Beiträge von MaggiCento

    Oh Mensch dieses Angebote nehme ich jetzt endlich Mal, habe ich total vergessen. Die Liste der Teile die ich neu gemacht habe ist unendlich.


    Zum Verhalten das Punto steuergerät läuft auf jeden Fall viel besser als das vom Cinque deshalb fahre ich momentan damit. Ich bedanke mich schonmal für die Ratschläge.


    odiugguido wo kann ich dir denn Mal meine Nummer hinterlassen?

    Lg

    Guten tag,

    Ich habe mir vor noch nicht all zu langer Zeit einen cinquecento gekauft und arbeite mich gerade durch alles mögliche durch.


    Ich habe allerdings ein Problem mit der Einspritzleuchte im Tacho. Vorab neu sind:


    MAP Sensor, Lambdasonde, Drosselklappenpoti,

    Zündspulen Kerzen und Kabel, Ansauglufttempsensor, Leerlaufregler,


    Das Problem ist folgendes ich habe 2 Steuergeräte. Ein angeblich optimiertes und auf die Nockenwelle abgestimmtes und eins das größer ist mit Kennung FIAT 176 1.1 spi. Beide Steuergeräte starten das Fahrzeug und lassen sich fahren. Der Fehler ist jedoch ein zu fettes Gemisch mit schlechtem Leerlauf die Einspritzleuchte ist Mal an Mal aus je nachdem wie viel Gas man gibt. Gibt man allerdings 1 Mal ruckartig Gas verschluckt sich das ganze kurz und die Leuchte ist wieder an.


    Ich bin für Vorschläge offen, eventuell noch weitere Sensoren die ich tauschen kann?

    Danke für die Antworten

    Natürlich habe ich mich Mal vorgestellt das hatte ich übersehen.


    Was mir wichtig wäre ist eventuell ein paar Links was ihr am sinnvollsten findet ich hatte an folgendes gedacht

    Die Konsolen:


    https://www.tzr-motorsport.de/…ugspezifische-Sitzkonsole


    Und diese Sitze dazu:


    https://www.tzr-motorsport.de/…s/61911476/Products/2212r


    Gurte von sparco mit ABE sowie Lenkradnabe Momo und Lenkrad Momo mit ABE.


    Was haltet ihr davon? Bekomme ich das per Einzelabnahme eingetragen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hi Leute,


    Mein Name ist Dave und ich habe mich vor kurzem für einen cinquecento mit Wiedererkennungswert entschieden.


    Es ist ein 1.1 sporting der bereits an Nockenwelle Ventilfedern und sonstigen Kleinigkeiten wie Fahrwerk Bereifung und Kotflügel modifiziert wurde.


    Soweit ich weiß ist eine scharfe Nockenwelle mit einem modifizierten Steuergerät verbaut. Verstärkte Zylinderkopfdichtung und Ventilfedern sollen auch verbaut sein, ob das alles so stimmt werde ich bestimmt im Laufe der Zeit herausfinden.

    Fahrwerk ist ein TA, tut was es soll. Kotflügel vom Golf 2 eingeschweißt um die breiten smoor Felgen fahren zu können.

    Ich bin neu auf dem cento Gebiet und hoffe hier einige Antworten zu finden auf meine Fragen :).

    Bisher habe ich sämtliche Sensoren und geber im Einspritzsystem sowie die komplette Zündung und Lambdasonde getauscht. Kurz gesagt die kleine Kiste läuft geil und jeder findet ihn super :smiling_face:


    Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben wenn ihr fragen habt meldet euch.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dave

    Guten Tag,


    Seit kurzer seit habe ich günstig einen Cinquecento sporting gekauft. Dieser ist in vielen Bereichen schon modifiziert Motor Leistung Fahrwerk etc. Mir fehlt allerdings noch das komplette Interieur. Ich habe den Wunsch mit dem kleinen Geschoss auf dem Ring zu fahren und auch generell einfach bisschen zu heizen.

    Lenkrad und Nabe habe ich bereits ausfindig machen können jedoch fehlen mir passende Sitze. Kenne mich noch nicht sonderlich gut damit aus, deshalb brauche ich von euch:

    Sitze, Gurte und alles was ich sonst noch brauche um die eingetragen zu bekommen. Wenn auf dem Gebiet jemand Erfahrung hat wäre das super.


    Mit freundlichen Grüßen