Beiträge von duke

    mit Carbon hab ich noch nie gearbeitet aber es dürfte kaum was andeses sein nur deutlich teuerer,

    Ja.... ich mach erst die eine Seite der Abdeckung, dann könnt ihr beurteilen ob es euch das ganze zusagt, und dann sehen wir weiter.


    Heut das negativ mit Glasfaser laminiert... freu mich schon auf das trennen vom original Teil, wird sein Haare vom Kopf reißen :pouting_face:

    Für 50 würde ich es mir auch überlegen ?. Will nicht lackieren. Will es beziehen

    an alle die ein GFK Teil beziehen will bzw lackieren, man muss ca. 2 Monate abwarten bis die Teile nicht mehr gasen, sonst wird die Farbe angehoben bzw beim beziehen ändert der Stoff hier und da seine Farbe.

    Das alles kann passieren muss aber nicht, ich würds besser abwarten, man kann dies oft an GFK Fahrzeugen sehen wo an der Oberfläche zig kleiner Beulen sich befinden

    wenn ichs richtig lese hast du nen turbo, sowas hab ich bis jetzt nicht mal im original gesehen. da liegen die probleme oft ganz wo anders. aber für turbos gibts hier ja auch nen paar spezialisten die dir weiter helfen.

    die originalen Stecker machen Probleme : Lambdasonde, die Stecker an der Einspritzeinheit, man muss an den nur Wackeln dann Springt der an oder läuft wieder rund. Manchmal leuchtet die WFS und der springt nicht an, man wackelt dann auch am Stecker von der Einspritzeinheit dann hört man die Benzinpumpe und der SC läuft wieder.


    @ Carlo : ich habe schon selbst die WFS zurückgesetzt bzw setzenlassen, meiner ist aber ein MPI.

    Hol dir ein OBD wo du auch Realdaten ablesen kannst, Temp, Schließwinkel, einspritzzeitpunkt usw, die kosten um die 60 euro und kannst für jedes Fahrzeug verwenden, habe für mein auch 60 bezahlt und funktioniert 1A

    Also bei dem Thema ist schon großes Interesse wie du siehst..

    Wenn du die Teile für unter 100 eur anbieten kannst, wirst du sicher einige verkaufen können :smiling_face:

    unter 100 wird es mit sicherheit.

    ein CC Teil wird mir zugesendet, also kann ich auch mit CC anfangen.


    MIt SC hab schon heut angefagen, der Ausbau der Wand war nicht so lustig weil die Schraben festgerostet waren.

    Das Negativ jetzt von dem original Teil trennen wird auch eine shit Arbeit weil keine glatte Fläche sondern 1000nde Haare auch wenn ich ca. 400ml Trennwachs verwendet habe, und 400ml benötige ich für ca. 10-12 Spoiler.

    Das Weiße ist Gelcoat.


    Ah ja, da wo die Batteri ist da ist auch so eine Abdeckung, aber das loht nicht zu machen ?

    ich könnte dir das Teil für cc schicken wenn du das brauchst

    klar sicher, nur bitte druckfrei verpacken damit sich da nichts verformt, ich werde einz machen dann dir zusenden und du muss es testen wie es passt, dann bescheid sagen, ich sende dir eine PM


    @ Stefan : du machst mir Angst :whistling:

    so wie ich es kenne kann man die Wegfahrsperre zurücksetzen also auf Null, dann aber beim ersten anlassen wird das Steuergerät durch das WFS Steuergerät wieder programiert, alles im einem das Steuergerät war schon im einsatz in einem anderem Fahrzeug und da neu programiert, leuchtet die kontrollleuchte für WFS ?

    und die Motorkontrollleuchte ?

    beim Ablesen durch OBD, werden die real Zeitdaten angezeigt ?

    Steuerzeiten kann man schnell selbst überprüfen, ca. 5 min


    hast du ein MPI oder SPI ?

    ja, der wäre auch was für mich :face_with_tongue:


    vor zig zig Jahren stand so einer aber als Abarth bei einem BMW Händler zu verkaufen, war so um 10.000 DM, da haben wir noch gesagt, boo ist der teuer und heute nicht mehr zu bezahlen.

    Ich glaube der Händer selbst ist damit immer rennen gefahren

    ich habe kein CC sondern nur ein Seicento, deshalb kann ich zu Zeit nur eins für SC machen, brauche jemanden der einen CC hat, einz muss ich noch sagen dass das originale Teil dabei mit sicherheit kaput gehen wird, dafür bekommt derjenige ein Teil kostenlos

    Für 50€ würde ich sofort einen nehmen und viele andere sicher auch! :winking_face:

    ich mache erst einen für mich weil es mir auch zusagt, dann post ich paar Bilder hier, für CC müsste ich jemanden bei mir um die Ecke haben der einen CC hat und auch sowas will, komme aus Bochum

    Ist das dein Ernst??? :astonished_face:


    Das sind ein paar Std. Handarbeit, dann noch das lackieren usw. da kannst du mal von 200-300€ ausgehen.

    cool, dann will ich auch 200-300 haben :D

    Ich mache sowas Gewerblich, also mit Steuer bezahlen usw, die Teile dann in weißen Gelcoat würden dann .....hmm... um 50 Euro kosten, wenn man mich nicht hetzt, muss aber erst einen machen dann kann ich 100%tig sagen

    dann hau mal rein und bau die für CC und SC nach- wenn der Preis passt wird es etliche Abnehmer geben. Polen bauen genrell nur für sich und nicht zum verkaufen

    für Seicento wäre es kein Problem weil ich einen habe, man muss das erste GfK positiv am Fahrzeug anpassen und Fehler korigieren, und dann wieder ein Negativ machen und aus dem kommen dann die guten Teile.

    In Polen haben das ganz viele. Quasi die org. Matte mit Harz und GFK getränkt. Dann alles glatt geschliffen und lackiert.. Schaut gut aus!

    man baut so ein Abdeckung aus, macht eine Form draus und baut zig solcher Abdeckungen nach und verkauft es, ich denke die Teile wird es in Polen zu kaufen geben.

    Ich mache fast jeden tag solche Sachen nur noch nicht für Fiat Seicento, die Begeisterung für GFK Teile hält sich bei Seicento in Grenzen