Hinten minimal tiefer als bei Davide, vorn geht noch was.
Aber Du solltest dazu vielleicht einen anderen Beitrag eröffnen, sonst müllen wir den Beitrag zu.
Hinten minimal tiefer als bei Davide, vorn geht noch was.
Aber Du solltest dazu vielleicht einen anderen Beitrag eröffnen, sonst müllen wir den Beitrag zu.
Ich hatte das TA Gewinde auch kurzzeitig drin und fand es nicht schlecht.
Gutmütig bis in den Grenzbereich, dann übersteuernd, das kam mir aber entgegen.
Natürlich habe ich jetzt auch andere Erfahrungen gemacht, aber so schlecht war es nicht.
Da war glaube ich keine Steuerung dabei.
Was stellst Du Dir denn grob preislich vor, ausgeben zu wollen?
Ich habe die Servo Lenksäule mal angehalten und ohne Änderungen an den Haltern für die Lenksäule ist das nicht so einfach umsetzbar.
Zusätzlich müsste man sehen, ob das CC Armaturenbrett überhaupt noch passt. Auf jeden Fall müssen die mittleren Lüftungsdüsen entfallen.
Bei einem Renner alles sicherlich kein Problem, im Alltagsauto eher schwierig.
Ich muss mal schauen, ob ich ein 0-100 Video auf einem alten Telefon finde.
Am Anfang habe ich mal welche gemacht.
Andreas Du hast Recht, 13,8 sek ist Werksangabe. Ich hatte immer 12,9 sek. Im Gedächtnis.
Ich hätte aber gedacht das Chip, Drossel, Nockenwelle mehr bringen.
Du kannst wirklich mal die Lambdaspannung messen, um zu sehen, wo Du in etwa liegst mit Deinem Lambdawert.
Die Werte kann man schwer vergleichen, da ich einen 1.2 8V fahre.
Ich muss mal wieder eine Meßfahrt machen, gemessen habe ich mit der PerformanceBox mal eine 8.x sek.
2m2, jaaa das vergisst man schnell, gerade wenn man mal bei Dir mitgefahren ist.
Die Turbos sind schon ne andere Welt.
Das zieht ja mal nicht die Wurst vom Brot. Ich hatte nicht in Erinnerung, das die Serienautos doch so langsam waren.
Ich denke, da klemmt noch was beim Setup.
Hi, ich hab mal ei paar Fragen...
Welche ET haben die Felgen, welche Distanzen benutzt Du dazu?
Bist Du mit der Wahl der Reifengröße zufrieden, oder würde eine 195/45/15 evtl. besser passen?
Grüße
Das ist Deine Meinung, die weicht von meiner leider ab.
Es gibt Leute, die den Umbau vor nicht allzu langer Zeit gemacht haben, bei der Abnahme kein Abgasgutachten vorlegen mussten.
Ich kann Dir nur sagen ... alle originalen Teile besorgen und das Auto vorführen.
Wenn es Dein Kollege nicht darf, dann suche Dir eine Werkstatt mit anderer Prüforganisation.
Der S1 ist im Gutachten erwähnt und der Schriftzug S1 ist groß auf dem Turbo zu lesen.
Wie schon geschrieben wurde ist der AL71 ein offener Filter.
Der ist nachvollziehbar, ich habe damals auch einen gekauft.
Aber es ist oft so daß das Interesse schwindet, wenn der Preis genannt wird.
Die Preise dafür pro Stück sind bekannt?
Danach war ja die Nachfrage etwas eingebrochen.
Hast sie bekommen, super Guido 👍
Ich habe in mehreren Autohäusern nach dieser Motorisierung im Sei gefragt, ein solches Auto wurde noch nirgends gesehen.
Vielleicht wurde sowas nur im Ausland verkauft.
Ob der Eintrag da richtig ist, weiß man auch nicht.
Ja vielen Dank Steffen, ich habe die Dokumente Zuhause auf dem Rechner.
War mir nur aufgefallen, daß sie nicht drin stehen, falls jemand diese Angaben sucht.
Grüße
Hmm da stehen die Drosselklappenwinkel für den Leerlauf nicht mit drin.
Hi Stefan, der Link funktioniert leider nicht.
Gruß
Das steht irgendwo in den technischen Unterlagen, der Drosselklappenwinkel soll zwischen 8.x bis 11.x im Lehrlauf betragen. Auslesen kannst Du die Livewerte per Diagnose.
Eine solche Anfrage gehört eigentlich in die Rubrik Marktplatz.
Für den Umbau auf 1.2 MPI brauchst Du außerdem eine 3Bar Pumpe, das MPI Steuergerät, Ansaugbrücke, Düsen, Spritleiste und für die Eintragung auch das Getriebe des Spenders, der Prüfer überprüft das auch.
Der Motor sollte optimalerweise etwas tiefer, da es sonst Probleme mit der Bauhöhe zur Motorhaube gibt.
Das ist bei mir auch nun wieder 8 Jahre her.