Beiträge von 747jet

    Ich dachte die letzten Tage auch, dass aus meiner Düse am Heck kein Wischwasser kommt. Es war ein Bedienungsfehler von mir. Wusste nicht, dass man den Wischhebel nach vorne drücken muss.

    Etwas kurios finde ich, dass beim ziehen zwar Wasser auf die Frontscheibe spritzt, aber die Wischer nicht laufen. Nur beim Hebel nach oben



    Heute hat es mir beim Anlassen die Uhr und den Tageskilometerzähler auf 0 gesetzt. Hatte das noch nie bei einem Auto. Batterie ist angeblich heuer neu reingekommen.

    Laut Händler Inserat aber dem glaube ich nichts mehr

    So ich hab jetzt in 2 Wochen nen Termin für alles. Zahnriemen, Auspuff und die anderen Kleinigkeiten.

    Danach ist Ruhe und alles Weitere mach ich nächstes Jahr.

    Neue Felgen mit Reifen, Sportfahrwerk etc.

    Ist echt unmöglich hier eine gute Werkstatt zu finden, wo man selber schrauben kann, oder nen Kollegen, der was von Autos versteht und in seiner Freizeit gerne schraubt.


    Aber ich habs mir fast gedacht :face_with_tongue::face_with_open_mouth:

    Die meisten Leute fahren hier ihre 100 Tausend Euro Karren. Selbst wenns mein Gehalt hergeben würde, würde ich den Seicento fahren und ihn so herrichten, wie ich das toll finde:thumbs_up:

    Jo, ich war mal drüben, der könnte sicher helfen. Allerdings ist das von München aus auch schon 'ne ganze Meile, aber geht schon.

    Die Adresse von damals hätte ich, ob er aber noch aktiv ist, weiß ich nicht. Halt mal eine PN an mich schicken...


    747jet: In welcher Ecke in München sitzt Du denn (ungefähr)?

    Ich hab Manfred am Freitag ne PN geschickt.


    Wohne im Landkreis EBE, also eine Ortschaft nach Landkreis München. Ist glaube ich gar nicht so weit

    Was ich aber wirklich mal sagen muss, ist dass der Motor absolut geil ist. Was dieser 1.1er abliefert, wahnsinn. Im 2. Gang ausm Kreisverkehr. Leck mich am Eimer. Das glaubt kein Mensch nur 55 PS:fearful_face: Und wie der Motor am Gas hängt:red_heart: Sauger :red_heart:

    Ich hab den Vergleich zum Swift Sport und Twingo RS ja auch. Im Sommer bin ich von einem Bekannten einen 550d mit über 400 PS gefahren. Fand ich gut aber haben muss ich es nicht.


    Wirklich hoch ziehen probiere ich erst, wenn der alte Zahnriemen weg ist.

    So ein 8v geht unten echt gut 👍

    Also:

    Kupplungsseil sollte erneuert werden. Kupplung ist ok.

    Türfangband wird erneuert, Lenkstockschalter funktionierte heute einwandfrei.

    Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilriemen wird gemacht.

    Sport Schalldämpfer kommt drauf.


    Aus der Waschdüse am Heck kommt kein Wasser, Pumpe ist nicht zu hören. Vorne passt es. Wird dann wohl auch noch gemacht. Wusste gar nicht, dass der Sei 2 separate Wischwasserpumpen hat. (Hat er doch?)


    Habe heute Fußmatten ins Auto. Kuppeln ging ok, nicht mehr abgerutscht. Allerdings hatte ich schmale Laufschuhe an^^


    Brauche nächstes Jahr Sommer Reifen und Winterreifen. Habe mich dazu entschieden, Ganzjahresreifen auf schicke Alus zu ziehen. Aber im Sommer erst

    Ich dachte das Auto ist so wie am Anfang als es 98 rausgekommen ist. Wollte halt einen der Letzten haben, weil ich dachte das Auto ist recht unmodern (im Positiven Sinn) und mann kann fast alles selber machen

    Der Wagen ist einfach ein modernes Auto. Klein aber fein.
    Mach fette Reifen drauf und wenn Du ständig Krach haben willst einen "Sportauspuff".
    Alles andere ist was für technisch versierte, die den ganzen Tag Schrauben vor den
    geschlossenen Augen sehen. :winking_face:

    Da hast du wohl recht^^


    Wenn ich sehe was mich die Teile kosten würden, eine neue Sachs Kupplung 150 Euro oder ein komplettes Fahrwerk keine 500 Euro. Das ist eigentlich ein Witz

    Nur leider sind die Stundensätze hier in München sowieso verrückt und die Arbeitszeit bei dem Auto auch nicht so wenig. Ich weiß, dass ne Bosch Werkstatt hier für den Zahnriemen Wechsel fast 3 Stunden kalkuliert. Dann könnt Ihr euch ausrechen, was das kostet mit nem Stundensatz von ca. 100 Euro Brutto! :thumbs_up::smiling_face:

    Ich liebe diese Stadt :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:

    Manchmal ist es kein Wunder, dass so viele Leute Schulden machen hier und bei Corona wirds nicht besser

    Es tut schonmal gut, dass man hier von der Seele schreiben kann. Es ist wirklich ätzend wenn man sich auf etwas freut, und dann ist sowas. Egal ob 2, 4 oder 10 Tausend Euro.

    Bis her hatte ich bei allen Gebrauchten Pech, und das trotz Recherche, Gebrauchtwagen Tipps, youtube etc. Befasse mich mit dem Mist seit 2007 seit ich meinen Führerschein hab.

    Trotzdem passiert sowas immer wieder.

    Leider habe in meinem Bekanntenkreis nur einen KFZler, er ist leider ziemlich am Boden wegen einem Bornout.

    Er hat zwar gesagt, er macht das mit mir, aber seit einigen Tagen höre ich nichts von ihm und es kommt auch keine Antwort. Von daher lass ich ihn jetzt in Ruhe

    Ich hoffe, dass es nur ne Kleinigkeit ist. Schalten tut sich der Wagen ok, der Ganghebel ist etwas labbrig, aber das kenne ich von den Fiats. Beim Fahren wenn man Last wechselt, wackelt der Hebel auch nicht vor und zurück. Aber wie gesagt, sehr leicht und labbrig ist das halt.

    Grade nochmal nen Test gemacht: Motor aus, erster Gang drinnen und es quietscht unten beim Pedal.

    Dann Gang ausgelegt und die Kupplung gedrückt, es quietscht unten und außen unter dem Auto. Morgen weiß ich mehr.


    Und ja ich hab das zweifelhafte Talent, zu viel Geld für ein Auto auszugeben. Aber das war für mich a) das letzte Mal dass ich einen Gebrauchten hole und b) der letzte Verbrenner


    Ich hatte bis letztes Jahr einen Swift Sport als Leasing. Da bin ich 3 Jahre mehr oder weniger sorgenfrei unterwegs gewesen.

    Ob man das Geld jetzt versäuft oder ins Auto steckt, weg is es halt

    Da weiß ich jetzt leider nicht, um was es geht...:face_with_open_mouth:

    Wie gesagt ich habe/hatte eigentlich vor, das Auto nach und nach so umzubauen, dass es für mich was richtig Tolles ist, jeden Tag damit zu fahren.

    Habe mich wirklich eingelesen, sogar italienische Beiträge per Translator auf Deutsch übersetzt.

    Und nicht zu vergessen, meine Großeltern haben auch einen Sei, aber der steht sich tot und rostig.

    Natürlich hätte ich das nicht alles gleich gemacht, da die Geldscheine bei mir nicht auf dem Baum wachsen. Jetzt mit Corona bekomme ich leider auch weniger Geld.

    Sogar bei DBilas habe ich angefragt, was geht. Umbau auf Einzel Drossel, Scharfe Nocken etc. Geht aber ohne TÜV. Also fällts weg.

    Ist Schwachsinn ja aber fast alles Tuning am Auto ist Geld, welches einfach weg ist. Außer Werks Tuning, Abarth, ABT etc.

    Jetzt muss das Auto erstmal heile werden. Der Händler bekommt auf jeden Fall eine Anfrage mit dem Kostenvoranschlag für die Kupplung, falls die wirklich in den Fritten ist.

    Die Tür und der Blinker, ja das is mir egal im Moment

    Äh Leute das geht jetzt hier in die falsche Richtung! Streiten können wa gerne, aber nicht wegen nem Auto! Das ist es echt nicht wert, egal wie sehr wir unsere Seicentos lieben! :fearful_face::thumbs_up:


    Ich hab morgen Mittag nochmal einen Termin in einer Werkstatt bei mir um die Ecke.


    Sag Euch dann was Sache is:thumbs_up:

    Sorry, aber 4000€ war DEUTLICH zu viel.
    2500-2800€ vielleicht, aber gut, jetzt ist es zu spät.


    Und das was du sonst noch so vor hast ist etwas Schräg!

    Recaro Pole Position für Stück 700€ ??
    Rennkat und Aral Ultimate 102 ?? Sorry aber was für ein Unsinn! Meinst du das bringt dir 10PS?

    Du solltest mit etwas mehr Sinn und Verstand an das Thema ran gehen und dich vielleicht erst mal informieren!

    Sowas kannste Dir sparen!


    Dass diese Umbauten total Quatsch sind und dass 102er nix bringt ist mir klar. Es ist ein Hobby, hab Jahre lang kein Auto gehabt weil ichs nicht gebraucht hab. Dachte der Fiat es ist ne gute Basis für ne Rennsemmel, welche nicht schnell ist aber einfach Spaß macht und nochmal 10 Jahre hält. Mein Opa hatte auch nen Seicento. Der is immernoch da aber in 20 Jahren und 20 Tausend Kilometer kaputt gestanden.


    Ich bin beruflich und privat Vieles gefahren. Vom 750i über nen Twingo RS bis zum Astra G OPC


    Natürlich baue ich keine Recaros ein sondern FK oder so. Das war nur ein Beispiel


    Ja dass der Preis viel zu hoch war, ist klar. Aber ich dachte wirklich das Dingens passt.


    Wie gesagt auf der Heimfahrt 400 Kilometer is der ganze Mist gekommen. Zurück fahren und Reklamation geschweige denn ne Übernachtung in der Pampa ging nicht!

    Also ich hab 4000 Euro gezahlt, Ihr könnt es ruhig wissen. Das Auto ist EZ 2010 und hat 42000 drauf. Checkheft war nackt, aber das Auto soweit in gutem Zustand und gepflegt.

    Bremsen hat er heuer neu bekommen plus neue Wischer und neue Batterie.


    Der Händler hat vor Verkauf nen Ölwechsel plus neue Brems Flüssigkeit gemacht.

    Garantie hab ich keine, gesetzliche Gewährleistung halt


    Zahnriemen ist vermutlich der Erste, aber ich lass ihn wechseln und mache dem Händler auch keinen Vorwurf. Das war so ausgemacht.


    Der Händler sagt dass das Auto vor Verkauf gefahren wurde und dass alles passt. Ist halt kein Neuwagen :thumbs_up::face_with_tongue:


    Zu den Sportsitzen: Weiß ich noch nicht aber sowas wie die Recaro Pole Position. Die Rückbank soll komplett raus, Domstrebe und 6 Punkt Gurt.


    KW Fahrwerk plus Rennkat, plus Auspuff Anlage. Wobei ich vermutlich nur den Schalldämpfer ändern will. Gefahren wird das Auto nur mit Aral Ultimate 102


    Aber wenn das mit den Reparaturen so weitergeht, hab ich kein Geld mehr dafür:winking_face_with_tongue::pouting_face: bzw. will es nicht investieren

    Zeig doch mal ein Bild von dem Stück, also dem Auto. :winking_face:

    Hab noch keine Bilder selber gemacht, nur vom Händler Inserat.

    Das Auto sieht auf den Bildern aus wie neu, in Echt bei Weitem nicht, leider


    Der Händler ist in Sachsen. Habe lange und öfter mit ihm telefoniert vor dem Kauf. Ich bin am Dienstag um 6 Uhr mit dem ICE hoch gefahren. Deswegen hieß es auch für mich, entweder kauf das Auto jetzt oder schau wo du bleibst. Dank Corona kannst ja nicht mal ein Hotel buchen.


    Dann bin ich 400 Kilometer heim gefahren und mir sind halt die Sachen aufgefallen. Wie gesagt, das mit der Kupplung hab ich noch nie erlebt. Selbst der 2001er Seicento von meinen Großeltern fährt angenehmer. Ich vermute wirklich das Ausrücklager ist in de Fritten.


    Zahnriemen ok, der ist zu wechseln aber das wusste ich. Lenkstockschalter spinnt und das Türfangband knackt, linker Lautsprecher geht nicht.


    Sind natürlich Kleinigkeiten aber so wie der Händler das Auto gepriesen hat, ist es nicht. "Sammlerstück":face_with_tongue:


    Eigentlich hab ich das Auto als Andenken an meinen Opa gekauft und weil der Unterhalt echt niedrig ist und weil ich kleine Autos liebe.


    Das Auto soll eigentlich Sportsitze, KW Fahrwerk, Auspuff Anlage bekommen und meine Alltags Rennsemmel werden.

    Eigentlich stört mich nur die Kupplung. Da will ich gar nicht wissen, was die Werkstatt verlangt. Kostenvoranschlag kommt noch. Mit der Tür und dem Blinker kann ich erstmal leben. Zahnriemen war klar dass der gemacht werden muss


    Meine Mutter sagt, sie würde den Fiat notfalls abkaufen, weil sie ihn total mag. Aber so war das nicht gedacht ^^

    Danke für die aufmunternden Worte. Ich bin schon etwas enttäuscht darüber. Ist nicht mein erster Gebrauchter mit Ärger. Trotzdem hab ich Monate lang gesucht, gelesen etc... Und wieder sowas...


    Falls jemand aus dem Raum München kommt und mit mir schrauben kann und will, gerne:thumbs_up::saint:

    Also zur Tür: Habe jetzt alle Scharniere mit Ketten Fett eingeschmiert, es liegt definitiv an dem Teil (siehe Bild unten)

    Wird der Klemmstift sein, wie oben gesagt.


    Zur Kupplung: Habe unten beim Pedal die Gelenke vorsichtig eingeschmiert. Die Kupplung geht wirklich zu stramm und das Quietschen ist noch da.

    Dann werde ich das demnächst machen lassen


    Die Leiste am Dach hab ich mit Sekundenkleber wieder etwas fest geklebt. Ist jetzt keine Lösung auf Dauer, aber ich will das Auto nächstes Jahr sowieso aufbereiten lassen


    Was mich nur ärgert ist, dass Laut dem Händler und seinen "Jungs" alles in bester Ordnung ist. Sie sind ein paar 100 Kilometer mit dem Auto gefahren und es ist ja kein Neuwagen.


    So wie das Auto inseriert war, als top Zustand und Sammler Stück, verkneife ich mir jegliches Kommentar und was ich für das Auto gezahlt hab

    Guten Morgen,


    danke schonmal für Eure Hilfe!


    Zur Kupplung: Mein Opa hat auch einen Seicento von 01 mit ca 25.000 Kilometern. Da lässt sich die Kupplung viel leichter treten.

    Ich selber würde das gerne machen, hab aber sowas noch nie am Auto gemacht.


    Glaube auch, dass mein Türfangband Fahrer Tür in de Fritten ist. Die Tür knackt beim Aufmachen.


    Linker Lautsprecher geht nicht, ist kein Original Radio verbaut. JVC glaub ich...


    Also laut Händler war das Auto in einem top Zustand:thumbs_up:Ich sag lieber nicht was ich für das Auto gezahlt hab... Meine Mutter liebt Fiat, aber nach 40000 Kilometern und 10 Jahren wundert es mich, dass so viel nicht passt


    Muss überlegen was ich mache. Gleich wieder verkaufen ist eigentlich keine Option. Ich möchte gerne alles selber reparieren, kenne aber niemanden der KFZ Mechaniker ist und mir das zeigen kann:thumbs_down: geschweige denn eine Bühne hat.

    Habe mir jetzt das Buch "So wirds gemacht" bestellt. Vielleicht kann ich damit was anfangen.

    Notfalls muss ich nochmal Geld in die Hand nehmen und in ne Freie Werkstatt fahren (juhu)


    Der Zahnriemen ist auch fällig

    Hi,


    ich hab gerade nochmal mit dem Händler gesprochen. Er sagt, dass die Kupplung 100 Prozent in Ordnung ist. Hab vorhin etwas WD40 vorsichtig an das Gestänge gesprüht.

    Hilf eher kaum :thinking_face: Und das mit dem Abrutschen. Sowas ist mir noch nie passiert..


    PS: Unten auf den Bilder seht ihr, dass die Plastik Leiste am Dach weg steht. Hab ich jetzt erst gesehen:face_with_open_mouth:

    Kann ich das mit normalem Sekundenkleber fest kleben oder soll es was Spezielles sein?


    Grüße

    Martin

    Hallo liebe Seicentos,


    mein Name ist Martin, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Bayern. Ich habe mir einen gebrauchten Seicento gekauft, EZ: 2010 mit knapp 42000 Kilometern auf der Uhr. Heute habe ich das Auto bei einem Händler 400 KM von mir abgeholt.

    Nun habe ich ein echt komisches Problem mit der Kupplung:


    1. Das Pedal quietscht, ich hoffe und vermute, dass unten das Gestänge geschmiert werden muss. Ich hoffe nicht, dass es die Kupplung ist! Das Pedal quietscht schon wenn man nur leicht den Fuß drauf stellt. Kennt das jemand?

    2. Ja das ist mir etwas peinlich aber ich bin heute beim Rangieren 3 mal mit dem Fuß von der Kupplung gerutscht. Das Auto ist natürlich mit einem Knall abgestorben. Sowas ist mir noch nie passiert. Es sind noch keine Fußmatten im Auto, habe ich aber grade bestellt.

    Das ging immer so schnell, ich glaube mir ist das Pedal nach oben vom Fuß abgehauen. Ich hab Schuhgröße 42 und trage meistens Nike Shox oder andere Sport Schuhe. Kann es sein, dass das Pedal ohne Fußmatten so doof zum treten ist?


    Die Pedale liegen recht eng, aber das ist nicht das Problem. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, an was es liegen kann dass man 3 mal an einem Tag von der Kupplung rutscht :thinking_face: Ach und nass waren meine Schuhe nicht.


    Ich hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich



    Grüße

    Martin