Hab bei meinem Umbau auch auf das komplette 74°-Tropenzeug von bubu gesetzt, Grund dazu hatte ich genug, und momentan bin auch sehr zufrieden damit. Mein Seicento hat mich den Sommer über zur Arbeit begleitet, das sind 25Km einfacher Weg mit 80% Autobahn. Da kommt der natürlich so oder so auf Betriebstemperatur. Vor dem Umbau ist der Kühlerlüfter eher selten mal angesprungen, auch mit frischem Thermostat und -schalter und besagtem Kühlerlüfter. Höchstens mal im Stau oder in der Stadt, dann waren die 90° aber auch gerne mal überschritten bei fehlendem Fahrtwind. Fenster runter, Heizung an. Toll im Sommer... Jetzt läuft er deutlich häufiger, für mich ein gutes Gefühl. Netter Nebeneffekt: es bleibt auch kühler im Innenraum, wenn mich der Eindruck nicht täuscht.
Zwei Schritte mehr habe ich sogar noch gemacht, wenngleich hier im Forum mangels Zeit noch nicht dokumentiert: die Dämmmatte der Motorhaube ist raus und den hinteren Dichtungsgummi habe ich durch einen entsprechend breiten U-Profil Kantenschutz ersetzt. Den originalen Dichtungsgummi wollte ich nicht zerschneiden. Also auf hohem Niveau professionell gepfuscht an der Stelle! Mit dem Ergebnis, dass wenn der Kühlerlüfter läuft, da dann auch ein Lüftchen zu spüren ist. Aber ist natürlich klar, dass sich da dann auch im Stand die heiße Luft ihren Weg sucht. So behält der Kleine jedenfalls einen kühlen Kopf!
Für den Winter würde ich die Dämmung wieder rein machen und die Dichtung auch und gut ist es. Obwohl das mit dem Kantenschutz auch eine gute Scheibenheizung abgeben könnte Naja, falls ich nicht doch an der Zulassung noch etwas ändere jedenfalls...
Viele Grüße