Beiträge von S.v.K.

    Wenn der oben am Flansch gekürzt wird, kann man sich das Formieren Sparen.

    Kommt man zur Nachbehandlung ja hin.

    Würde zum schweißen aber eine schwere Platte anfertigen wo der Krümmer verschraubt wird wegen Verzug

    Das meinte der Krümmerbauer auch... kein einfaches Thema... darum auch sehr teuer... obwohl es nur kürzen ist... ich werde da aber nochmal hinfahren wenn das Teil da ist... und Ihm das zeigen 🙂🙃

    Die Erfahrung mit ne'm 500er Abarth hab ich auch schon gemacht... :D


    Aber es kommt natürlich auch ganz klar auf den Fahrer und die Rennstrecke an... in Meppen mag das klappen... aber in Oschersleben oder Spa hast keine Chance eigentlich...


    Wegen dem Krümmer halt ich mir natürlich die Option offen ihn zu kürzen... nur wenn du das vernünftig machen lässt... mit Gas füllen usw. kost das mind. 800 €


    Mit Training Zeiten verbessern ist logisch... aber wenn ich doch eh ne'n Wagen aufbaue ausschließlich für die Rennstrecke... bau ich doch da nicht so standart kram rein... sondern versuch gleich die Sachen zu machen die etwas Sinn machen...


    Ist natürlich noch ausbaufähig aber das war schon in der Italo-Gruppe mit am schnellsten... 🤩🤩🤩


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin Moin...


    So was gibt es neues...


    ...ewig hab ich nach einem Fächerkrümmer in ganz Europa... für nen Punto 188 gibt es die Dinger wie Sand am Meer zu einem günstigen Preis... für einen 176er Punto nur einen von Supersprint für 1005 €...Dank der Hilfe von JMS Fahrzeugteile hab ich erfahren: "Der ist leider 3 cm zu Lang richtung Schloßträger... :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:


    Krümmer bauen lassen ab 3000 € aufwärts kommt für das Projekt auch nicht in Frage...


    anderen Kopf (188er) drauf ist leider auch nicht ohne viele kleine Problemchen machbar...


    nach 2 Monaten Informationen ranholen und Bedenkzeit hab ich jetzt den Supersprint gekauft mit etwas Rabatt ...

    ...dann muss also am Fahrzeug angepasst werden...


    Desweiterten werde ich wohl mein Steuergerät einschicken und die Wegfahrsperre rausnehmen lassen... ist ja ne'n Rennwagen da braucht den Müll keiner mehr... hab gelesen im Strassenverkehr ist es ab einem bestimmten Baujahr sogar gesetzl. Pflicht...


    Naja sonst ist noch nicht viel passiert... paar Aufkleber hab ich entfernt und nun auch endlich eine Lösung wie das einfach und produktiv von statten geht.


    Hab mal meine Rennsemis draufgepackt... gefällt mir... es ist so stimmig das ich denk ich mal zu 70% nen Jägermeister Design draufkleben werde... :love::love::love:


    so um den 5. Mai bring ich den Motor zu ne'm Kumpel der das Teil genau unter die Lupe nimmt und alles wieder fit macht... danach wird er eingebaut.... :winking_face_with_tongue:


    Wie immer ein paar Bilder für Euch


    Hihi... mein Schwarz-Roter Alltagscinque vom Anfang des Beitrages wiegt knapp 700kg


    Unterschied:


    An dem Rennwagen sind Plastikscheiben außer die Frontscheibe...


    GFK Teile Heckklappe / Kotflügel und Motorhaube...


    20 Liter Renntank aus Alu...


    Amaturenbrett ist auch nur noch 1/3 da... 😅


    ...nur noch 1 Sparco Vollschalen Sitz


    naja... schauen wir mal ich werde berichten... :winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue:

    Huhu vielen Dank deiner Worte... an Rennen teil zu nehmen ist halt nicht mein Ziel... Pokale interessieren mich nicht... den DMSB Pass zu verlängern auch nicht... ich hab mich mit Mike lange persönlich unterhalten... und Ich kann Ihn verstehen warum er sein tolles Hobby an den Nagel hängt... es ist eine Frechheit was da an Kohle und alljährliche Veränderungen verlangt wird... wir wollen doch nur über die Rennstrecke ballern... :smiling_face_with_sunglasses::winking_face_with_tongue:


    Sein Motor der da drin war hätt ich dazu kaufen können... ist für meine Zwecke aber nicht standfest genug... ich will den Motor nicht nach 3 Rennwochenenden zerlegen müssen... und will auch mal 30 - 60 min durchballern...


    ...der 1.2 16v Motor ist perfekt... relativ einfach umzubauen. Hat ne tolle Leistung ist ist sehr Standfest... 🙂🙃 ich fahre Ihn nun schon 9 Jahre in meinem Alltagsauto im Cinque... und hab damit zusätzlich schon 4 Rennwochenenden durch...


    Die Fahrzeugbalance ist super... Verhältniss: Leistung/Bremse/Gewicht passen super zusammen das man dan Wagen im Grenzbereich ohne Risiko bewegen kann...


    Beim Letzten Termin in Meppen hab ich viele Leistungsstärkere Autos versägt... 🤩 (Abarth 1000TCR/ VW Scirocco/ 127 / 131 / Alfa Giulia / Renault R5 / A112 Abarth usw. )

    Liegt natürlich auch am Fahrer... (Ich bin echt letzte Rille gefahren...)


    15 PS wollen wir noch rausholen...

    (Fächerkrümmer/größere Drossel/Nockenwelle/Motorsteuerung/Kanäle bearbeiten) das man auf 100 Ps Kommt und vom Gewicht irgendwo zwischen 650 und 700 kg landet...


    Ich bin auch sehr auf das KW Fahrwerk vom Mike gespannt... Das ist perfekt abgestimmt auf das Fahrzeug... leider wird sich durch das etwas höhere Motorgewicht und andere Räder leicht was verändern...


    15. July in Meppen ist das Ziel... hoffen wir das alles glatt geht... 😇😇😇 bald geht es los...

    Heute ging es gleich ein Stück weiter und ich habe das Spenderfahrzeug und den Motor noch zu mir geholt... :smiling_face_with_sunglasses:


    Ein Gartenhaus wird noch hinter die Garage gebaut um deutlich mehr Platz in der Garage selbst zu schaffen...


    Nur um irgendwas zu machen ist es aktuell zu kalt... :saint:

    Moin Moin...


    ... lange her das ich hier eine Aktualisierung reingeschrieben habe... :face_with_tongue:


    Ich habe mich dazu entschlossen das Projekt allein weiter zu machen... und mich daher von meinem Komplizen getrennt und ausgezahlt...


    Da ich nicht der Meisterschrauber bin habe ich mir ein nun fast fertiges Auto gekauft... den EX-Bergrenner von Mike Eichholz...


    Der Wagen ist vernünftig aufgebaut worden und dient nun als neue Basis... Ich hab Ihn ohne Motor gekauft, da ich ja eh einen 1.2 16v Motor da rein haben will...


    Mit viel Hilfe von Freunden und Leuten aus dem Forum und der Cento World soll er bis Juli fertig sein... 😇😇😇


    Wow... lange ist nix passiert...nun geht es aber endlich los... :grinning_face_with_sweat:


    Als erstes geht es ans zerlegen und nach Rost und Blecharbeiten gucken... und vorbereiten... zum Glück hat mein Komplize eine Karosseriebauwerkstatt


    Ich hatte heut nur 1 1/2 Stunden Zeit... denke aber das ich diese Woche nochmal ran gehe und weiter mache... :star_struck:

    Moin Leute... :winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue:


    ...mir ist die Tankanzeige ausgefallen... während der Fahrt auf der Rennstrecke...


    Hat einer Erfahrung, Tipps oder eine Idee wo man am sinnvollsten anfängt zu suchen...


    MfG ... Steffen von Kiedrowski

    Dieses Wochenende sind wir wieder unterwegs gewesen... noch mit meinem Alltagsauto... diesmal in Oschersleben...


    Es war wiedermal der Knaller...


    Meine Beste Zeit war eine 2:01:05

    ... meine 3. schnellste Zeit hab ich aufgenommen und bei Youtube hochgeladen... 😉


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider ist die Tankanzeige ausgefallen... evtl. hat einer eine Idee oder Tipps für die Fehlersuche... was das sein könnte... und wo man anfängt zu suchen... ? 😉😉😉


    Sonst noch ein paar schöne Bilder...

    Dann war es endlich so weit und der Goldlack kam drauf... da drüber dann noch Klarlack und ich konnte das Abklebeband entfernen... etwas nachpolieren und neue Zierschrauben einschlagen... heute kamen die neuen Ventile und ich konnte sie zum Reifen aufziehen und wuchten bringen.


    Ich kämpfe noch etwas mit den Narbenkappen... dort sind hier und da Haltenasen abgebrochen... dadurch halten sie nicht mehr so gut... eine sogar gar nicht... aber wir tüfteln an einer Lösung.... bis 2. April muss alles Fertig sein da werden sie in Oschersleben auf den Oldtimer Trackdays präsentiert :love::love::love: