Beiträge von Segnore Marco

    Hallo Cento-Treffenbesucher.

    Eine immer weiter ergänzte Liste ist wirklich eine gute Idee, speziell wegen dem Datenschutz.

    113 Bernd. Und

    Segnore Marco sind als Mit-Orga ab morgen Nachmittag vor Ort.

    Festzelt stellen.

    Mit dem Panda ? vorbeischauen geht natürlich auch, Sonntag ist aber die Ausfahrt, am besten morgens vor 1/2 11 Uhr oder abends nach 18 Uhr.

    Wenn Ihr immer Richtung „Aqua Toll“ und Campingplatz fahrt, kann nichts schief gehen.

    Gruß Oliver Marco

    Hallo Centofreunde,

    langsam wird es ernst.

    Wir waren nochmal am Campingplatz und haben nun doch die Linke Seite vom Weg bekommen.

    Dort ist mehr Fläche für uns und die Cento‘s können nebeneinander parken.

    Zudem haben wir durch die Kleine Halle einen Windschutz.

    Wir werden am Mittwoch Abend das Festzelt stellen, damit wir darin keinen nassen Rasen haben.

    Dann kann ab Donnerstag der Kühlschrank schonmal arbeiten ??

    Ich habe das aktuelle Gelände mal gelb eingemalt, rosa ist ausgestrichen.

    Wir freuen uns auf Euer Kommen,

    Gruß Oliver Marco

    Hallo Zusammen,

    ich finde die „Anleitung“ ganz gut, gehe selbst aber etwas anders vor.


    1. in der Regel geht die Achsmutter am leichtesten auf, wenn der Cinquecento auf Stahlfelgen am Boden steht, dann kann man mit einem großen Hebel und gezogener Handbremse direkt aufdrehen.


    2. wenn die Bremsscheiben so fest sitzen und eh erneuert werden, schneide ich Sie mit der Flex bis zum Topf ein und treibe mit leichten Hammerschlägen einen flachen Meißel in den Schlitz, dann fällt die Scheibe von alleine ab, fliegt doch eh in den Schrott.

    Wer hier zu toll mit dem Hammer von hinten draufkloppt muss auch beim normalen Bremsscheibenwechsel die Radlager machen ( was hier in der Berschreibung ja Ziel ist). Sonst sind die nämlich vorgeschädigt.


    Und eigentlich sollte man die Kugelköpfe mit einem Abzieher lösen.


    Ich habe mal einen aufgeflext um reinzusehen, was daran kaputt geht:

    Sieht so aus: ( Bild habe ich nicht mehr)

    Kugelkopf, Kunststoff Halbschale, Feder und oben der eingepresste Deckel.

    Wenn man jetzt oben draufschlägt

    ( oder der TÜV mit dem Brecheisen dran rumdrückt)

    bricht die Kunststoffschale und der Kopf hat Spiel und wird beim nächsten mal beanstandet. War bei mir so, deshalb aufgeflext.


    Ansonsten tolle Anleitung, Danke Dir.

    Gruß Oliver Marco.


    Ps. Der Countdown zur Treffenanmeldung Forumstreffen 2019 läuft. Vergesst nicht, Euch anzumelden.

    Sieht echt gut aus.

    Ist ein früher 1993 er.

    Tankdeckel offen, der 1.Serie Tacho, Sicke im Kofferdeckel.. eigentlich mit den bunten Rücklichtern, rot sieht aber hier besser aus. Ach ja, der Windlauf ist auch Original schwarz, das passt.

    Wirklich ein schöner Cinquecento.

    Gruß Oliver Marco

    Hallo Treffenbesucher.

    Natürlich können auch Tagesgäste kommen.

    Allerdings ist der Campingplatz, bzw. Unsere Zeltwiese nicht unendlich groß.

    Es werden sicher Plätze für die Cinquecento da sein, allerdings müssen natürlich in erster Linie die Camper mit Zelt auf den Platz passen.

    Da wir nur sehr geringen Einfluss auf die Campingplatzpreise haben, können wir nur versuchen, alle unterzubringen.

    In den 55€ Treffengebühr ist der normalerweise auf dem Campingplatz fällige Tagesgäste-Preis enthalten ( betrifft hauptsächlich die Hotelschläfer, welche am ganzen Treffen teilnehmen).

    Tagesgäste sind natürlich auch willkommen, jedoch bezüglich der Einfahrt auf das Treffengelände werden die „Wochenendgäste“

    ( Teilnehmer des kompletten Treffens) ganz klar zu erst auf den Platz kommen.

    Es kann folglich passieren, dass der Platz irgendwann voll ist. Dann müssten die Tagesgäste notfalls außerhalb des Platzes parken.

    Bei 2-3 Tagesgästen mit Cinquecento wird das sicher kein Problem.

    Wenn wir jedoch 10 oder mehr Tagesgäste haben, wird das sicher nicht einfach. Deshalb bitte möglichst am kompletten Treffen teilnehmen und nicht nur

    „am besten Programmpunkt“ kommen.

    Das würde uns die Organisation auch erleichtern.

    Näheres auf Anfrage unter der bekannten Mailadresse.

    Ich muss erstmal die Anfragen sammeln, aus der Menge ergibt sich die Organisatorische Möglichkeit, alle unterzubringen und damit auch der Preis für die Tagesgäste.

    (Nur Personengebühr Campingplatz, oder auch Tagespreis Auto.)

    Bzw. Treffengebühr Tagesgäste.

    ( Mit oder ohne Essen und Getränke)

    Deshalb wäre eine Teilnahme am ganzen Treffen für die Orga lieber.

    Sonst müssen wir irgendwann eine rießige Einzelpreisliste erstellen.

    Glaubt mir, so ein Treffen zu organisieren macht Arbeit genug.

    Gruß OliverKirchert

    (Teil des Orga Teams, Koordination Campingplatz)

    Genau, war letztes Jahr beim

    Italo Treffen.

    Habe sogar einen Pokal (Schnitzkerze) für den seltenen Originalzustand ( Erstlack) von meinem Fiat 900 E Hochdach Lkw bekommen.

    Gruß Oliver Marco

    Hallo zusammen,

    E10 vertragen die Cinquecento auch nicht wirklich.

    Ich habe neulich einen Cinquecento gekauft, der nur E10 bekommen hat und dann für 5 Jahre weggestellt wurde.

    Die sternförmige Spritpumpenaufnahme war sowas von zerfressen, das war nur noch eine schmierige schwarze Masse.

    Spritpumpe total zu und futsch.

    Tank gespült und neue Pumpe rein.

    Läuft wieder top.

    Gruß Oliver Marco.

    Ich will auch mal einen Kommentar dazu abgeben.

    Könnte es nicht auch einfach das KVS Ventil am Kraftstoffentlüftungsbehäter

    ( Aktivkohlefilter) sein?

    Wenn das schon im Leerlauf öffnet, bekommt er mächtig Falschluft, das kann der Leerlaufsteller nicht mehr regeln. Hatte ich auch mal, mit ähnlichen Symptomen.

    Einfach mal den Schlauch abziehen und an der Einspritzung mit dem Finger zu halten.

    Wenn er dann sauber läuft, weißt du, ob das Schuld ist.

    Kostet nur 5 Minuten und du kannst das als Fehler ausschließen.

    Gruß Oliver Marco.

    Hallo Stevie,

    der Gummi kann normalerweise nicht verrutschen, da ist eine Stahlscheibe am Stab verpresst ( im oberen Ring des Gummi).

    Wenn Du extrem zu viel Öl ( etwa 1Liter über Max) drin hast, kann ( kann!) die Kurbelwelle das Öl schaumig schlagen, was den Öldruck gewaltig sinken lässt und bei Längerer Fahrt natürlich die Lagerschalen der Kurbelwelle leiden lässt.

    Ist aber extrem selten.

    Gruß Oliver Marco

    Top Tipps, Danke.

    Als Ergänzung, Feder der Trommelbremsen: ein kleiner Kreuzschlitzschraubendreher geht auch, den hat man meistens direkt fertig und braucht keinen Schlitzschraubendreher abschleiffen.

    Gruß Oliver Marco