Ich weiß leider nicht wie die aufgebaut sind von der bauform, aber prinzipiell haben diese dinger zwei anschlüsse, einen an den tank und einen an den unterdruck. Dazu noch ein magnetventil. Ich denke zumindest anschlusstechnisch sollten die Aktivkohlefilter von anderen Fiats aus der Zeit auch passen.
Beiträge von milp
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Hi,
korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber das ist doch der richtige stecker für die zündspule, also vom kabelbaum kommend, oder?
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Hi zusammen,
da ich mir ja nun den halben motor zerklingelt hab aus eigener dummheit, plane ich eine klopferkennung nachzurüsten.
Natürlich muss dazu ein klopfsensor am 1.1er befestigt werden - daher wollte ich mal in die runde fragen ob ihr empfehlungen oder erfahrungswerte habt, wo man so einen klopfsensor am besten festschraubt?
Muss der an den block, oder an den kopf?
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Je gröber die "verstimmung" des Kerzenbildes umso länger wird sie im weiteren Betrieb bestehen bleiben. Wie konkret das die Messung verfälscht kann ich schlecht beurteilen, ich habe das aus dem Werkstatthandbuch meiner Ural k650 gelernt.
Übrigens noch ein tipp den viele gerne nutzen ist die Messung der Abgastemperatur statt der verwendung einer Breitbandlambdasonde, wollte ich zu dem Thema mal noch einwerfen.
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Hi zusammen,
ich schaute gerade im web ob noch irgendwo ein guter vollaluminiumkühler für den cinquecento aufzutreiben ist. Von mir aus auch gerne mit dem Netzmaß des Seicento MPI Kühlers.
Zu meinem großen erstaunen fand ich auf aliexpress jede menge listings, die aber alle nicht nach Deutschland liefern wollen.
Kann jemand anderweitig einen Shop empfehlen wo man einen solchen Kühler bekommt? Mein kleiner hat schon den Seicento MPI "standard" Kühler drin, ist aber halt auch ein Hitzkopf.
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Ja so kenn ich sie auch, raus und rein gehen sie nicht immer einfach. Aber in der fassung drin wackeln sie seitlich immer leicht hin und her.
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ja kerzenbild ist halt so ne sache. Wenn du den motor nicht exakt in dem betriebszustand ausschaltest in dem du das kerzenbild ermitteln willst (also zb volllast), dann bringt dir das in der regel auch nix.
Denn wenn der wagen ausrollt und kurz im stand läuft ist ja schon wieder die teillastregelung aktiv und eine ganz andere gemischbildung findet statt, was auch direkt das kerzenbild wieder verfälscht.
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Willkommen bei uns! Möge der Fiat Virus euch alle einholen
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Aha, ja den meinte ich, Sorry hab ich falsch verstanden.
Nö da hatte ich Glück bis jetzt
Ich kann dich beruhigen, die schläuche gibts sogar noch neu
https://www.ebay.de/sch/i.html…to&_osacat=0&LH_PrefLoc=2
Sogar in gewohnter bescheidener qualität, so dass sie alle 1-2 tüv spröde werden und ersetzt werden wollen.
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Ich fahre seit einiger zeit die hier:
https://stw-solutions.de/products/lambda-anzeige-zusatzinstrument-breitbandlambda-bosch-sonde-klar
Das schöne ist, dass man einfach die schmalband sonde dagegen ersetzen kann, da der controller auch einen schmalband-signal ausgang hat.
Viel ändern kann man nicht, aber mir hilft das bei der feinabstimmung. Sehen welcher chip am besten läuft, ob der benzindruck so ok ist.
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Hi Phil, welchen Schlauch meinst du? Den der Kurbelgehäuseentlüftung?
Ich redete eigentlich von dem Verschlussstopfen für die Ölbefüllung
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Hi,
kennt ihr das zufällig dass der ölstopfen am 1.1er ventildeckel je nach alter immer mehr blowby gase und damit auch ölschlonz vorbei lässt was auf dauer den ventildeckel und alles zuschmiert? Selbst mit dem neuen Deckel hab ich gefühlt noch einen millimeter spiel wenn er drauf ist.
Hat jemand eine lösung parat?
Ich hab nun ein passendes stück schlauch auf den (neuen) stopfen gesteckt so dass die quetschkante dessen hoffentlich das ganze besser abdichtet. Mal schauen ob das hält, oder einfach nur rausploppt.
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Moin Kai,
wenn es keiner parat hat, kann ich dir am Wochenende eine "Zeichnung" machen.
Ich hab noch lose Scheiben bei mir stehen.Danke, das ist lieb! Aber musst du nicht, ich mache mir eine schablone direkt am wagen. Dachte nur jemand hätte vielleicht schon was parat
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Ist halt so ne Sache mit den Treffen. Ich selbst habe zwei Forumstreffen und 9 Herbsttreffen organisiert und ausgetragen. Jedes Jahr wurden es weniger Teilnehmer. Den Stress und die Arbeit wurden immer weniger Geschätzt.
Im Gegenteil man würde ausgelacht und dumm und falsch über mich geredet. Aus einigen Regionen kam komplett keiner mehr. Auf Nachfrage kamen dann alle möglichen Ausreden. Daher bin ich eben soweit auf keine Treffen mehr zu fahren und keine offiziellen mehr zu veranstalten.
Ist schade aber so ist es von einigen gewollt.
Echt schade sowas, deine Treffen waren immer ein Bilderbuch-exempel für eine Gelungene Cento-Veranstaltung.
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Hi,
ich plane eine art sonnenschutz-doppelscheibe für die fensterschacht-führung zu basteln, die man nur bei bedarf von aussen hochzieht. Dazu wäre es gut wenn ich eine maßzeichnung der seitenfenster vorne hätte. Hat sowas jemand parat?
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Huhu, hier für diejenigen die es interessiert
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Hi zusammen,
ich hab gestern meinen dachhimmel entsorgt und dafür endlich mal das ganze dach mit 19mm armaflex ausgeklebt.
Leider ist mir dabei eins der Einnietgewinde am Fahrerseitigen Griff an der Decke entwischt.
Das lag daran dass ich die damals in der werkstatt mit würth-einnietgewinden eingesetzt habe und die nicht so richtig passen wollten.
Weiß jemand was ich einfacherweise verwende um das möglichst schnell wieder reinzubekommen? Der griff fehlt mir sehr.
Ab werk waren es wohl so viereckige kleine einsätze, ich hab aber keine ahnung wo man die herbekommt und wie man die dann eingebaut bekommt.
Freue mich über tipps
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Wie Wuotan schon geschrieben hat, mit etwas Modifikation sind die okay.
Das mindeste ist das man die von innen bedämpft, Polyesterwatte hinter den Tieftöner und ordentlich abdichten und verschrauben.
Genau das hält mich davon ab die zu verbauen, ordentlich geht es nur wenn man die Tür kaputt macht und das kommt für mich nicht in Frage.
Es gibt aber auch hochwertigeres/teureres:
hmm schade dass das bild so total verpixelt ist. Interessant siehts ja schon aus.
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Hinten scheinen es m6 mit ner länge von 18 zu sein und vorne m7 (Kann auch messfehler sein) mit ner länge von 16. Vorne passen die stahlbus ventile, sind aber etwas lang.
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ich bekomm das gewinde nicht zum greifen, was genau der grund dafür ist konnt ich aufgrund beschränkter platzverhältnisse nicht sehen.
Hmm die seite ist mir entgangen, wofür steht denn überhaupt die dritte zahl? Ich dachte das wäre die länge des gewindes.
Warum steht auf der seite denn "einbauort: vorderachse"? Ich dachte die nippel seien VA/HA dieselben maße?