hat mich doch gerade vor ein paar Tagen Woida um ein Date gebeten, scheinbar ziehen die Pädos und die Homos jetzt alle Register um irgendwie zum Schuss zu kommen.
Nee Danke so ein Forum braucht kein Mensch
hat mich doch gerade vor ein paar Tagen Woida um ein Date gebeten, scheinbar ziehen die Pädos und die Homos jetzt alle Register um irgendwie zum Schuss zu kommen.
Nee Danke so ein Forum braucht kein Mensch
ja, das hat er ja gerade nicht, aber sehr scharfsinnig von Dir.
Das hier scheint immer noch so ein Homo Forum zu sein, da von vielen nur dumme Bemerkungen kommen und der Rest ist eben auch nur auf dem Niveau von Opel Fahrern
Moin, bin mit dem Seicento auf dem die oben genannte Felgen vom Cinquecento drauf sind bei der HU durchgefallen
" Räder beide Achsen Links und Rechts nicht nachgewiesen "
dabei fahre ich die schon seit 8 Jahren auf dem Auto mit der gängigen 145 er Bereifung
was tun ? neue Felgen kaufen obwohl diese hier noch Top sind, nur weil er schlecht geschissen hat an dem Tag ?
Hallo,
habe das Faltdach ausgebaut und feststellen müssen das die Kniehebel und der Antriebsstrang defekt sind.
Weiß zufällig jemand wo ich dafür Ersatzteile bekommen kann ?
wie lange wurde denn dieses Faltdach auf Seicentos montiert ?
wenn ich davon ausgehe das Seicentos bis 2010 gehandelt wurden müssten doch auch noch Ersatzteile zu bekommen sein, oder irre ich mich da ?Für ein bisschen Info wäre ich sehr dankbar ?
Danke Dir, werde ich mir mal direkt anschauen
Gruß Kuddel
Hallo Fiat Seicento/Cinquecento Fans,
ich weiß das ich hier auf der Smalltalk / Geschnacke Seite bin, dachte mir ich probiere das mal hier ob jemand Erfahrung mit Ausbau / Austausch von Ersatzteilen einen Faltdaches Fiat Seicento hat.
Wäre wirklich nett wenn sich jemand findet der mir den einen oder anderen Tip geben kann.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Hallo,
leider ist mein Faltdach nun auch defekt, es schließt nicht mehr weil ein Kniehebel wie von Geisterhand jetzt plötzlich vorne links liegt. Wie er dahin gekommen ist keine Ahnung,
Muss das ganze Dach raus ? oder besteht die Möglichkeit den Kniehebel von der Seite einzusetzen.
Wäre nett wenn ein paar Infos dazu gepostet werden
Danke an alle
Alles anzeigenNicht böse sein, diese Aussage ist gegenüber den Membern hier welche noch weit über 160km/h fahren einfach ungerecht und nicht zutreffend.
2. Nur weil er 160 fährt muss er das ja nicht immer tun und somit kann er auch 4 Liter schaffen.
Mit Aussagen wie Dämlich kann ich in diesem Zusammenhang nix anfangen. Mutig vielleicht aber vielleicht ist das das Gegenteil von die Situation nicht einschätzen können und lieber aus übertriebenem Sicherheitsdenken die Hosen gestrichen voll zu haben.
Scheinbar bist Du auch kein Stück besser, kein Seicento schafft die 4 L/100km
und schon gar nicht eure Spinnerten Kisten mit 185 oder 195 Reifenbreite.
Lügt eure Oma in die Tasche aber doch niemanden hier
Alles anzeigenHalte dich mal etwas zurück mit deine Aussagen!
Ich bin dann wohl auch total Dämlich weil ich mit meinem blauen Cinquecento sogar die im Schein eingetragenen 155km/h fahre.
Noch Dämlicher oder vielleicht auch Mutig bin ich weil der sogar getunt ist und ich damit sogar auch mal ne halbe Std. Tacho 185km/h fahre.
Und jetzt wird es ganz heftig..... mit meinem weißen 100PS Cinquecento fahre ich sogar noch schneller!
Verrückt, total Dämlich und mega Mutig oder Kuddel1063 ??
Ach ja, Krallenpeter du bis ja auch so ein total Dämlicher Cento Fahrer! 😉
Naja die Frage hast Du doch gerade beantwortet, kein Mensch der richtig im Kopf ist erzählt soviel Dummdumm.
Du solltest einen geistigen Dünnschiss lesen bevor du das abschickst. Halbe Stunde 185km/h gefahren und nur so Blödsinn.
Wie kann man nur so ne Hohlbratze sein, nie im Leben möchte ich so jemanden auf der Strasse treffen
oh mein Gott
Die haben einen mpi Kopf genommen und spi ansaugbrücke🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Was ist das für eine werkstatt🤣🤣🤣🤣
ich denke das die SPI Ansaugbrücke seit 20 Jahren da an der Stelle sitzt.
Und weiter denke ich das die einfach gedacht haben Seicento Kopf ist Seicento Kopf und sich irgendwo her einen rangeholt haben.
Im übrigen läuft der Motor so sauber wie NIE zu vor, trotz diesem "Hybrid" Versuch.
Aber was für mich eigentlich wichtig wäre zu wissen, wo ist die Ursache dafür das NULL aber wirklich NULL Druck im Kühlmittelfluss ist, bei laufenden Motor kann man alle Entlüfter aufmachen es kommt kein Wasser, und auch ist nicht genug Druck da um Wasser in den Motor zu drücken.
Will das alles nicht wieder auseinander bauen lassen wenn es nicht nötig tut, weil er läuft ja super NUR keine Kühlung
Die Scheibe muss doch exakt mittig sein? Wie soll sich das Ganze sonst beim Einbau zentrieren?
das muss beim Zusammenbau nicht zu 100% genau sein, denn wenn Du das erste mal die Kupplung tritts passt es.
Der Tip mit dem Edding war gut
und was willst Du viel Geld für den Dreher ausgeben, für 1 oder 2 x Kupplung wechseln in deinem Leben ?
Alles anzeigenHi,
du hast wahrscheinlich ein Getriebe ausm SC oder auch CC SX oder Hobby und das ist länger Übersetzt.
Wenn dein SC aus vor Okt. 2000 ist, dann hast du einen SPI (SinglePointInjection).
SPI oder MPI (MultiPointInjection) erkennt man immer an zwei Dingen:
1. MPI hat eine digitale km Anteige, der SPI die alte mechanische mit den Drehzahlen.2. MPI hat einen runden Luftfilterkasten, der SPI einen Eckigen.
Ein MPI Getriebe (C526) kannst du nach meinem Wissen NICHT in einem SPI Fahren, aber du kannst auch ein CC Sporting Getriebe (C514) Fahren.
Guckst du auch hier:
Getriebe tauschen - Brauche Informationen zu Kompatibilität
Ganz einfach zu Unterscheiden
1 x Antriebswellen sind INNEN im Getriebe und mit dem Getriebegehäuse verschraubt
1 x Antriebswellen sind nur eingesteckt und mit einem Faltenbalk versehen.
Tausch nicht möglich weil auch die Kupplungen unterschiedlich sind in der Höhe.
Alles anzeigenHi,
du hast wahrscheinlich ein Getriebe ausm SC oder auch CC SX oder Hobby und das ist länger Übersetzt.
Wenn dein SC aus vor Okt. 2000 ist, dann hast du einen SPI (SinglePointInjection).
SPI oder MPI (MultiPointInjection) erkennt man immer an zwei Dingen:
1. MPI hat eine digitale km Anteige, der SPI die alte mechanische mit den Drehzahlen.2. MPI hat einen runden Luftfilterkasten, der SPI einen Eckigen.
Ein MPI Getriebe (C526) kannst du nach meinem Wissen NICHT in einem SPI Fahren, aber du kannst auch ein CC Sporting Getriebe (C514) Fahren.
Guckst du auch hier:
Getriebe tauschen - Brauche Informationen zu Kompatibilität
Alles anzeigenHallo,
mein seicento sporting hatte vor ca. 3 Jahren einen Getriebeschaden - von einer "Fachwerkstatt" wurde das im Prinzip behoben.
Fachwerkstatt heisst: erstmal wurde ein Getriebe besorgt, dass sich nicht einbauen lies und das jetzige Getriebe schaltet zwar gut - aber es scheint viel zu lang übersetzt.
mit zu lang übersetzt meine ich: im fünften Gang lässt sich das nicht ausdrehen - neulich fuhr ich auf der A 81 mit 160 km/h und im fünften Gang waren es gerade 4.500 Umdrehungen.
ich glaube der Seicento hat keinen 5ten Schongang sondern eigentlich sowas wie ein "close ratio" Getriebe.
Das Genze hat auch Vorteile - im Sommer fuhr ich nach Berlin und der Verbrauch lag um die 4 Liter pro 100 km.
Naja habe jetz in der Nähe ein Getriebe gesehen: 82 000 km Sporting MPI, BJ 2004 - für 100 Euro.
Für das Getriebe in der sogenannt Fachwerkstatt haben sie mir glaub 300 abgenommen.
Nun mein Seicento ist Baujahr 2000 Schlüsselnummer 4136 - würde das passen? Gab es da viele Veränderungen?
Was bedeudet MPI?
Also worauf muss man beim Getriebe-Kauf achten? - haben alle Sporting Seicentos das gleiche Getriebe oder ist es das Baujahr?
Sind 100 Euro okay?
Cordiali Saluti Carlo
160 km/h mit so einer Schüssel entweder bist Du total Mutig oder total Dämlich.
Erstmal ist das Auto dafür nicht gebaut, und somit auch alles am und im Auto nicht dafür vorgesehen.
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, 143 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Im übrigen sind deine Angaben widersprüchlich, du behauptest 160 km/h zu fahren und dann die Mäh von den 4 Litern, ein Verbrauch die kein ehrlicher Seicento Fahrer hier je erreicht hat
ist doch so, verunsichert einem immer mehr.
Erst Die Aussage die Köpfe sind untereinander kompatibel
dann die Kennzeichnung stimmt nicht (Zahlendreher)
und zu guterletzt die Aussage der Stecker gehöre wohl zum Lüftermotor.
das bringt doch nicht wenn Leute mit Halbwissen oder Hörensagen hier Sachen reinsetzten
Nee keinen Zahlendreher, die steht so im Fahrzeugschein !! nee der Kühlerlüfter hat eine 2 polige Steckverbindung -- dies hier ist ein Gelbgrünes Kabel mit einem 90Grand Gummischutz und einem Klemmschuh.
Ich denke bei dem anderen ehemaligen ZK saß dort Höhe Ölpeilstab ein Fühler ( Temperatur ) vielleicht ?
bbcreativo ; wenn Du selbst nicht genau Bescheid weißt, dann solltest Du nicht unbedingt hier ständig reinschreiben.
Schon alleine deine Aussage ALLE Zylinderköpfe sind untereinander kompatibel, ist nun auch Blödsinn, Also bitte erst informieren und dann reinsetzen
Danke
Also ZFA 18700000491205
aus dem kleinen Schlauch der in den Ausgleichbehälter geht kommt kein Wasser,
aus dem Schlauch der zum Heizungskühler für kommt kein Wasser.
Und hier ein paar Bilder von den Anschlüssen am Vergaser. Ach ja und da hängt noch so ein verwaistes Kabel rum mit einem Kabelschuh dran, war wohl beim vorherigen ZK ein Fühler oder so ?
es ist auf keinem der Schläuche Druck drauf und ich vermute die sind auch alle leer, es besteht definitiv keine Fluss von Kühlflüssigkeit. Die wollen jetzt die Wasserpumpe erneuern.
ja, hab jetzt geschnallt das die mir einen nicht perfekt passenden Kopf drauf gesetzt haben, habe ich auch schon mit denen abgeklärt, die verzichten auf das Geld für das Ersatzteil. somit muss ich nur noch 400,00€ zahlen womit ich auch sehr einverstanden bin, aber was ist jetzt mit der Zirkulation des Kühlwassers. Kriegt man die irgendwie hin oder liegt das am falschen Zylinderkopf
Hab mir das gerade mal angeschaut, sieht komisch aus, als ob da jemand irgendwelche Halter gebaut hat, aber der Motorläuft wirklich sauber und rund - beschleunigt ohne ruckeln oder sowas.
Hab da gerade nochmal angerufen und man sagte mit der Zylinderkopf der vorher drauf saß war gerissen und man hätte einen Gebrauchten besorgt, der aber von der Befestigung her anders war. Man hätte Improviziert und die Halter geändert bzw. angefertigt.
Mit anderen Worten die haben einen MPI Kopf auf den Block von einen Fire Motor gebaut. Ob das nun vom Kühlmittelfluss was ändert frage ich hier ?
Leider ist auch der alte Zylinderkopf weg, das heißt wenn dem so wäre und das Problem dadurch aufgetreten ist, weil die Zylinderköpfe nicht einfach austauschbar sind sind, brauche ich nun auch noch einen Zylinderkopf (nicht MPI)
Hallo, ich möchte mich zunächst kurz vorstellen, mein Name ist Marita, fahre einen Seicento Ez. 2000 mit dem Fire Motor und ich habe dringend Hilfe nötig.
Vor Monaten begann es mit Wasserverlust, nicht sichtbar - also es lief nirgends raus - der Wasserverlust wurde immer stärker und ich brauchte meinen Kleinen zu Fiat.
Die Diagnose in Sekundenschnelle die ZKD müsse neu gemacht werden, dazu gleich ein Kostenvoranschlag über 1200,00€
Ich brachte den Wagen auf anraten eines Freundes in eine Hinterhofwerkstatt - was keine Abwertung bedeutet soll -
Dort wurde eine neue ZKD eingebaut, der Wagen startet und fährt einwandfrei, nach nur kurzer Zeit kocht der Kühlmittelbehälter über, obwohl im Heizungskühler nicht ein Tropfen Wasser ankommt. Kühler und Thermostat sind durchgängig.
Meine Frage an die Fachleute hier ; könnte es sein das die Dichtung verkehrt eingebaut wurde, oder ist das unmöglich ? würde das die Auswirkung sein können. ?
Das Problem ist, die wollen erstmal 600,00€ Anzahlung um weiter zu machen haben aber wie ich das so sehe keinen Plan.
Wer kann helfen ?