hey ab 2001 alle mpi haben eine obd2 stecker unter des sicherungskasten
Beiträge von Cinquecento500Turbo
-
-
Und da wunderst er sich warum er kocht.
Keine Sorge es liegt nicht am Wasser weil ich hab das gleiche auch mit Frostschutz.
-
Hat er Frostschutz drin?
Nein momentan ist normales Wasser drin da ich ihn ja komplett entlüftet hab
-
Öl kommt genug im Kopf hoch wenn der motor läuft .
-
Deckel ist dicht er drückt das Wasser nicht raus!
-
Schläuche sind alle gleich warm Kühler hab ich ab gemacht und gesprüht wasser komme aus beiden seiten rein und raus !
-
Ja wurde richtig entlüfte da kommt nur noch Wasser raus ohne Bläschen
-
Hallo zusammen,
Ich habe einen Seicento MPI Baujahr 2001.
Ich habe folgendes Problem. Das Auto kocht obwohl der Lüfter läuft.
Der Vorbesitzer hatte die Zylinderkopfdichtung gewechselt.
Ich habe jetzt, Thermostat, Wärmetauscher gewechselt leider ohne Erfolg.
ÖL ist nicht im Wasser und es ist kein Wasser im Öl aber dennoch kocht das Auto obwohl der Lüfter läuft.
Ich habe mal die Parameter mit dem Multiecuscan gelesen der Lüfter geht ers bei 97 Grad an ist das normal?
Hat einer eine Idee was es sein kann ?
-
Um was geht es genau?
-
Hab bei meine geschaut wenn du von unten schaust steht direkt die fiat Zeder und die kba Nummer
-
Es gibs dafür eine abe
-
Hey Leute es hat sich erledigt hab mich heute nach den Fehler suche gemacht der Zahriemen war übersprungen hab ihn gleich neue gemacht ikl Wasserpumpe und Spannrolle
-
Eben ausgelesen :
Zündspule 1 Signal zu gering. Spule 2 Signal zu gering.
Phasenstellersensor Signal zu stark.
-
Hallo,
Habe heute bei meinem Seicento MPI Baujahr 2002, die Ventildeckeldichtung getauscht. Nach ein paar Meter lief der Seicento Unrund.
Bin dann zur Tankstelle raus gefahren und den Motor abgestellt und als ich wieder starten wollte ging der Seicento nicht mehr an.
Ich habe dann den nockenwellensensor abgesteckt und der Wagen springt an und läuft unrund. Stecke ich den Sensor an springt der Wagen nicht mehr an.
Vor dem Ventildeckeldichtung Wechsel lief der Wagen einwandfrei.
Habt Ihr da ein Tipp für mich was es sein kann
-
du meinst den rumpfmotor ohne kopf?
ich kanns nur andersrum beantworten, nen bekannter hat von mir nen MPI motor
genommen und den in seinen SPI eingepflanzt.
natürlich dann mit SPI kopf.
soweit ich weis ging das problemlos.
kann aber nix dazu sagen ob da veränderungen notwendig waren.
Ja genau ob der rumpfmotor vom spi im mpi rein passt mit den spi kopf !
-
Hallo,
Hätte eine Frage hab einen Fiat Seicento Mpi mit Zylinderschaden würde eine Spi Block rein passen ohne probleme oder passt er nicht?
-
Soweit ich weiß kam der cinquecento aus München und hatte Smoor Felgen mit Gelben Felgenstern und die km waren deutlich höher ! als jetzt
-
hey hätte ein 0.9 getriebe da !
-
Am besten schaust du wenn er den zusatzsteuergerät hat ob die zusatzdüse läuft weil wenn nicht wird er zu mager laufen und die Zylinderkopfdichtung wird sich fürher oder später verabschieden !
Das wichtigste für tüv ist ob der verbaut Turbolader auch eingtragen ist so wie auch der Al71 Sportfilter !
-
hey es passen die Fiat Seicento sitze auch rein nur hinten müsste man die Halterung umbauen vom seicento