Beiträge von 747jet

    Ich finde es gut, dass die Kleinen jetzt langsam Oldtimer werden - so werden vielleicht ein paar mehr gerettet. Die aktuelle


    Unsere Centos sind als Verbrauchsautos verschrien, weil sie meist Wartungsstau ansammeln und lieblos behandelt werden - dann heißt's "Scheißkarre - weg damit!" Wenn ich meinen Körper schlecht behandle, bin ich mit 40 auch Moped.

    Ja das ist traurig. Man wird richtig dumm angeschaut, wenn man damit fährt.

    Gerade in meiner Gegend fährt jeder nen S oder AMG. Ich stehe dazu, und wenn mich andere für nen Looser halten:thumbs_up::smiling_face_with_sunglasses:

    sonst wird der ja eher als schlechtes verbrauchsauto beschrieben.

    Moin,


    Ich finds sehr schade, dass man weder nen Cinquecento noch nen Seicento noch fahren sieht!


    Und es ist traurig, wie die Autos behandelt wurden. Ich schaue öfter bei ebay Kleinanzeigen, und dort stehen die Autos in einem Zustand, da könnte man kotzen.


    Ich behalte meinen als Liebhaber Stück, auch wenn man damit im Verkehr nicht ernst genommen wird.

    Auch wenn heutzutage vermutlich die meisten Autos mehr PS in ihrem Scheibenwischer haben, stehe ich zu meinem Auto.


    Natürlich hat er nicht viel PS, aber ich würde einem Fahranfänger eigentlich niemals so einen Fiat geben.


    Keine Airbags oder selten, kein ESP, kein ABS und wenns knallt, ist man vermutlich hinüber.


    Für solche Autos braucht man Eier!


    Nen schäbigen AMG oder M mit Allrad und Automatik und 2 Tonnen Panzer kann auch die Oma ohne Führerschein fahren. Ich hätte mir fast auch nen 330er gekauft, aber ich sehe das nicht ein!


    Nur meine Meinung :thumbs_up:

    So bin heute nochmal gefahren. Das Auto stand jetzt ne Woche. Die Lenkung hat kaum Geräusche gemacht. Vielleicht repariert sich die Karre von selbst :face_with_tongue::thumbs_up:


    Ne Spaß, ich lass alles tauschen was nicht mehr gut ist, und die Domlager auch. Die können eh raus bevor ich ein Fahrwerk einbauen lass.


    Ich komm mir mit dem Auto vor wie ein Exot, man sieht 0,0 Seicentos rum fahren.


    Vielleicht komm ich am Wochenende dazu, den Fiat leer zu räumen. Kommt aufs Wetter an.


    Ich melde mich.


    Kommt gut ins neue Jahr und lasst euch von dem C*** Scheiß nicht unterkriegen!:thumbs_up:

    Hallo Leute,


    Ich hoffe, Ihr habt die Feiertage gut überstanden!


    Mein Fiat wird aktuell sehr wenig gefahren.

    Leider hat bei mir auch die Lenkung angefangen, Zicken zu machen.

    Im Stand beim Lenken hört man aus Richtung Lenkgetriebe ein "Klock Klock". Beim Fahren merkt man es etwas weniger.

    Da meine Werkstatt im Urlaub ist, kann ich nichts machen.


    Denke, das ist nur eine Kleinigkeit. Leider kann ich fast nichts selber machen, da mir die Möglichkeiten fehlen. Werkzeug hab ich aber keine Bühne. Schade auch, dass sich niemand findet, der Lust hat, mit mir etwas zu schrauben.

    Naja ist halt so.

    Fahre nächste Woche in die Werkstatt, die sollen einfach alles machen.

    Fahrwerk, Felgen, Rost beseitigen, neues Radio etc.

    Leer räumen werd ich das Auto selber.

    Sportsitze lass ich irgendwann auch einbauen, in den normalen Sitzen hat man 0 Seitenhalt und quietschen tut der Fahrersitz wie irre.


    Bei unserem anderen Seicento ist die Sitz Schiene so verrostet, dass beim Sitz Bewegen die Halterung gebrochen ist:face_with_tongue: :thumbs_up:

    Glaube nicht dass der nochmal TÜV bekommt. Ist der alte Seicento von meinem Opa.

    Ich melde mich, wenns was Neues gibt.


    Guten Rutsch

    Was das Erleichtern angeht: Du kannst Rückbank etc. ausbauen, aber das macht den Sei innen lauter, weil Heckklappe, Seitenwände und Kofferraum ja nacktes Blech sind. Es dröhnt dann mit zunehmender Geschwindigkeit mehr im Innenraum. Beim Ausbau der Rückbank unbedingt ihre Befestigungslöcher verschrauben und versiegeln, sonst ziehst Du Dir Feuchtigkeit in den Innenraum bei Regenfahrten.

    Ich bin da absoluter Anfänger^^

    Schraubt man da am besten die Schrauben wieder rein und dichtet z.B. mit Silikon ab?

    Wieviel Gewicht spart man denn da ungefähr, wenn man alles raus baut?


    Denke den Dachhimmel lass ich drinnen. Sonst wirds schon sehr nackert. Aber der Rest kann raus ja


    Und zum TÜV sollte man dann auch und das Auto auf 2 Sitzer umtragen lassen oder

    Hallo liebes Forum,


    nachdem bei meinem Fiat ziemlich viel repariert wurde, muss ich mir langsam mal Gedanken machen, was nächstes Jahr ansteht:


    Ich brauche dringend Alu Felgen, ich werde vermutlich Ganzjahresreifen montieren, ich fahr so wenig.

    Was könntet Ihr empfehlen?


    Dann möchte ich das Auto tiefer legen, habe an ein komplettes Fahrwerk gedacht, die Domlager werd ich gleich mittauschen.

    Komplettes Fahrwerk ist besser als nur Federn oder?


    Und ich möchte den Innenraum leer räumen, also die Rückbank raus etc. Was kann ich ohne schlechtes Gewissen ausbauen, damit die 55 PS noch besser ziehen?:face_with_tongue: Nein im Ernst, was kann raus? Sportsitze möchte ich irgendwann auch einbauen, aber das Geld möchte ich erst reinsparen. Also nicht vor Mitte 22.


    Und ich brauche ein neues Radio mit 2 Boxen. USB und Bluetooth sollte es haben.

    Was könnt ihr empfehlen?

    Nur, dass ich versucht hab, mit dem Händler Kontakt aufzunehmen aber keine Rückmeldung gekommen ist. Auf keinen Mangel außer dem Lautsprecher. Dass er mir einen aus Ebay schickt :thumbs_up:^^


    Bei allem Respekt: Solltest Du mit Deinen Kunden auch so umgehen, wie dieser Herr Verkäufer. Und in ein Inserat Sachen schreiben, die schlichtweg nicht stimmen, gehört dein Laden zu gesperrt.


    Bitte das nicht als persönlichen Angriff nehmen! Es ist nur ein Beispiel


    Ich will diese Diskussion auch beenden. Wir reden hier von Bremsen und ner Batterie im Wert von 200 Euro. Das ganze Andere Zeug habe ich mal runter geschluckt.

    Soll der Händler damit glücklich werden.


    Danke für Eure Tipps, das Thema kann von mir aus geschlossen werden

    Hallo Leute,


    hatte das Auto jetzt in der Werkstatt.

    Sehr nett und haben denke ich gute Arbeit geleistet. Gemacht wurden:


    Bremsen vorne komplett

    Türfangband

    Zahnriemen

    Keilriemen

    Wasserpumpe

    Zündkerzen

    Kupplungsseil neu (die Kupplung rupft noch gaaaanz leicht aber es ist viel besser geworden)

    Neues Getriebeöl

    Wischerblätter komplett

    Anderen Endschalldämpfer, aber den hört man leider kaum:D

    Ja war nicht billig aber verglichen mit anderen Marken geht es doch.


    Ich hab der Werkstatt erzählt, dass angeblich heuer die Batterie, die Wischerblätter und die Bremsen neu gemacht wurden. Inserat hab ich noch.


    Die haben gesagt, definitiv nicht. Hab ich mir sowieso gedacht.


    Und da im Händler Inserat drinnen stand, dass des neu gemacht wurde heuer, könnte ich versuchen, vom Händler wenigstens die Kohle für die Bremsen und die Batterie zu bekommen.


    Muss ich mir noch überlegen, der stellt sich 100% quer, aber nen netten Brief kann ich eventuell schreiben

    Die Kratzer gehen alle bis auf die Grundierung. Ich frag mich, wie man ein Auto so her knallen kann, dass das Dach so aussieht.

    Ich fahr mit meinem Anderen Roten seit Jahren in die Waschbox, Wasch Straßen etc. Aber sowas hab ich nicht aufm Lack. Und mein anderes Auto steht bei Wind und Wetter draußen.


    Naja ich muss wohl damit leben. Es gibt halt Leute die wixxen (sorry) ihr Auto her wo es geht. Auf den Toaster wird mehr aufgepasst als aufs Auto.


    Und dann ist man der Depp, wenn man ihn gebraucht kauft! Und der Händler sich als (ich sags mal vorsichtig) Betrüger erweist

    Hallo Leute,


    Ja schon wieder ich. Habe heute meinen Fiat per Hand gewaschen, ohne Bürste nur mit Dampfstrahler an einer Tankstelle.


    Danach hat mich fast der Schlag getroffen: Mein ganzes Dach ist zerkratzt, teilweise bis auf die Grundierung.

    Jetzt hab ich das Auto 2 Wochen und das ist mir noch nie aufgefallen. Ich hab versucht, das Ganze auf Fotos auf zunehmen.

    Das kann aber nicht in 2 Wochen gekommen sein. Das Auto wurde von mir 2 mal per Hand gewaschen, also in einer Waschbox. Mein anderes Auto ist auch rot, habe es sogar in der gleichen Waschbox gewaschen und dort sind keine Kratzer.

    Jetzt hab ich etwas im Internet geschaut und es gibt anscheinend die Möglichkeit, dass solche Kratzer kurzzeitig nicht oder nur schlecht zu sehen sind, z.B. wenn man das Auto verkauft.

    Stimmt das?

    Ich weiß, dass ich kein neues Auto gekauft hab, aber langsam macht es mich etwas sauer:thumbs_down:


    Jetzt ist halt die Frage: Wie schnell sollte ich das machen lassen und lackieren oder folieren?:thinking_face:

    Don't worry, wenn's bei den kleineren Sachen bleibt, würde ich mir keinen Kopf machen. Die Frage ist natürlich, was mit der Kupplung ist.

    Ansonsten sind Batterie, Bremsen, Wischerblätter u.ä. doch Standardprogramm :neutral_face:.

    Ärgerlich ist das sicherlich schon... aber das wird halt dann gemacht und vergessen :smiling_face:.

    Servus Leute,


    Ich glaub dass mein Kupplungsseil durch ist. Habe nochmal genau geschaut und da wo das Seil durch die Spritzwand geht, geht die Beschichtung ab und ist total durch.


    Ich hab kein Problem mehrere 1000 Euro in das Auto zu stecken. Will endlich eine kleine individuelle Rennsemmel für die nächsten 10 Jahre. Ob ich das Geld in nem Neuwagen zerschieße oder im Fiat, ist mir egal. Ich will danach sowieso kein Auto mehr und wenn dann irgendwann nen Elektro.


    Nur nicht gleich Alles auf einmal!

    Mein Favorit war die letzten Monate eigentlich wieder ein Renault Twingo RS 1.6 16V. Aber der hätte ca. 7 bis 9 Tausend gekostet. Und dann hätte das Gleiche wie beim Fiat kommen können. Also nein


    Ich mag das Auto und finde es echt super, wie der kleine Motor mit dem Auto umgeht:thumbs_up:


    Hey wir haben nen Klassiker. Wo gibt's denn noch 4 Zylinder in so einem Auto?! Ich werde das Auto um jeden Preis halten. Notfalls leg ichs still, bis ich wieder mehr Geld verdiene! (Spaß)


    Die Werkstatt macht nen guten Eindruck. Der Chef hat gesagt, die schauen sich das Auto komplett an und rufen mich an, wenn noch mehr Sachen zu machen sind.


    Falls die Bremsen echt durch sind, bekommt der Händler die Rechnung. Viel schreiben und nichts ist gemacht, das kann der Typ knicken

    Jupp, Uhr bleibt da.

    Ok dann passt es.


    Moin Leute,


    also so wie es aussieht, ist bei meinem Seicento so ziemlich alles durch, was durch sein kann.


    Gestern hab ich beim Fahren ständig ein quietschendes und schleifendes Geräusch gehört. Beim Bremsen war das Geräusch weg.


    Habe dann mal mit ner Taschenlampe durch die Stahlfelgen geschaut. Die vorderen Bremsen sind so dermaßen von Rost überzogen, sowas hab ich noch nie gesehen. Angeblich sind diese genauso neu, wie die Batterie und die Wischerblätter.:thumbs_up:


    Ja mir ist das beim Kauf nicht aufgefallen, habe auch dem Händler vertraut. Wenn ich an diesem Tag nicht heimgefahren wär, wäre ich in der sächsischen Pampa erfroren. Keine Hotels hatten auf.


    Ich mach dem Auto keinen Vorwurf, das wurde wirklich nicht gern gehabt. Möchte ihn auch auf jeden Fall behalten, aber ich hab so einen Hals, ich würde dem Händler am liebsten den Kopf abreißen.


    Vermutlich bleibe ich auf den Kosten sitzen, habe gerade meine Rechtsschutz Versicherung gewechselt und 3 Monate Wartezeit. Geil


    So ist der aktuelle Stand:face_with_tongue::pouting_face:

    Hallo Leute,


    da mein Auto heute wirklich sehr schlecht angesprungen ist, hab ich mal die Batterie gewechselt.

    Sogar allein ohne Hilfe, bin fast schon stolz auf mich :face_with_tongue: Spaß


    Ist es normal, dass man die Uhr weiter im KI sieht, wenn das Auto komplett aus ist?


    Ist mir vorher nie aufgefallen

    Moin,


    da ich gerne ein paar Seicentos treffen würde, und auch gern selbst am Auto schrauben will:


    Gibt es hier ein paar Seicentos aus meiner Gegend? In Ottobrunn bei München gibt es ne ziemlich große Selbst Schrauber Werkstatt. Sind auch Mechaniker da, die helfen.

    Da könnte man sich mal treffen.:thumbs_up:

    Oder aber auch gerne woanders


    Grüße

    Achso da muss die Ventildeckel Dichtung ab. Die kommt bestimmt auch mal bei mir, dann lass ich die Ventile gleich einstellen.


    Mal ne andere Frage: Wieviel Sauger PS lassen sich denn theoretisch aus nem Fire Motor mit 8 Ventilen legal also mit TÜV raus holen? Wenn das Budget keine Rolle spielt.

    Kann man da auf ne Literleistung von 100 PS pro Liter kommen? (Nicht oder)

    Ist rein theoretisch, aber interessiert mich einfach

    Moin,


    Wie oft stellt ihr das Spiel nach?

    Weiß dass man es ab und zu machen sollte.

    Aber bestimmt fahren die meisten Fire ihr Leben lang ohne das einmal zu tun.

    Ich werds nächstes Jahr auch mal prüfen

    Das der Scheibenwischer beim Spritzen nicht mitläuft find ich genial.

    So kann man nämlich vermeiden das auf der trockenen Scheibe rumgerieben wird.

    Da hast du recht.


    Was könnte den das sein, dass beim Starten die Uhr und der Tageskilometerzähler auf Null springt?


    Hatte das jetzt erst einmal. Bin eigentlich recht viel gefahren in der letzten Woche und die Batterie müsste/ sollte recht neu sein


    Vermutlich muss ich es mal mit nem Messgerät prüfen