Beiträge von FreddyF500
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Erik herzlich willkommen 👍
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Johnny seit wann hast Du einen Turbo??? 👍
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Wenn Du Funken hast werfe ich mal noch Drosselklappenpoti und Leerlaufregelventil in den Raum.
Das Drosselklappenpoti kannst Du Dir in der Diagnose anzeigen lassen mit dem dazugehörigen Drosselklappenwinkel.
Im Stand um 8 Grad bis voll aufgerissen 90 Grad.
Auch beim MAP Wert mal schauen, ob er plausibel ist.
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Wie er da im wahrscheinlich 3. Gang seinen Testlauf fährt, das flasht mich nicht, zumindest nicht in dem Auto.
Die Sache könnte im Cento anders aussehen.
Meinungen sind tatsächlich verschieden und das ist gut so.
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Ja, weil das Auto wie Roland schrieb halt mehr wiegt als ein Cinquecento, sieht es nicht so sportlich aus.
Er zieht ja 2x durch, da sieht man was das Auto dann kann.
Wieviel da nun wirklich an Leistung rauskommt kann man nur auf der Rolle sehen.
Solch errechnete Werte anhand von diversen Eingangsgrößen ist da auch vielleicht keine Referenz, aber ein Anhaltspunkt.
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Sorry das sieht irgendwie nicht nach Leistung aus.
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Genau, das wollte ich eigentlich noch dazu schreiben, das Du welche hast ...
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Im Prinzip hast Du einen relativ neuen Palio Motor, das könnte Dir bei der Eintragung in die Karten spielen.
Solange Du die Schadstoffklasse nicht verschlechterst, sind die eigentlich nicht abgeneigt, wenn es ordentlich gemacht ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob Dein neueres Steuergerät Semi Sequentiell oder gar sequentiell einspritzt, da müsstest Du mal die Adern im Kabelbaum verfolgen.
Auch das restliche Pinout des Steuergerätes müsstest Du mal überprüfen, ob es dem alten Panda Steuergerät oder dem alten P75 Steuergerät ähnelt.
Wir gehen ja immer vom CC aus, ich kenne die Panda Steuergeräte nicht.
Beim alten P75 Steuergerät werden die Düsen fullgroup gesteuert, der Umbau wäre wahrscheinlich einfacher, Du bräuchtest Dir nur die Pins für die Düsen parallel erweitern auf 4 Düsen.
Für die erfolgreiche Abnahme auch das Getriebe übernehmen, sieht der Prüfer gern.
Mein Wissen bezieht sich wie gesagt auf CC Kabelbaum, ob im Panda das Pinout stimmt müsstest Du ggf ausmessen.
Benzinpumpe ... ggf. eine externe 3 Bar Pumpe nehmen.
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Das Wissen darüber, in welcher Adresse des Chips sich welche Information befindet haben nurnoch sehr wenige Leute möchte ich mal behaupten.
Falls diese Informationen jemandem zugänglich wären, so wäre das je nach Struktur des Kennfeldes wahrscheinlich machbar.
Dazu müsste die Zündung in dem Lastbereich halt in Richtung spät verschoben werden.
Mit freier Programmierung ist das halt einfacher machbar.
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Was hab ich verpasst..?? 🤔
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Die Mindest-ET ist beim Cinquecento tatsächlich ET5.
Bei mit hat er wegen dieser Tatsache und ohne Gutachten ne Weile gebraucht, eine Felge mit nun effektiv ET 3 einzutragen.
Mit Gutachten dann sicherlich kein Problem.
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ET3 ist genau genommen unter der Mindest-ET für das Fahrzeug.
Mein Prüfer wusste das zb.
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Die Frage die sich mir aber stellt, Du hast ein Auto im Rallyestyle, willst aber tief fahren ... ?
Das macht doch das ganze Konzept kaputt. 🤔
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Der 73PS Punto ist ein MPi.
In Verbindung mit Nockenwelle, Fächer, Auspuff etc geht da auf jeden Fall was mit einem Chip.
Dafür gibt's auch einen, den GruppeA Chips der Rallyeautos.
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Das könnte am Foto liegen, das sieht tatsächlich nicht gesund aus.