Beiträge von Loris753

    Hallo zusammen, ^^


    Mir ist aufgefallen, dass kein Wasser aus den vorderen oder hinteren Spritzdüsen für die Scheibenreinigung kommt.

    Wasser ist genug im Tank aber ich höre keinen Motor, der arbeitet, wenn ich die Reinigungsanlage betätige.


    Kann mir jemand weiterhelfen :question_mark:  :thinking_face:


    Danke :thumbs_up:

    Hallo zusammen,


    der/das Thermostat wurde nun gewechselt und das Kühlsystem entlüftet. Die Temperatur pendelt sich jetzt während der Fahrt bei dem dritten bis vierten Balken der Temperaturanzeige ein.


    Der Mechaniker sagte mir, ich kann ein Stück Pappkarton vor den Kühler schieben/befestigen damit der aktuell kalte Fahrtwind nicht den Motor zu sehr kühlt.

    Hab das auch schon mal gesehen.


    Was haltet ihr davon ?


    Gruß

    Liebe Cento Freunde,


    danke für die schnellen und hilfreichen Antworten. Ich habe soeben das Thermostat bestellt und lasse es, sobald es angekommen ist, tauschen.


    Gruß

    Hallo,


    Ich habe das Problem, dass mein cento nicht warm wird. Habe probiert zu entlüften aber da kommt gleich Flüssigkeit. (Keine Luft keine bläschen). Der Wärmetauscher für die Heizung wurde gewechselt. In Stand wird er langsam warm aber bei der fährt kaum über 50 grad.


    Danke schon mal für die Antworten.

    Servus,

    habe alle oben beschriebenen Teile tauschen lassen. Der KFZler hat die Zufuhr für die warme Luft „abgeklemmt“. Ist wohl ein bekanntes Problem bei cc, sc, punto und Panda. Das Armaturenbrett muss wohl raus um das Problem zu lösen.


    Kennt einer von euch das Problem?

    Hallo,


    meine Werkstatt meint die Zylinderkopfdichtung ist hinüber.


    Ich würde mir gerne Empfehlungen einholen da ich sehr an dem Auto hänge.


    Zylinderkopfdichtung „reparieren“?

    Austauschmotor kaufen?

    Auto in diesem Zustand verkaufen?


    Was meint ihr?


    Danke

    schönes Auto hast du da!


    Viel Spaß mit deinem Abarth.

    :fearful_face::confused_face::face_with_rolling_eyes:


    Der dünne Strich über dem dicken 90er sollte nie Überschritten werden ! !

    das habe ich befürchtet, deswegen bin ich gleich stehen geblieben. Dadurch, dass der Lüfter lief kann ich ja dein defektes Thermostat ausschließen oder ?


    Kann es vielleicht die Wasserpumpe sein ? :thinking_face:


    Danke und Gruß

    Hallo,


    leider ist bei mir heute die Temperatur über 100 Grad gestiegen und aus dem Motorraum hat es gedampft und gepfiffen. Ich blieb natürlich sofort stehen. Der Dampf kam aus der Kappe wo die Kühlflüssigkeit drin ist.


    Ich hab auch ein Video - ist leider zu groß um es hier hochzuladen.

    Kann mir jemand helfen? Bisher ist das nicht vorgefallen.


    Danke

    Hallo,


    mir ist bei meinem Cinquecento aufgefallen, dass die Scheinwerferhöhenverstellung nur links funktioniert.


    Passt das so, weil der Gegenverkehr nur durch den linken Scheinwerfer geblendet werden kann?? - oder ist der Stellmotor rechts kaputt ?


    Danke