Beiträge von E9-Fahrer

    Hallo. ich möchte die hinteren Lager tauschen. Abzieher und neue Gummilager liegen bereit. Ich

    wollte nur fragen wie man mit geringsten Aufwand vorgeht. Kann man den Lenker nur an den Lageraufnahmen lösen oder müssen Dämpfer

    und Feder ausgebaut werden. Grube ist vorhanden.

    Danke im vorraus.

    Hallo. Wollte mich nochmal wegen Ruckelns melden.

    Habe das Steuergerät durch ein Neues ersetzt. Eingebaut, angelernt und.....

    Schei......e!!!

    Zündaussetzter sind noch heftiger geworden. Dann nochmals intensiver nachgesehen.

    Zündfunken schlagen von der vorderen Zündspule auf das Zündkabel über.

    Beide Zündspulen sind Nagelneu (Ridex)

    Da ich wissen wollte ob es an der Spule oder am Zündkabel liegt habe ich einfach die Zündspulen vertauscht

    Ergebnis: Motor läuft jetzt gut.


    Welche Zündspulen/Zündkabel empfehlt Ihr?

    Hallo zusammen.

    Habe den Sporting so langsam wieder aufbereitet. Kerzen und Kabel, Zahnriehmensatz erneuert und Ventile geprüft bzw. eingestellt.

    Da ich mich jetzt intensiver mit dem Ruckeln beschäftigt habe denke ich dass es das Steuergerät sein muss.

    Danke noch an Cento Corse. Link war hilfreich. :smiling_face:

    Leerlauf wird aktuell auch immer bescheidener.

    Was empfehlt ihr? Neues Steuergerät? Was taugen die Steuergeräte von Meat&Doria?

    Oder muss es Magneti sein?

    Ach ja ist ein MPI. Singlepoints kenne ich nur von den alten Amis

    ok. Danke. Hilft schon mal weiter. Das Ruckeln ist auch bei unter 4000 da. Mehr Gedanken macht mir das wenn der Motor

    noch nicht richtig warm ist die Gasannahme nur verzögert geht bzw. der Motor dann ausgeht.

    Kann man das Steuergerät reparieren (lassen)?

    Hallo. Habe seit Dezember einen Sei Sporting EZ 05-2001den ich mir als Stadtauto gekauft habe und ihn erstmal technisch auf Fordermann bringen möchte.

    Zündkerzen und Kabel habe ich bereits getauscht. Zahnriehmensatz folgt wenn es wärmer wird. Nun hat das Motörchen folgende Macke:

    Starten tur er kalt einwandfrei. Aber.. wenn der Motor unmittelbar danach nicht warm gefahren wird und aus gemacht wird startet er zwar nach ein paar Sekunden

    aber der Motor nimmt schlecht Gas an. Mann muss ein bischen mit der Kupplung spielen dann beschleunigt er, aber es ist ein leichtes Ruckeln spürbar.

    Das leichte Ruckeln bleibt auch nach längerer Fahrzeit.

    Ich tippe auf die Lambdasonde. Schon klar: Ferndiagnosen sind immer schwierig. Ich glaube aber das es ein nicht unübliches Problem beim Seicento ist.

    Evtl. kann einer einen Tipp abgeben.

    Gruß

    Christian