Beiträge von S.v.K.

    Moin Moin...


    ... lange ist nix passiert... nun geht es doch endlich los... :winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue: das Auto wurd abgeholt und ca. 40km weiter in die Schrauberhalle zum Motoreinbau

    gebracht...



    Die ganzen Teile dafür hab ich in mein Alltagsauto gepackt und 1 Tag vorher hingebracht... klappte auch super... Ein Cento ist auch mit Käfig ein Raumwunder (ohne Beifahrersitz)



    weitere Infos folgen... :saint:

    Moin... meine Erfahrung bis jetzt...


    MTS Street...


    ...nach 1 1/2 Jahren im Alltagsauto (ca. 30km täglich) und 1x Rennstrecke (160min) sind die vorderen Stoßdämpfer kaputt... leider Garantie abgelaufen... jetzt kommen neue aus Polen für etwas Vergünstigung wo MTS wohl nachgebessert hat weil ich kein Einzelfall bin. Bin sehr gespannt ob das dann länger hält...


    Video was kaputt ist:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ich bin zurück... :winking_face:


    Vergangendes Wochenende war in Meppen das Oldtimer Trackday's Weekend :love:


    Ganze 5 Cinquecentos haben in der Italo Gruppe teilgenommen...


    Ich konnte meine Zeit aus dem Vorjahr um 0,6 Sekunden verbessern... und habe eine 01:22:88 geschafft...


    Besonders Spaß hat es mir auf der Strecke mit dem Marc aus Berlin gemacht... sein 1.1er Cinque geht unglaublich gut nach vorn und liegt gut in den Kurven...


    Ein paar Bilder für Euch:

    Moin Moin...


    viele neue Teile sind da... und ein paar Kleinigkeiten wurden erledigt... :face_with_tongue:


    ...leider wird der Wagen nicht rechtzeitig fertig für das Rennen in Meppen... was jetzt aber auch kein Weltuntergang ist... 😜


    ...muss mein Alltagsauto nochmal ran... die Vorbereitungen dafür sind nun fast abgeschlossen... :winking_face_with_tongue:


    Ich freu mich aufjedenfall schon auf den Trackday in Meppen am 15.July... danach geht es am Rennwagen weiter... 🙂🙃


    Zierleisten sind wieder drauf ...


    Auspuffanlage wird auch geil...


    Moin Leute...

    Ich bitte um Hilfe...

    😇😇😇


    *"Thema : Punto 176 1.2 16v !!!"*


    Ich bräuchte bitte das Anzugsdrehmoment von den Pleulschrauben und Hauptlagerschrauben genau dieses Motors...


    Und Frage ob die Pleulschrauben immer zwingend neu müssen... da gibt es wohl unterschiede je nach Motor...


    LG... Steffen von Kiedrowski 🚗💨💥

    Moin...


    in der Zwischenzeit habe ich die Motoranbauteile abgebaut... und den Motor gereinigt...

    vieles wie z.B. die Ölwanne muss aufjedenfall neu...


    Ich hoffe am kommenden Dienstag kann ich Ihn endlich wegbringen zum zerlegen, kontrollieren, etwas Kopfbearbeiten und

    neu Abdichten.



    Noch kann es klappen bis zum 15. July zum Trackday in Meppen.


    Ein Nockengehäuse mit Dibilas Sportnockenwellen habe ich auch ergattert.


    Moin Supersprint-Fächer ist heut gekommen... gefällt mir richtig gut... und sollte auch alles passen ohne was zu ändern...


    Frage... wozu überhaupt einen KAT reinmachen... ?


    Rohr gerade nach hinten durch ist der Plan... und passt bei dem Auto da ist nix im Weg...


    Vielen Dank für die I-Net Seite... ist tipp topp...


    Lg... S.V.K.


    Hallo...


    Das wird der der das hauptberuflich macht schon wissen wie er das am besten macht... frage ist nur zu welchem Preis und ob es wirklich Sinn ergibt...


    Wenn ich das Teil habe fahre ich nochmal hin (Underground Exaust Herzebrock) und werde berichten...


    Meine Aufgaben sind jetzt erstmal den Motor zu reinigen, alle Aufkleber fachgerecht zu entfernen und ein neues komplettes Beklebungskonzept zu erstellen.