Beiträge von helmut

    Hallo zusammen

    Wie schon bei Vorstellung angekündigt habe ich fragen . Habe leider beim Stöber im Forum nichts gefunden war mir weiter hilft.

    Habe bei meinem Seicento 1,1 die ABS Leuchte an.

    Habe die Randsensoren gewechselt und dann auch gleich die Bremsen vorne Scheiben und Klötze erneuert und hinten alles mit Trommeln und Radbremszylindern.

    Leider war die Leuchte noch danach immer noch an . Da ich noch eine ABS Block hatte habe ich den auch gewechselt ( ohne nachher zu entflüften ) Danach war die Leuchte aus . Mußte den Block leider nochmals ausbauen da mir wohl das Gummilager rausgefallen war . Habe des unterm Wagen gefunden. Habe dann alles wieder eingebaut ( leider vergessen die Batterie abzuklemmen ) dann wieder Motor gestartet und ABS Leuchte wieder an . Habe ich den ABS Block geschrottet weil die Batterie nicht abgeklemmt war ?

    Kann mir jemand eine Tipp geben ?

    Frage zwei : Wie entlüftet man das ABS Bremssystem. Habe gelesen das das nicht so wie bei einer alten Bremse ohne ABS geht .

    Ohne ABS. schon oft gemacht will aber nichts falschmachen bin verunsichert weil nirgendwo was aussagekräftiges gefunden habe .


    Ansonsten wünsche ich alle ein gutes gesundes und unfallfreies 2023


    Helmut

    Hallo

    Mein Name ist Helmut bin 60 Jahre alt . Gelernt habe ich mal Gas und Wasserinstallateur.

    Habe viele Jahre an Mopeds geschraubt ( Bandit und Fj )

    Da das mit dem Motorradfahren altersbedingt sehr nachgelassen hat und ich auch schon 2 Seicentos hatte habe ich mir jetzt wieder einen zum schrauben zugelegt.

    Da ich das nicht gelernt habe und nur Halbwissen besitze dachte ich mir ich melde mich mal bei euch an und schaue mich mal in eurem Forum um.

    Ich hoffe hier viel zu lernen und eventuelle auf euer Fachwissen zurückgreifen zu können.

    Freue mich dabei zu sein und hoffe dass ich nicht zu viele dumme Fragen stellen werde wenn ja bremst mich bitte ein .

    Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest

    Helmut