Beiträge von trabimotorrad

    Gerade habe ich erschreckt fest gestellt, das der Seicento nur 350 Kg ungebremste und 400km gebremste Anhängelast hat :astonished_face:

    Ich heize mit Holz und so muß mein jeweiliger PKW im Winter etwa 10 Mal einen ungebremsten Anhänger, der beladen, knapp über 500Kg wiegt, 14 km weit ziehen. Es geht dabei NICHT bergauf, nur bergab bzw. auf der Ebene.

    Ich bin jetzt doch ein wenig erstaunt, denn selbst mein Trabi darf 600Kg (was seinem Eigengewicht entspricht :astonished_face: ) gebremst ziehen und mit dem Qek-Wohnwagen, der genau 600kg wiegt und gebremst ist, sind zwar alle 26 ostdeutsche Kaltblutpferde heftig am Schnaufen und er schafft dann auch nicht mehr jede Steigung, aber es geht immerhin noch 75km/h schnell auf der Autobahn :winking_face:

    Da der Seicento doch ein paar Italienische Cavallis mehr unter der Haube hat, müßte der doch auch mehr ziehen können. Gibt es da eine Möglichkeit die Anhängelast unter bestimmten Voraussetzungen erhöhen zu lassen - ist hier schon mal jemand dieses Problem angegangen?

    Ich habe das Dilemma um die defekte Pumpe mit großem Interesse gelesen. Bisher hatte ich zwei Bestellungen bei Autodoc, die aber problemlos waren.

    Aber es gibt erfreulicherweise viele Inter-net-Händler und eigentlich kaufe ich meist bei ATP. Die haben mich bisher nur durch klasse Preise und sehr hohe Passgenauigkeit erfreut - leider haben die halt nicht immer Alles, was ich gerade benötige.

    Aber Autodoc werde ich aus meine liste streichen.

    Ich bin ja eigentlich Motorradfahrer, aber man wird nicht jünger, darum habe ich seit ein paar Jahren auch immer ein "Notauto" vor der Türe, die mich dann zur Arbeit bringen, wenn es gar zu unwirtlich draußen ist...

    Aber mein Herz ist bei den Zweirädern und darum sieht es bei mir vorm Haus auch immer so aus:



    Heute habe ich mir einen 2003er 1.1er Seicento mit 88 000Km geholt.

    Normalerweise schraube ich an meinen Motorrädern so ziemlich Alles, was anfällt und darum denke ich mir, müßte ich, mir bei so einem kleinen Auto, auch selber helfen können, wenn mich ein schlagkräftiges Forum dabei unterstützt.

    Darum habe ich mich auch gleich hier angemeldet und freue mich auf ein gutes Miteinander.