Beiträge von Robert Frost

    Ok der ist es nicht!!! Danke für die info

    Nein, habe ich nicht. Was sit das und wo soll dieser sein?

    Aber gleich Frage vorab... Wennn dieser Crashschalter on wäre, dann würde die Pumpe doch überhaupt nicht laufen?!!?!?!

    Also jetzt nochmal...


    Das Massekabel von der Bat. zum Motor war oxydiert und war dann ab. Deshalb hat der Anlasser nicht mehr gedreht. So Kabel neu und Verschraubung und Anlasser dreht wieder aber leider springt das Auto nicht mehr an..

    So nach suchen und testen stelle ich fest das die Benzinpumpe beim Starten nicht mehr läuft.

    wenn ich aber die Masseverbindung (Die so benannte defekte) wieder weg mach vom Motor und Zündschlüssel auf starten dreh, läuft komischerweise die Benzinpumpe wieder. (aber natürlich dreht sich ja der Anlasser nicht mehr) somit kann es doch auch nicht die Wegfahrsperre sein wie vorher vermutet? weil wenn es die wäre, würde doch die Pumpe nicht einmal laufen und dann wieder nicht !?!?!?!

    Also wenn jetzt nicht bald eine plausible Angaben kommt und das Scheißding eine Mukks von sich gibt ist der nächste weg ein Benzinkanister der über ding läuft und dann brennt der Nudel sieb :frowning_face:

    Also Update

    Wegfahrsperre kann es doch eigentlich gar nicht sein. weil wenn ich das Massekabel am Motor wieder entferne, dann läuft ja die Benzinpumpe wieder....

    Liegt es da nicht eher nah , auch wenn es wieder ein total dummer Zufall ist, das zur gleichen zeit noch irgendwo ein kabel scheuert und somit ein kurzer entsteht?

    Also folgender Stand, es ist die Wegfahrsperre die sich warum auch immer eingeschaltet hat. Muss jetzt entweder das Steuergerät ausbauen und wegschicken zum Auscodieren der Wegfahrsperre oder eine Möglichkeit gibt es noch, es gibt hier bei mir einen Schlüsseldienst der kann den Transponder lesen.... (Also hoffen ich) Dann fertig er mir 2 Schlüssel (die ich ja leider nicht habe sondern nur den einen mit dem Transponder) und ich kann dann die schlüssel mit dem Code aus dem Transponder wieder neu anlernen... Hoffe jetzt mal das er das machen kann!

    Ok danke... Werde ich schauen...

    Was ich noch nicht ganz kapier ist, wenn ich das Massekabel das defekt war wieder weg mache vom Motor, dann läuft die Benzinpumpe wieder mit, aber hat der Anlasser wieder nicht mehr.....

    Hallo...

    Ich bin Robert bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mein Cinquecento Typ 170 Bj 96 springt nicht mehr an...

    Erst war das Problem der Anlasser (Dachte ich) neuer rein und siehe da es tut sich wieder nix...

    Dann weitere Fehlersuche und gefunden . Massekabel von Bat. zum Motor ab oxydiert hing nur noch an 2 Drähten.

    Jetzt endlich zieht er wieder durch aber springt nicht mehr an.... und ich muss feststellen die Anzeige im Cockpit (Gelber Schlüssel mit der Schrift Code) leuchtet andauernd

    und und geht nicht mehr aus. und ich höre auch das die Benzinpumpe nicht mehr mit anläuft beim starten. kann das sein das durch die ganzen Testversuche und Problemsuche

    irgendwas mir der Wegfahrsperre oder wie man das auch immer nennt nicht mehr stimmt, und wie kann ich diese wieder aktivieren oder der gleichen???


    ich wär über hilfe sehr dankbar, bin am verzweifeln langsam