Beiträge von Saarcento

    OK danke für den tip das probiere ich mal.


    Versteh ich auch net es kann ja net so schwer sein da den Leerlauf zu finden,bzw. den eingelegten Gang irgendwie raus zu kriegen, dann Schalthebel in neutralstellung, schaltzüge wieder einhängen und dann müsst ja gehn.....

    Vorher war ja ein anderes Getriebe drin


    Die kupplung hatte ich ja garnicht auseinander,nur altes Getriebe mit Lagerschaden raus, anderes gebrauchtes Getriebe rein.

    die kupplung funktioniert auch und mit dem eingelegten Rückwärtsgang kann man fahren, aber eben nur mit diesem, da ich weder den Leerlauf noch andere Gänge einlegen kann

    Hallo, ich hab folgendes Problem hab in meinem seicento ein gebrauchtes Getriebe eingebaut, Schaltseile angebaut Schalthebel steht in der Mitte quasi in leerlaufstellung aber es lässt sich nicht schalten, derzeit ist der Rückwärtsgang eingelegt. Meine Frage nun wie komm ich in den Leerlauf? Kann man das irgendwie einstellen oder die Leerlaufstellung irgendwo abstecken? Auch wenn ich die Schaltseile wieder abmontiert habe kann ich von Hand an den Hebeln oben am Getriebe nichts bewegen? Komm irgendwie nicht weiter, hat jemand ne Idee?

    Also ich hab das auch vor etwa nem Jahr gemacht, hab den Tank komplett ausgebaut und auch gleich nen neuen eingebaut da der alte schon recht knusprig war..... war auch kein grosser Akt und man hat anständig Platz zum arbeiten. Hab mir nen kompletten Satz Leitungen bei ebay geholt für ein komplettes Auto, 89 Euro glaub ich und da fast alle Leitungen mürbe waren fand ich den Preis OK.... Die Leitungen vorne im Motorraum an der Spritzwand entlang fand ich wesentlich fummeliger.... TÜV im Anschluss war auch kein problem

    Ja sowas in der art gab's vor 40 Jahren schon beim VW Käfer, hiess dort Halb automatik..... Ne klassische Wandlerautomatik braucht schon ein Mindestmaß an Leistung sonst biste lediglich unterwegs wie ne Wanderdüne. Fällt also für unsere Hubraumzwerge hinten runter...... Also ich würd wenn ich die Kiste schalte aus Reflex vermutlich sowieso immer die in dem Fall imaginäre kupplung treten.... Also wär nix für mich

    Dachte bisher immer der 1,1 hat normalerweise das 514 und der 0.9er das 526.... Und der Citymatic, keine Ahnung, der hat doch kein Kupplungspedal aber ein Schalthebel und an den Getrieben noch den Ausrückhebel der Kupplung.... Eigentlich wie ein 526 is also keine klassische automatik aber irgendwas muss da ja auch anders sein

    Ja das dachte ich auch das die Innereien beider Getriebe vermutlich gleich sind, Also die Lager usw. Aber wenn man sucht findet man explizit immer nur fürs 514 und nix fürs 526. Wollte jetzt auch nicht ein riesen Fass aufmachen mit anderer Kupplung und Antriebswellen usw. Nichtwissend was genau aufeinanderpasst.....einfach plug and play ne andere 5 Gang Box rein und Abfahrt... Aber irgendwie egal wo ich Gugg ebay Kleinanzeigen beispielsweise oder auch Ebay, gibt's meistens nur das 514, oder wenn 526 dann sauteuer oder ewig weit weg sogar Spanien usw..... Die Seiten mit den Ersatzteilen schau ich mir mal an, vermutlich wie es sich anhört is wahrscheinlich nur 1 Lager kaputt und rasselt.

    Hallo zusammen,


    hab grad diesen Threat mit Spannung verfolgt und muss sagen diese Info hat mir schon sehr weitergeholfen.


    Ich hab seit einiger zeit Probleme mit Geräuschen im 2. und 5. Gang und such nun ein gebrauchtes Getriebe , oder alternativ auch einen Reparatursatz.


    Bei meinem Fahrzeug müsste ein C526 verbaut sein wie bei den meisten 0,9er Seicentos.


    Nun meine Fragen:


    Für das C514 Getriebe gibt es wohl einen Reparatursatz von LUK. passt dieser auch beim C526 ?


    Was hat der Citymatic für ein Getriebe drin ? Auf Fotos im Netz sieht es aus wie ein ganz norrmales C526 Schaltgetriebe.


    Von welchen anderen Fiat Fahrzeugen kann man das C526 für den Seicento verwenden ? Nur vom Panda ?


    Diese Getriebe sind echt wahnsinnig selten , das C514 gibts wie Sand am Meer


    Bräuchte echt dringend eins da ich nicht weiss wie lange meines noch durchhällt .


    Danke schonmal vorab für eure Antworten.