Beiträge von Piccolo Angelo giallo

    Frohes Neues Jahr Euch allen !!! (((:

    Ich hoffe ihr hattet schöne Festtage mit euren Liebsten!


    Leider muss ich euch erneut etwas fragen bzgl. Ersatzteile... GERNE auch gebraucht!


    Ich bin Mitte November mit meinem Sei ein zweites Mal liegen geblieben, per Zufall habe ich bei eisigem Wetter bemerkt, dass der Motor qualmt und nicht wie ich dachte vom Vordermann (Vito) der seine Abgase über mich drüber ziehen lässt.

    Wollte sicher gehen, öffne das Fenster und rieche sofort Kühlflüssigkeit. Und dann sah ich den Qualm auch schon zwischen Haube und Kotflügel hinaussteigen. Kühlflüssigkeit war am Ende auch keine mehr vorhanden..


    Nun zu meiner Frage, ich benötige beide Schläuche, gerne gebraucht, Hauptsache sie sind intakt und dicht. Bei Fiat wollen Sie dafür 120€ für Zubehör und 400€ aufwärts für Original Ware.


    Da ich nicht weiß, ob der Motor stark gelitten hat, reichen mir gebrauchte Teile.


    Fazit: Die Schläuche haben sich - warum auch immer - an der ASB aufgerieben... Schaut euch einfach mal die Bilder an. Er fährt seitdem nicht mehr (mitunter weil ich ein Kreuzbandriss hab).


                       

    Hallo zusammen, ich melde mich nach längerem zurück.

    Viel Stress, viel Arbeit, kaum Zeit gehabt - sorry.


    Kurzfassung Kupplungsschaden: Es hat das Ausrücklager zerlegt und das hatte sich in die Kupplungsplatte gefressen.


    Seht am besten selbst, Bilder erklären alles :smiling_face:

    Ich habe jetzt jedoch ein anderes Problem: Wenn ich den Sei volltanke, riecht er neuerdings extrem nach Sprit und die Tanknadel fällt das erste Stück rapide ab. Verliert jedoch nichts. Oder es verdampft, idk.


    Ist das ein bekanntes Problem?

    Mein Tacho muss ich ebenfalls mal tauschen, da die Tanknadel nicht mehr übereinstimmt, seitdem der Vorbesitzer einmal den Schwimmer im Tank getauscht hatte. Er sagt bekanntes Problem, wenn man Zubehör verbaut.


    Ich hoffe Euch allen geht es gut soweit und Ihr seid gesund.


    Bis dahin!





    Hallo zusammen, wie kann das sein, dass mir kein Fiat Händler anhand der Fahrgestellnummer sagen kann, welche Getriebenummer ich habe?

    Da ich erst am WE eine Getriebestütze ausleihen kann, werde ich am Samstag Abend alles ausbauen und heute beide Kupplungen bestellen...


    Ich bin nicht die erfahrenste, vertue mich gern mal öfter, aber das find ich grad so dämlich. Ich habe damals bei Honda, Suzuki und Volvo angefangen zu lernen und da konnten wir einfach alles. Aber heut zu Tage ist es wohl nur noch eine Frage des "Wollen's" bei vielen, hab ich das Gefühl :thinking_face:

    Ich glaube sogar, dass das die Ursache meines Problems sein wird. Ich muss mir jetzt noch eine Getriebestütze organisieren und dann kommt der ganze Mist raus. Ich schau mir das dann alles genauer an. Ich halte euch dann gerne auf dem Laufenden. Mit Bildern. Danke euch für die Tipps! Schöne restliche Ostertage wünsche ich euch noch :smiling_face:

    So ich hab jetzt mal nach der Getriebe Nummer geschaut und ich bin verwirrt... Dort steht C101-2 drauf?!

    Ist das vom 1,2l 16V Clio?


    Offenbar das falsche Getriebe würde ich sagen, da ich doch ein C514 oder C526 brauche oder nicht?

    So also, nach dem ganzen Stress und alles hab ich mir jetzt mal in Ruhe Gedanken gemacht. Das wird definitiv nicht das Seil sein, es muss etwas in der Druckplatte kaputt gegangen sein, ggf. eine Feder gebrochen, whatever. Ich schaue aber nichts desto trotz heute nach der Arbeit mal, ob das Seil in Takt ist.

    Im Stand bei abgeschaltetem Motor bekam ich noch Gänge ohne Probleme rein (es drehte ja nichts), aber sobald ich den Motor starten wollte, sprang er fast wie ein buckelndes Pferd und der Gang stand gefühlt im jenseits. Ich hatte versucht damit zu fahren, aber es ging nicht mehr, die Kupplung trennte überhaupt nicht mehr.

    ich halte Euch heute aber auf dem Laufenden, danke für eure lieben Tipps!

    Das ist aber herzstallerlieb von euch. Ich schau, dass ich ihn morgen mal auf der Bühne ansehe bzw. nach der Arbeit mal. Sollte ja gehen denk ich?

    Er trennt halt gar nicht mehr, daher meine Vermutung. Doof, dass ich nicht mal Abschleppösen hatte... Aber hat auch so funktioniert, am Querlenker und hoch gezogen.

    Musste erst mal mein anderes Auto ready machen damit ich zur Arbeit komme, sonst hatte ich mal einen Job.

    Ich halte euch morgen auf dem Laufenden und falle jetzt erst mal ins Bett, das war ein harter Tag wieder.

    So ihr Lieben,


    leider ist heute meine Kupplung (hoffentlich nicht mehr) am Sei gestorben, sodass die Fahrt ein Ende nahm.

    Einfach so ging der 5. Gang plötzlich nicht mehr rein und das Kupplungspedal hing wie nen Lappen da nur noch... Auch wenn ich mir erst mal für eine Zeit eine Reparatur nicht leisten kann, obwohl ich so viel arbeiten bin und nix bei rum kommt gefühlt, habe ich ein paar Fragen euch:


    1. Wo finde ich die Getriebe Nummer?

    2. Welches Getriebe Öl ist empfehlenswert? Und wie viel?

    3. Und welche Kupplung könnt ihr empfehlen?


    Ich bin echt traurig gerade, shit happens...


                      

    Das ist mal ne Ansage, da freu ich mich mit Dir! Mit Verlaub, welche Zeit bist du gefahren?

    190 am Tacho, also das ist schon eine Ansage!!!


    Was ich noch vom Mazda 121 Anfang der 90ern weiß ist das nicht das Gewicht sondern der deutlich schlechtere CW Wert bei den Faltdächern, damals beim Mazda 155km/h (Faltdach) statt 165km/h zwischen verlöteter und Faltdach- Version bei identen 73PS.

    Das sind aber gemessene Werte am Tacho war es etwas mehr.

    Daaaa ist das Problem, ich habe vergessen zu messen *heul* Dabei habe ich den ganzen Weg zum Ring hin dran gedacht! Es ärgert mich auch immernoch, wenn ich dran denke, da ich gerne bei der nächsten Runde demnächst gern einen Vergleich gehabt hätte. Soooo dumm von mir... Bzgl. 190, ich fand es erstaunlicherweise "ruhig" und chillig im Sei, es war noch nicht anstrengend gewesen :D Der im Lupo sah da anders aus :D Der arme Kerl hat fast ins Lenkrad gebissen... Dabei war sein Auto safe aerodynamischer ^^ Ich schaue mal, ob ich grob die Zeit ausrechnen kann, von Ticket kaufen bis hin auf den Ring und anhand der Bilder/ Videos. Vielleicht hab ich Glück.

    ihr seid so lieb! Vielen Dank für Eure schnellen Antworten immer! Es tut mir leid, dass ich oft leider kurz angebunden bin, liegt aber oft an der Arbeit.

    Gestern konnte ich nun endlich mal den Sei auf dem Ring "entjungfern" und ich muss sagen, ich bin begeistert. Das trotz original Fahrwerk u.s.w.


    Ebenso hatte ich einen interessanten Vergleich zwischen meinem Sei und einem 1l Lupo, der auf 71PS gestimmt war.

    Berg runter, 190 laut Tacho. Lupo hatte keine Chance mich einzuholen, war aber auch durch das Faltdach deutlich schwerer als mein Sei. Alles natürlich auf freigegebener Bahn :winking_face:


    Die Ringrunde war super, Brünnchen Ausgang und Breitscheid etwas träge, aber völlig zufriedenstellend für die Leistung!

    Ich hab ihn gut und locker bis knapp 6 1/2 gedreht, ich finde sogar, dass er jetzt besser läuft als vorher xD


    JA und witzig war es alle mal :D Seht selbst!


                        

    Sooo, also ich meld mich mal zwischendurch. Btw hab 10w40 geholt bei retromotion von Halle77 empfohlen, sollte reichen. War im übrigen nen 5L Kanister von 52€ auf 30€ runtergesetzt, falls für euch interessant...


    Frage: Ich will meine Abarth Schweller montieren, jedoch fehlen mir paar Halte Klipse... Hat wer von euch welche oder weiß, wo ich die her kriege?


    Den Sporting Spoiler will ich ebenfalls befestigen, normaler Kraftkleber für Karosserie reicht oder gibt es bessere Lösungen?


    Brauche auch ein neues Türfangband für die Fahrerseite, das komplette Teil mit Lager etc., wo finde ich das? Oder hat wer noch eins?


    Mein Tacho spinnt, wenn es kalt ist zeigt er nicht die komplette Anzeige an, erst wenn es was wärmer ist. Neues Tacho am besten?!


    Hat jemand mal nen Becherhalter nachgerüstet?


    Verkauft jemand zufällig gebrauchte originale Scheinwerfer mit LWR?


    Felgen ohne bördeln zu müssen, welche würdet ihr empfehlen? Ich liebäugel wie gesagt mit Barchetta Stahlfelgen, aber Reifenfreigabe ist so naja..


    Frontspoilerlippe - mir fehlt die einfach, jemand ne idee?


    Weiteres wenn es mir einfällt, schreib ich hier rein ^^

    So Hallo Ihr Lieben, leider ist es mir zeitlich nicht immer möglich sofort zurück zu schreiben bzw. meine Fragen zu stellen... Uff..


    Ich vergesse vor allen Dingen immer so viel zu Fragen, aber eine ganz wichtige Frage habe ich. Welches Öl fahrt ihr in euren Sei's? Ich finde 10W40 etwas dünn.. Derzeit klackert er wie sau, werde noch das Ventilspiel mal einstellen. Könnt ihr dazu auch noch eine gute Ventildeckeldichtung empfehlen? Er stinkt nach Öl, als wäre er ohne Ölwanne auf die Welt gekommen... Und das auch jedes mal NUR sporadisch. Wenn ich mal so sporadisch stinken könnte :D hahahaha Danke euch für die Antworten!