Schau Dir die Kontakte im Stecker und Relais mal an, ob die korrodiert sind.
Checke auch mal die Masseverbindungen von Batterie zur Karosse, Motormasse und der kleinen Masseverbindung am Steuergerät.
Schau Dir die Kontakte im Stecker und Relais mal an, ob die korrodiert sind.
Checke auch mal die Masseverbindungen von Batterie zur Karosse, Motormasse und der kleinen Masseverbindung am Steuergerät.
Hi Alpenbaer,
Ich könnte mir vorstellen, das beim Betätigen etwas mechanisch reibt an der Lenksäulenverkleidung.
Oder Lenkstock nicht richtig fest auf der Lenksäule, sodas sich der Lenkstock darauf minimal dreht?
Relais fällt wohl aus wenn Du sagst es kommt aus Richtung Lenksäule.
Hi,
taucht der Adapter in der Systemsteuerung als installiertes Gerät auf, COM1 oder ähnliches?
Was hast Du für einen Adapter?
Ein KKL mit 3-poligem Adapter nehme ich an.
mal mal ein Foto davon.
Motorsteuergerät, Antriebswellen, komplette Auspuffanlage werfe ich mal noch ein.
Das Ganze musst Du ja dann noch beim Prüfer Deines Vertrauens abnehmen lassen.
Auch ein gekaufter Sporting hat Serie nicht die 80PS die Du gern hättest, da geht es dann mit Motortuning weiter.
Da hast Du schon Recht, das wäre aber so ne Sache die ich mir umbauen würde.
Würde ich so nicht haben wollen..
Aber wenn extra danach gefragt wird dann macht es für denjenigen wohl Sinn. 👍
Ist das wirklich sinnvoll, immer auf beide Scheiben zu sprühen? Fände ich irgendwie hinderlich.
Den Tipp hab ich erst am Wochenende bekommen und gleich angewendet....
Ein Tuch dahinter ansetzen und mit leichten hin/ her die Klammer zur Aufgabe überreden.
War eine Sache von Sekunden ...
Glückwunsch, sieht gut aus 👍
Na gut, die Aussage von Cinqueracer ist dahingehend nicht falsch.
Die Arbeiten an der Elektrik beschränken sich tatsächlich auf die Adaption der Einspritzdüsen, eben dem Umbau von 1 Düse auf 4.
Den Düsenksbelbaum schneidet man am Spender ab und adaptiert ihn im Cinquecento.
Thats it
Hi,
genau das ist ja das Wichtigste, warum Du die Düsen ja eigentlich testest.
Der Durchsatz der Düsen sollte gleich sein, damit einzelne Zylinder nicht zu mager laufen, denn das würdest Du ja nicht mitbekommen.
Es gibt Listen in denen aufgeführt ist, welche Düse bei welchem Kraftstoffdruck wieviel Durchsatz hat.
Sehr cool, das Du uns Deine Erfahrungen mitteilst.
Hat der Durchsatz der Düsen noch gestimmt, bzw. war der Durchsatz aller Düsen gleich?
Kann man da den Benzindruck einstellen?
Der Test läuft dann 60sek oder wie funktioniert das?
Das klappt auch super mit einer Sprungsonde.
Die Frage ob er auf allen Zylindern läuft wurde noch nicht beantwortet.
Muss nicht an Deinem Umbau liegen, defekte Spulen, Kabel, Kerzen ....
Wie gesagt, Motorsport Konsolen und das passt.
Legalisierung, also Eintragung wird schwierig.
Ich würde normale Motorsport Sitzkonsolen verwenden und diese auf die Sitzschiene schrauben.
Gaszug zu straff oder Falschluft an der Drosselklappe .. ?
Wenn Du diesen Stecker nicht mit der dazugehörigen Buchse verbindest wird es Dir nicht gelingen, das Auto zu starten.
Das ist nämlich die Spannungsversorgung für das Kraftstoffpumpenrelais 148 und das Relais der Einspritzung/ Zündung.
Deshalb orgelt er zwar da der Anlasser Spannung hat, aber ohne Kraftstoff und Zündung wird das nix.
Wie oben erwähnt liegt der Stecker Nähe Batterie, da wo auch der jetzt lose Teil rumliegt.
Danke Duke, das Du das auch bestätigst, ich habe an 2 Autos mit Marelli Spulen nur Probleme gehabt.
Waren die vom Autoteilehändler? Kannst Du also Plagiate ausschließen?
Hey Duke,
will es keiner haben? Hatten sich doch so viele gemeldet am Anfang??
Ich habe leider keine Verwendung dafür, da ich in den Autos keine Heizung mehr drin hab- freie Sicht zur Trennwand.
Ansonsten finde ich das geil, was Du da machst.
Für ein Showauto könnte man das auch mal hübsch beflocken....
Hi, schau mal in Deine privaten Nachrichten....