Alles anzeigenEs gibt auch viele Fehlerquellen beim Entlüften.
Manche meinen man kann ewig entlüften.......das geht aber nur so lange Überdruck im System herrscht.
Dieser entsteht wenn man kalt startet und der Kühlerdeckel GESCHLOSSEN ist.
Mache auch die Pustemethode....damit ist schonmal richtig viel Luft draussen. Dann nochmal wenn der Motor warm ist kurz die Ventile auf und gut.
Wenn da nicht direkt was kommt gleich wieder zu, denn dann ist da nicht genügend Druck im System, und man lässt mit den offenen Ventilen wieder Luft rein....sozusagen ein Teufelskreis
1. Ich mache beide Ventile auf
2. Fülle das Wasser bis zu Min, es sickert immer wieder was durch deswegen fülle ich immer nach aber am ende steht es dann auf min
3. Beide Ventile sind noch offen, ich puste in den ausgleichsbehälter bis ca. ein kleiner Becher voll ist mit KW.
4. Ich schließe das Große Ventil
5. Ich starte den Motor und lasse noch druck aus dem kleinen Ventil raus
6. Ich schließe das kleine Ventil
Ist das inkorrekt?