wäre jetzt mal meine Sicht der Sache.


    Gruß

    Duke

    ....also machen kann ich das selbst nicht. Ich habe zwar eins mal in einem Konvolut mit gekauft, aber keine Ahnung wieviel gelaufen. Da wir ja beide Cins behalten und noch nach einem dritten auf der Suche sind, bietet sich an Ersatzteilmäßig was zu haben. Platz hab ich ja. Müssen wir uns nochmal unterhalten Guido :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß

    Duke

    Guten Morgen Gemeinde,


    ich spiele mit dem Gedanken mein altes 215tkm gelaufenes Getriebe überholen zu lassen. Wer, Wo und was kostet sowas? Oder ist ein Tausch auf ein 6 Gang mit weniger Laufleistung zu empfehlen? Was sagt Ihr?


    Gruß


    Duke