Beiträge von Stevie

    Nachdem ich es denn heute auch mal mitbekommen habe, bin ich nun auch hierher umgezogen.


    Auch in diesem Thread ein Dank an alle, die es möglich machen, daß diese Community weiter existiert!!!!:thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:


    Ich werde in den nächsten Tagen auch mal was zur Galerie beitragen und mich bemühen, mich an Dikussionen immer mal wieder zu beteiligen und vielleicht - hoffentlich - auch mal einen guten Rat geben zu können - nachdem ich jetzt das fünfte Jahr an dem Kleinen immer mal wieder rumdoktere ist ja doch das eine oder andere hängen geblieben! :smiling_face:


    Man hört sich!

    Erstmal Hallo an alle, bin nun auch hierher umgezogen und ich freue mich, daß es das Forum in neuer Form weiter gibt! Danke an alle, die sich darum bemüht haben! :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:


    Hatte diesen Thread schon im alten Forum eröffnet und daher hier erstmal, "was bisher geschah":


    Ich:

    Meine Freundin kam heute Abend mit ihrem Seicento nach Hause und erzählte mir sofort, daß heute auf dem Heimweg zweimal die Ölkontrolleuchte in einer Kurve kurz anging. Auf meine Nachfrage bestätigte sie mir, daß es schnelle/scharfe Kurven waren, was ja schon auf einen niedrigen Ölstand hindeutet.


    Da sie gerade erst 5 bis max. 10 Minuten da war, habe ich den Ölstand schnell gemessen. Nach Abwischen und wieder reinstecken, war der Ölmeßstab quasi pfurztrocken, ich konnte so gar keinen Stand mehr sehen.


    Ölwechsel ist erst vor ca. 2 Monaten gemacht worden. Daß der Gute (Bj. 2001) ein wenig mehr Öl verliert als ein Neuwagen, ist ja klar, aber das wäre mir dann doch etwas viel.


    Ich dachte daran, morgen erstmal etwas Öl aufzufüllen und dann eine "Probefahrt" zu machen, um anschließend nochmal zu messen. Allerdings bringt mich das natürlich der Ursache nicht näher.


    Ich habe sie gebeten, morgen auf ihrem Arbeitsparkplatz mal nach Ölflecken zu sehen.


    Hat noch jemand Vorschläge, was ich noch überprüfen könnte bzw. wo die Ursache liegen könnte? Ich will ja auch nicht, daß sie einen Kolbenfresser produziert, zumal der Wagen obendrein frisch durch den TÜV ist.


    Danke für jeden Tipp im voraus!!!


    ManfredS:


    Mei das kann vieles sein, 2 monate sind relativ. Wie viele Km hat der Sei und wie viele sind in den 2 monaten gefahren worden?


    Ggf wurde auch ein Fehler beim Ölwechsel gemacht, man weiß es nicht.


    Am besten weiter beobachten (nicht erst warten bis die Öldrucklampe wieder kommt) und mal einen Ölverbrauch pro 1000 km ausrechnen... (zwischen min und max ists ca 1L)


    Aber bitte, bevor Du hier antwortest, lies bitte erst mal hier weiter:


    http://www.cento-world.de/wichtig-u.....unity-wichtig-t53270.html


    In dem neuen Forum wird dir auch weiter geholfen.



    Ich:


    Huppsa, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen - war einige Zeit dank Bandscheibenvorfall außer Gefecht!


    Soll ich besser mit meinem Thread dahin umziehen? Wie Ihr seht, inzwischen geschehen! :smiling_face:


    Der Wagen hat m.W. knapp unter 200.000 Laufleistung (können aber auch erst um 180.000 sein) und fährt pro WOche (5 Tage) ca. 200km, also in 2 Monaten gut 1600km.


    Wieviel Öl sollte ich am besten auffüllen?


    Danke Dir!!!--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Und jetzt neu:


    Meine Freundin sagt auf Nachfrage, der km-Stand wäre so bei 190.000,


    Ansonsten bin ich weiterhin für Anregungen, Ideen und alles weitere dankbar!