Beiträge von S.v.K.
-
-
-
Dann ging es mit immer feinerem Schleifpapier weiter... 140/280/400/600/800/1200/2000 .... diese Durchgänge gehen dann aber deutlich schneller wenn man mit dem 80er Papier einen guten und gleichmäßigen Grundschliff erreicht hat. danach hab ich mit Autosol und einem Baumwolltuch etwas Glanz in die Geschichte gebracht.
-
-
-
Moin Leute...
letztes Jahr hab ich noch relativ günstig einen Satz Smoorfelgen erstanden... leider sehr vermackelt mit tiefen Bordsteinschäden...
Also wurden die Dinger als erstes auf eine Wuchtbank gepackt um zu gucken ob sie überhaupt noch was taugen... aber alles gut also konnte ich loslegen.
Als erstes Zierschrauben und Ventile raus und ab ins warme Entlackungsbad.
-
-
Ich hab mal ne'n paar Reifenbeschriftungen auf meine Alltags-Schlappen geklebt... ich fand das schon als Kind bei den Rennwagen toll...
nach der 1. Probefahrt sieht alles noch super aus... mal gucken wie es nach ein paar Wochen aussieht... das verkleben war zwar sehr mühselig aber es hat sich gelohnt...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gefällt mir...
ich hätte gern ein/zwei/drei Bilder vom Heckspoiler... das sieht interessant aus... 😇😇😇
LG..
S.v.K.
-
-
-
-
Hab mit gestern ein DB-Messgerät gekauft, dann kann ich das mal testen...
-
Moin Moin...
Wow Andreas... vielen Dank... das ist eine tolle Zusammenfassung... vieles davon wird dann auch so umgesetzt...
gerade das mit den Bremsen, Stabilisatoren und Domlagern. Motor Swap wird es aufjedenfall geben...
Leider hab ich die nächsten 2 Woche Spätdienst und ich muss erstmal noch etwas den aktuellen Wagen vorbereiten für Oschersleben.
Da testen wir die Rennauspuffanlage an meinem Alltagsfahrzeug... welche dann auch an dem Renncento fest verbaut wird.
Ich bin mal gespannt was so an Karosseriearbeit auf uns zu kommt...
-
Moin liebe Forumsmitglieder...
Da wir letztes Jahr auf einem Trackday waren mit meinem Alltags Cinquecento... und uns das enorm viel Spaß gemacht hat, haben wir uns überlegt einen Rennwagen aufzubauen... (heutzutage auch Tracktool genannt)
Mein Komplize ist der Martin... er ist mit einer seriösen Oltimerrestaurationswerkstatt in Sürenheide selbstständig... und hat fast alle Möglichkeiten die man für so ein Projekt brauch...
Ich bin Steffen und zwar nur Koch... habe aber in den letzten Jahren durch meine "denke mal" nette und kommunikative Art und das Interesse an dem Phänomen "Cinque - und Seicento" wunderbare Kontakte geknüpft in der Cento Scene Deutschland... Außerdem bin ich etwas handwerklich begabt und motiviert...
Somit haben wir beschlossen es zu wagen... und es durchzuziehen... geplante fertigstellung ist April 2023...
Grob Geplantes Budget beläuft sich auf 4000 - 5000 €
Ein Auto und ein Motor mit allen benötigten Teilen haben wir schon gekauft...
Des weiteren sind geplant:
Fahrwerk !!!
Gewindefahrwerk MTS Sport
-Domlager
-Spurplatten
-Smoor Felgen 7j
-Slick Reifen
-Uno Turbo Bremse
-Stabilisator
-Querlenkerstrebe
-Strongflex-Buchsen
Interieur !!!
Käfig
Vollschalensitz
Hosenträgergurte
Lenkrad/Narbe/Schnellverschluss
Weitwinkelinnenspiegel
Feuerlöscher
Batteriekasten
Anzeigen/Tachos
Außen !!!
Lackieren Aufkleber
Verbreiterte Radläufe
Karosserie/Aerodynamik
Gewichtsreduzierung !!!
Bleche Lochausschnitte
Teermatten entfernen
Brandschutzmatte entfernen
Dämmung entfernen
Interieur ausbauen
Scheiben ersetzen
Leistungssteigerung !!!
Rennluftfilter
Motorumbau
Drosselklappe
Kopf bearbeiten
Fächerkrümmer/Rennauspuff
Schwungrad erleichtern
Motorsteuerung
Alu-Kühler
Ölkühler
!!! Es wird nicht zwingend alles sofort passieren !!!
Vielleicht bauen wir den Wagen erst auf und werden einzelne Sachen wie z.B. Uno Bremse dann im laufe 2023 nachrüsten
Ich freue mich aufjedenfall auf nette Gespräche und Diskussionen. Wir sind wirklich für jeden Tipp offen und total tolerant mit verschiedenen Meinungen... Fakt ist wir werden bestimmt das ein oder andere mal Hilfe brauchen... von Leuten wie Euch die schon seit 20 Jahren mit den Autos zu tun haben...
Erst im März wenn das Wetter etwas angenehmer wird, werden wir einen festen Platz in einer Halle auf dem Werstatt-Gelände freiräumen... das Auto platzieren und Stück für Stück anfangen...
Erstmal sind wir wieder mit meinem Alltags-Cinque am 2. - 3. April zum Trackday Weekend in Oschersleben... Eintritt frei... es gibt viel zu sehen... auch als Zuschauer...
MfG S.v.K.
-
Kapitel 6.3
(Aufhübschen des Seicentos)
Mitte 2015,
auch wenn es nur Mudders Arbeitsauto ist hab ich mich dazu entschlossen den kleinen etwas aufzuhübschen. Alte Aufkleber ab, Spiegel und Felgen lackieren, Sitzbezüge, etwas Lackpolitur und ein paar Frisch Aufkleber drauf. Zum Glück hab ich damals einen neuen Freund in meinem Kreis begrüßen dürfen der hauptberuflich auch Aufkleber in allen Formen Farben und Größen individuell anfertigen kann in super haltbarer Qualität.
Nach dem Schleifen
Grundierung
Fertig für die Saison 2015
-
-
Cool den Logitech Subwoofer Zweckentfremdet. 😉👍🏼
Hehe.. gut gesehen...
-
-
Kapitel 6.1
(Musikanlage für den Seicento)
Wir schreiben das Jahr 2015... mein Cento Renner läuft ganz wunderbar... etwas Zeit also dem Seicento etwas aufzuhübschen und ein Musikanlage einzubauen....
Pioneer war da schon immer meine 1. Wahl
Ich hatte für die Anlage noch fast alles im Keller aus alten Musikprojekten
Die hinteren Seitenverkleidungen hab ich auch selber gebaut... und vernünftig gedämmt...
Fertig für den 1. Soundcheck