Beiträge von Kuddel1063

    Moin, bin mit dem Seicento auf dem die oben genannte Felgen vom Cinquecento drauf sind bei der HU durchgefallen

    " Räder beide Achsen Links und Rechts nicht nachgewiesen "

    dabei fahre ich die schon seit 8 Jahren auf dem Auto mit der gängigen 145 er Bereifung

    was tun ? neue Felgen kaufen obwohl diese hier noch Top sind, nur weil er schlecht geschissen hat an dem Tag ?

    Hallo,

    habe das Faltdach ausgebaut und feststellen müssen das die Kniehebel und der Antriebsstrang defekt sind.

    Weiß zufällig jemand wo ich dafür Ersatzteile bekommen kann ?

    wie lange wurde denn dieses Faltdach auf Seicentos montiert ?

    wenn ich davon ausgehe das Seicentos bis 2010 gehandelt wurden müssten doch auch noch Ersatzteile zu bekommen sein, oder irre ich mich da ?Für ein bisschen Info wäre ich sehr dankbar ?

    Hallo Fiat Seicento/Cinquecento Fans,

    ich weiß das ich hier auf der Smalltalk / Geschnacke Seite bin, dachte mir ich probiere das mal hier ob jemand Erfahrung mit Ausbau / Austausch von Ersatzteilen einen Faltdaches Fiat Seicento hat.

    Wäre wirklich nett wenn sich jemand findet der mir den einen oder anderen Tip geben kann.


    Wünsche allen ein schönes Wochenende

    Hallo,

    leider ist mein Faltdach nun auch defekt, es schließt nicht mehr weil ein Kniehebel wie von Geisterhand jetzt plötzlich vorne links liegt. Wie er dahin gekommen ist keine Ahnung,

    Muss das ganze Dach raus ? oder besteht die Möglichkeit den Kniehebel von der Seite einzusetzen.

    Wäre nett wenn ein paar Infos dazu gepostet werden


    Danke an alle

    Scheinbar bist Du auch kein Stück besser, kein Seicento schafft die 4 L/100km

    und schon gar nicht eure Spinnerten Kisten mit 185 oder 195 Reifenbreite.

    Lügt eure Oma in die Tasche aber doch niemanden hier

    Naja die Frage hast Du doch gerade beantwortet, kein Mensch der richtig im Kopf ist erzählt soviel Dummdumm.

    Du solltest einen geistigen Dünnschiss lesen bevor du das abschickst. Halbe Stunde 185km/h gefahren und nur so Blödsinn.

    Wie kann man nur so ne Hohlbratze sein, nie im Leben möchte ich so jemanden auf der Strasse treffen

    oh mein Gott

    Die haben einen mpi Kopf genommen und spi ansaugbrücke🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣


    Was ist das für eine werkstatt🤣🤣🤣🤣

    ich denke das die SPI Ansaugbrücke seit 20 Jahren da an der Stelle sitzt.

    Und weiter denke ich das die einfach gedacht haben Seicento Kopf ist Seicento Kopf und sich irgendwo her einen rangeholt haben.

    Im übrigen läuft der Motor so sauber wie NIE zu vor, trotz diesem "Hybrid" Versuch.

    Aber was für mich eigentlich wichtig wäre zu wissen, wo ist die Ursache dafür das NULL aber wirklich NULL Druck im Kühlmittelfluss ist, bei laufenden Motor kann man alle Entlüfter aufmachen es kommt kein Wasser, und auch ist nicht genug Druck da um Wasser in den Motor zu drücken.

    Will das alles nicht wieder auseinander bauen lassen wenn es nicht nötig tut, weil er läuft ja super NUR keine Kühlung

    Die Scheibe muss doch exakt mittig sein? Wie soll sich das Ganze sonst beim Einbau zentrieren?

    das muss beim Zusammenbau nicht zu 100% genau sein, denn wenn Du das erste mal die Kupplung tritts passt es.

    Der Tip mit dem Edding war gut

    und was willst Du viel Geld für den Dreher ausgeben, für 1 oder 2 x Kupplung wechseln in deinem Leben ?


    160 km/h mit so einer Schüssel entweder bist Du total Mutig oder total Dämlich.

    Erstmal ist das Auto dafür nicht gebaut, und somit auch alles am und im Auto nicht dafür vorgesehen.

    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, 143 km/h Höchstgeschwindigkeit.

    Im übrigen sind deine Angaben widersprüchlich, du behauptest 160 km/h zu fahren und dann die Mäh von den 4 Litern, ein Verbrauch die kein ehrlicher Seicento Fahrer hier je erreicht hat

    ist doch so, verunsichert einem immer mehr.

    Erst Die Aussage die Köpfe sind untereinander kompatibel

    dann die Kennzeichnung stimmt nicht (Zahlendreher)

    und zu guterletzt die Aussage der Stecker gehöre wohl zum Lüftermotor.

    das bringt doch nicht wenn Leute mit Halbwissen oder Hörensagen hier Sachen reinsetzten

    Nee keinen Zahlendreher, die steht so im Fahrzeugschein !! nee der Kühlerlüfter hat eine 2 polige Steckverbindung -- dies hier ist ein Gelbgrünes Kabel mit einem 90Grand Gummischutz und einem Klemmschuh.

    Ich denke bei dem anderen ehemaligen ZK saß dort Höhe Ölpeilstab ein Fühler ( Temperatur ) vielleicht ?

    bbcreativo ; wenn Du selbst nicht genau Bescheid weißt, dann solltest Du nicht unbedingt hier ständig reinschreiben.

    Schon alleine deine Aussage ALLE Zylinderköpfe sind untereinander kompatibel, ist nun auch Blödsinn, Also bitte erst informieren und dann reinsetzen

    Danke

    Also ZFA 18700000491205


    aus dem kleinen Schlauch der in den Ausgleichbehälter geht kommt kein Wasser,

    aus dem Schlauch der zum Heizungskühler für kommt kein Wasser.

    Und hier ein paar Bilder von den Anschlüssen am Vergaser. Ach ja und da hängt noch so ein verwaistes Kabel rum mit einem Kabelschuh dran, war wohl beim vorherigen ZK ein Fühler oder so ?

    ja, hab jetzt geschnallt das die mir einen nicht perfekt passenden Kopf drauf gesetzt haben, habe ich auch schon mit denen abgeklärt, die verzichten auf das Geld für das Ersatzteil. somit muss ich nur noch 400,00€ zahlen womit ich auch sehr einverstanden bin, aber was ist jetzt mit der Zirkulation des Kühlwassers. Kriegt man die irgendwie hin oder liegt das am falschen Zylinderkopf

    Hab mir das gerade mal angeschaut, sieht komisch aus, als ob da jemand irgendwelche Halter gebaut hat, aber der Motorläuft wirklich sauber und rund - beschleunigt ohne ruckeln oder sowas.

    Hab da gerade nochmal angerufen und man sagte mit der Zylinderkopf der vorher drauf saß war gerissen und man hätte einen Gebrauchten besorgt, der aber von der Befestigung her anders war. Man hätte Improviziert und die Halter geändert bzw. angefertigt.

    Mit anderen Worten die haben einen MPI Kopf auf den Block von einen Fire Motor gebaut. Ob das nun vom Kühlmittelfluss was ändert frage ich hier ?

    Leider ist auch der alte Zylinderkopf weg, das heißt wenn dem so wäre und das Problem dadurch aufgetreten ist, weil die Zylinderköpfe nicht einfach austauschbar sind sind, brauche ich nun auch noch einen Zylinderkopf (nicht MPI)

    Hallo, ich möchte mich zunächst kurz vorstellen, mein Name ist Marita, fahre einen Seicento Ez. 2000 mit dem Fire Motor und ich habe dringend Hilfe nötig.

    Vor Monaten begann es mit Wasserverlust, nicht sichtbar - also es lief nirgends raus - der Wasserverlust wurde immer stärker und ich brauchte meinen Kleinen zu Fiat.

    Die Diagnose in Sekundenschnelle die ZKD müsse neu gemacht werden, dazu gleich ein Kostenvoranschlag über 1200,00€ :fearful_face:

    Ich brachte den Wagen auf anraten eines Freundes in eine Hinterhofwerkstatt - was keine Abwertung bedeutet soll -

    Dort wurde eine neue ZKD eingebaut, der Wagen startet und fährt einwandfrei, nach nur kurzer Zeit kocht der Kühlmittelbehälter über, obwohl im Heizungskühler nicht ein Tropfen Wasser ankommt. Kühler und Thermostat sind durchgängig.

    Meine Frage an die Fachleute hier ; könnte es sein das die Dichtung verkehrt eingebaut wurde, oder ist das unmöglich ? würde das die Auswirkung sein können. ?

    Das Problem ist, die wollen erstmal 600,00€ Anzahlung um weiter zu machen haben aber wie ich das so sehe keinen Plan.

    Wer kann helfen ?