Herzlich willkommen hier im Forum 👍
Beiträge von FreddyF500
-
-
Vielleicht hat das andere Radio auch weniger Verbrauch und in Summe wird die Sicherung nicht mehr ausgelöst.
Dieser Stromkreis bietet sich doch geradezu an für zusätzliche Installationen
Gruß
-
Motorsport mit dem kleinen, gute Idee.
Ich fahre seit einigen Jahren Bergrennen.
Viel Erfolg und Spaß mit Deinem Auto.
Grüße
-
Kannst Du das Bild von oben nochmal bitte komplett einstellen, also mit den Funktionsbezeichnungen?
-
Im Prinzip ist da nicht so viel Spielraum in der Verstellung, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Wenn zu wenig, geht er nach schnellen Gasstößen aus, wenn zu weit offen, kommt er von seiner Drehzahl nicht runter.
-
Servus,
wie ging es denn weiter mit Deinem Problem?
Läuft das Auto denn mittlerweile wieder?
Lag es an dem Relais und deshalb ein Spritproblem, oder konntest Du ein anderes Problem ausmachen?
Hast Du mittlerweile den Kat und die Lambdasonde wieder aktiv?
Zum Thema Drosselklappe von oben, weißt Du ob es nun die vom P75 ist oder eine andere?
Gruß
-
Hast Du die Möglichkeit, Fehler auszulesen?
Falls ja könntest Du mal die Stellung des Drosselklappenpoti in der Software anzeigen lassen, abei dann das Poti händisch aufziehen und schauen, ob es über den ganzen Verlauf sauber arbeitet.
Es kann auch sein, das der Drosselklappenwinkel im Leerlauf nicht passt und er deshalb ausgeht.
In den Werkstattunterlagen steht es irgendwo, ich hatte die Besten Erfahrungen mit knapp über 8 Grad im Leerlauf.
-
Zumindest der Punkt 2 mit der Masse ist doch relativ einfach in der Fehlersuche.
Mit dem Multimeter mal die Batteriepole gegen Masse messen und schauen, ob Du jeweils Spannung / Durchgang messen kannst.
Den - am Radio hast Du gegen Karosseriemasse auf Durchgang geprüft?
-
-
-
Coole Sache ... 👍
-
Ist das jetzt nun ein SPI oder MPI Motor?
Ich gehe laut der Zeichnung des Einspritzoberteil erst einmal von einem SPI aus.
Du sprichst von Chip, was ist das für einer und welches Steuergerät? Sag mir mal, was drauf steht ... nicht das Du einen MPI Chip im MPI Steuergerät an einem SPI Motor fährst ..
-
Wie beschrieben fehlt dem Gerät ein Ausgang, um von der Anzeige direkt mit einem schmalbandigem Signal zum Steuergerät zu gehen. Es ist nur ein Ausgang für Wideband 0V-5V vorhanden, nützt Dir so nix.
Die Anzeige kann in Deinem Auto also nichts regeln, die Anzeige würde nur der Information dienen.
Alternativ zurück schicken und neue Anzeige mit Schmalbandausgang kaufen
-
Beim 75er Swap wird eh meist das codefreie Steuergerät genutzt, da dieses den Austausch des Chips ohne Löten erlaubt.
-
Steht Dein Kabel eigentlich als installiert und funktionierend drin? Das ist auch unabhängig vom installierten Programm.
Vielleicht den Treiber mal manuell nachinstallieren? Der ist sicherlich bei Autodia irgendwo zu finden.
Die Version von Multiecuscan ist relativ egal für Dein Vorhaben.
Du könntest ja ebenfalls auch IAWScan2 verwenden.
Aber zuerst müsste der Treiber passen, sonst wird das nichts mit der Verbindung.
-
-
Pack den Laptop da dran und schau Dir die Livewerte an.
Fehlerspeicher, Drosselkappenwinkel, Lambdasonde, MAP Sensor, Wassertemperatur, Ansauglufttemperatur.
Wahrscheinlich kannst Du daraus schon auf fehlerhafte Bauteile schließen.
Ich weiß nicht wie intelligent die alten Steuergeräte sind und was passiert, wenn der Wert zb für Drosselklappenwinkel unplausibel ist oder der Wassertemperatursensor unplausible Werte bringt.
Du sagst ja, wenn Du Gas gibst beim Starten geht er.
-
-
-
Wie Du schon geschrieben hast, der Crashschalter würde die Benzinpumpe außer Kraft setzen.
Wenn er wie Du schreibst mit Reiniger läuft, könnte es alles sein, was mit der Düse oder deren Steuerung zutun hat sein.
Wenn Du eine KFZ Prüflampe an den Stecker der Düse klemmst, siehst Du, ob Impulse kommen.
Wenn ja, Düse kaputt, wenn nein, Kabel, Stecker etc prüfen.