Die aufgeführten Getriebe sind vom Typ C514 und passen 1:1 an die FIRE
Motoren, es gibt jedoch Unterschiede bei den Kupplungszapfen: zum
Getriebe passt dann nur eine Kupplung, die aber wieder an jeden
Motor.
Je
nach dem, ob man Delta-V oder lieber Vmax optimieren will, kann man
sich hier das passende Räderwerk raussuchen.
Übersetzung
R-Gang bei allen 3,818
Die
Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sämtliche Angaben
stehen ausdrücklich unter Fehlervorbehalt
Cinque/Sei 1.1 8V
1. Gang 3,909
2. Gang 2,158
3.
Gang 1,480
4. Gang 1,121
5. Gang 0,829
Achsübersetzung 3,867:1
Cin „Hobby“, Sei SX und Sei „Suite“
haben den langen 5. Gang (0,744 bzw 0,766)
750ccm, 4 Gang:
3,909
2,056
1,344
0,978
Achsübersetzung:
4,231:1
750ccm 5 Gang:
3,909
2,056
1,344
0,978
0,837
Achsübersetzung:
4,231:1
1000ccm, 4 Gang:
3,909
2,056
1,344
0,978
Achsübersetzung:
3,867:1
1000ccm 5 Gang:
3,909
2,056
1,344
0,978
0,837
Achsübersetzung:
3,867:1
4x4 5 Gang:
3,909
2,056
1,344
0,978
0,780
Achsübersetzung:
5,455:1 / 2,929:1
1.1 8V
3,909
2,157
1,480 (1,345 bei
Economy Drive)
1,121 (0,974 bei ED)
0,902 (0,808 bei
ED)
Achsübersetzung: 3,866 :1
1.1 8V -
6Speed
3,545
2,157
1,480
1,121
0,902
0,744
Achsuntersetzung: 4,923 :1
1.2 8V –
6Speed
(Punto 188 Sporting)
3,545
2,158
1,345
0,974
0,922
0,766
Achsuntersetzung: 4,923
1.2 8V –
6Speed
(Lancia Y)
3,545
2,158
1,345
0,974
0,766
0,640
Achsuntersetzung: 4,923 :1
1.2 8V SPI
3,909
2,157
1,480 (1,345 bei
Economy Drive)
1,121 (0,974 bei ED)
0,902 (0,808 bei
ED)
Achsübersetzung: 3,563, Punto Cabrio 4,071 :1
1.2
8V MPI
3,909
2,157
1,480
1,121
0,902
Achsübersetzung: 3,733 :1
1.2
16V
3,909
2,157
1,480
1,121
0,897
Achsübersetzung: 3,733 Punto 176 Sporting, Lancia Y: 4,071
:1
1,4 16V 95PS
(Fiat
Stilo )
3,909
2,158
1,480
1,121
0,897
0,766
3,818
Achsübersetzung:
4,071 :1
1,4 16V 100PS
(Panda 100HP, Fiat 500
)
3,545
2,158
1,480
1,121
0,921
0,766
3,818
Achsübersetzung:
4,071 :1
KORREKTUREN, ERGÄNZUNGEN UND
PRAXISTIPPS AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT