Beiträge von S.v.K.
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Kapitel 5.2
Den Boden hab ich noch gleichmäßig gelackt und das Amaturenbrett etwas abgeschnitten... und noch ein paar andere Sachen meinen Vorstellungen angepasst.... ich hatte von allem wenig Plan (wie man auch erkennen kann) und hab immer einfach drauf los gebastelt... für manche von Euch evtl. sehr Laienhaft... aber so bin ich halt... gelernter Koch...
Die ersten Treffen mit dem Auto fanden auch statt ... Italo Forum Herten und eine Ausstellung auf dem Verler Leben
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Kapitel 5.1
(Fertigstellung des Umbaus womit man eigentlich nie fertig wird)
Einige technische Neuerungen wurden gleich von Anfang an gemacht wie z.Bsp. einige Strongflexlager... Haubenhalter... und H&R Federn und vieles mehr.
Das olle Glasdach kam auch raus und stumpf eine Blechplatte würde drauf genietet und geklebt...
Nach ein paar Wochen war dann alles erstmal passend umgebaut und eingetragen und so war ich erstmal ganz zufrieden
Trotz H&R Tieferlegungsfedern immer noch total hoch der Kahn ....
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Moin Leute....
Ich war vor ein paar Wochen mit dem MTS Street Fahrwerk auf der Rennstrecke in Meppen... und fand es genial... ich hab leider kein Vergleich aber es hat super funktioniert und gearbeitet. Gern würd ich das Race mal testen...
Im Anhang mal ein Video von meiner schnellsten Rennrunde...Ich muss aber irgendwie noch an der Bildqualität arbeiten und ne genauere GPS Antenne kaufen.
Reifen waren Nankang AR1 Semislick in 175/50/R13 mit 1,2 BAR Kaltreifendruck
Die waren auch Affengeil und sind nach 7x20 min gerade mal 50 % verschlissen.
LG Steffen von Kiedrowski
Video !!! :
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Sehen sehr gut aus... Ich such grad ne'n Satz Smoor für Trackdays
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Kapitel 4
(Neuzugang und Verschrottung)
Im Jahr 2015 War es dann so weit... ich entdeckte an dem Schwatten sehr viel Rost und Spachtel... bemerkte das die Karosse durch einen lange vergangenen Unfall verzogen war... es musste ein neuer ran mit guter Substanz... innerhalb einer Woche hab ich nur 2 Km entfernt einen roten Cento mit guter Substanz... glaube es waren ca. 820 € und es war das Winterauto eines GTI Fahrers...
Hier mal noch ein paar Fotos direkt nebeneinander
Der alte wurde Ratz-Fatz zerpfluckt und noch brauchbares eingelagert... der Rest kam in Schrott und wurde abgeholt...
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Kapitel 3
(Käfigerweiterung und Cento.Team)
Wir schreiben das Jahr 2014. Das erste was ich wollte war endlich Seitenverstrebungstrebung und ein Kreuz hinten im Käfig... zum glück hatte ich ne'n Kumpel der grad Metallbau erlernte... also fix nen Termin geholt und in 2 Stunden war alles fertig
Alles wurde natürlich noch rot Lackiert und endlich konnte ich ein Rennnetz montieren mit dem ich immer rumgefahren bin... und Helm auf natürlich...
Eines Tages hatte ich einen Flyer am Auto... vom Cento.Team GT
Das freute mich sehr... so lernte ich als erstes Friedhelm/ Johnny und Georg kennen... und man traf sich zuerst zufällig. Gütersloh ist ja nicht so groß.
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Das liegt ja zusätzlich auch an den 6x13 ET13 Felgen mit den breiten 175/50R13 Reifen.
Jepp... das kommt natürlich auch noch dazu... und 10er Distanzscheiben... 😋
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Moin Leute...
gestern war ich beim Tüv(Dekra) und wollte das Fahrwerk eintragen lassen...
... leider hat es noch nicht geklappt... beim verschränken(simulierte Extremsituation) liegt bei mir das Rad hinten auf der Kotflügelkante...
... die sind ja bei mir nich mehr Orginal darum kann man das für die Allgemeinheit nicht wirklich werten... 😅 mein Lösungsweg wird sein die Kante umzulegen um 2 cm zu gewinnen... hatte ich zum Glück eh schon länger vor...
... sonst war alles Tippi Toppi
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Noch mal zum Verständins... 😘😘😘
...er ist jetzt aktuell 1 cm vorn und hinten über Tüv Mindestmaß...
Restgewinde zum noch tiefer schrauben wie ich es aktuell habe:
Hinten 1,5cm könnte ich noch tiefer
Vorne 5,0cm könnte ich noch tiefer
Beim tiefsten Tüv Maß wäre dann:
Hinten 0,5cm Restgewinde
Vorn 4cm Restgewinde
Also das Bild des Herstellers passt aufjedenfall...
Ich möchte nicht tiefer da es mein Alltagsauto ist... und trotzdem noch zügig fahren kann auch wenn es mal etwas holperiger wird...
Bild war noch auf Tiefe knapp unter Tüv Maß...
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So... nach einigem Tagen testen und rumfahren... auch mit einem 90 kg Beifahrer... ist die Höhe nun für meine Verhältnisse Perfekt... es schleift nur noch in extrem Situationen (der Reifen im Radkasten oder das Hosenrohr auf dem Boden... oder der Stabi auf der Strasse)
Ich denke für einen Trackday könnte man es etwas runterschrauben... muss man aber erst testen wie weit er im Grenzbereich einfedert... 😋
Ein Achsvermessung wurde auch durchgeführt... und Dienstag geht es zur Dekra für die Eintragung ...
Fahren tut sich die Street-Version sehr gut im Straßenverkehr... deutlich härter als Serie... und doch noch kompfortabel auf etwas hoppeligen Straßen... für mich also optimal... ich hoffe es hält laaange... 😉
Ich hab noch ein paar Bilder für Euch...
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Das Problem wurde heute mit der orginalen Platte gelößt... da war nur ein Dicke runde Unterlegscheibe verbaut... 😅😅😅
Vielen Dank für den Tipp... !!! 😘
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Unten am Motorlager sollte eine große, ebene Unterleg-Platte sein. Dein PU-Lager drückt es nämlich schon mächtig durch.
Danke... das guck ich mir mal genauer an... 🤗
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Nein... leider nicht... er hatte sich noch über 2 Tage lang weiter gesetzt... ich hab Ihn jetzt vorne 1 cm und hinten 1,5 cm wieder hochgeschraubt... 🤗🤗🤗 jetzt ist es perfekt...
Morgen 8:00 hab ich einen Termin für die Achsvermessung... 😉
...nächste Woche Dienstag dann den Termin bei der Dekra um alles eintragen zu lassen... 😋
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das Motorlager sieht falsch zusammengebaut aus ......hast du nicht die grosse Gegenplatte aus dem Orginallager genutzt? Irgendwann hängt der Motor auf dem Boden
Moin... danke für den Hinweis...
Da ist ja jetzt seit ca. 6 Jahren 1.2 16v Punto 176 Motor drin... ich bin selbst kein Schrauber und hab wenig Ahnung... 😅😂
Ich verstehen deshalb auch nicht genau was du meinst... ich mach mal ein paar Detailfotos... 🤗🤗🤗
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So heute hab ich mit nem Kumpel in seiner hammergeilen Werkstatt das Fahrwerk eingebaut... 😁😁😁
Und es hat alles gut geklappt...
Hinten hab ich die Gewindeteller auf max. Tiefe gestellt
und vorne 4 cm Restgewinde gelassen...
... Karre abgelassen und direkt die perfekte Eninstellung gehabt... 🤩
Das Auto ist 4cm - 4,5cm tiefer im gesammten jetzt...
Für mich und für das Alltagsauto perfekt...
das Fahrverhalten fühlt sich super an... hab mich ja für die Street Variante entschieden... 😋😋😋