Beiträge von malibu426

    TA Technix Set ist heute gekommen.

    Die mitgelieferten Domlager werde ich verkaufen, da ich mir die speziellen für die Servolenkung holen möchte.


    Die vorderen Anschlaggummis messen 8 cm Länge. Soll ich die noch kürzen oder lieber lassen in Verbindung mit KAW 60/40?


    Für hinten werde ich wohl noch neue Anschlagpuffer ordern müssen, bevor ich alles zum Einbau habe.


    Mir fällt gerade ein, ich habe noch H&R Sturzkorrekturschrauben vom Abarth 500, falls die überhaupt passen. Würde deren Einbau beim SC Sinn machen?

    Im Gutachten steht diesbezüglich leider nichts. Ich tendiere dahin, an der Vorderachse bei einer 60/40 Tieferlegung, wobei im Gutachten eine Tieferlegung von 35 mm angegeben ist, die Puffer zu kürzen.

    Ja danke, nur weiß ich selber nimmer wo sonst hätte ich es verlinkt. Ich fahr die Servolenkung (andere Übersetzung, ist direkter) ohne servo aber mit den Servo Domlagern, hat mit den normalen nicht so richtig harmoniert.

    Das verstehe ich jetzt nicht. Was harmoniert nicht?

    Die TA Technix Dämpfer sind schon ganz okay und nicht zu Hart.
    Außerdem sind sie mit 140€ für alle vier sehr günstig!
    für 180€ gibt es den Satz inkl. Domlager und Puffer/Staubschutz.

    Alternativ vielleicht die Bilstein B4, kosten aber auch 140€ und sind nicht gekürzt.

    Gibt es bzgl. Domlager & Co keine Unterschiede zwischen Modellvarianten und Ausstattung (z. B. Servolenkung , ...)?

    Hallo,

    ich habe mich für die Empfehlung der KAW Federn entschieden. Mein Töchterlein und ihr Papa sollen es nicht zu unbequem haben.

    Mit den Stoßdämpfern habe ich nun doch etwas gezögert, denn vielleicht sollten wir bei neuen Original(ersatz)dämpfern bleiben, um wirklich

    genügend Komfort zu haben. Was meinen die Fachleute dazu?

    Neue Domlager würden Sinn machen, die Gummipuffer vorne und hinten hätte ich jetzt vergessen, vielen Dank für den Hinweis.

    Ja genau, das MTS meinte ich (habe es korrigiert).


    Das mit den KAW ist ein guter Tipp, danke!.


    Mit den gekürzten Dämpfern schau ich auch mal.

    Erst einmal vielen Dank für Euer Feedback.

    Ich werde den SC nicht sehr sportlich bewegen, dafür hätte ich einen Abarth Competizione.

    Also darf das Fahrwerk ruhig komfortabel sein, der höhere Reifenquerschnitt passt schon, das merke ich gerade bei den Winterreifen.

    Vielleicht wäre das MTS Gewindefahrwerk in einer höheren Einstellung mit ca. 50 mm etwas für mien Vorhaben, dann hätte ich sogleich gekürzte Dämpfer, was mir bei einer Tieferlegung über ca. 30 mm sehr entgegen käme.


    Ich muss mal das Auspuffrohr messen, aber selbst für diese geringe Leistung erscheint mir das sehr mikrig.


    Meine Felgen sind gestern gekommen. Es sind Fiat Speedline Felgen vom Uno turbo MK1. Mir ist bewusst, dass ich für die Montage Distanzscheiben benötige.

    Hallo,

    bin der Michael aus Oberfranken und hatte schon immer ein Auge auf einen Seicento Sporting.

    Da ich vom Alter (50 plus ...) jetzt nicht unbedingt zur klassischen Zielgruppe gehöre, haben sich meine Suchaktivitäten erst wieder etwas mit dem näherkommenden achtzehnten Geburtstag miener Tochter erhöht, denn

    keines der Autos in der Familie eignet sich für einen Fahranfänger.

    Irgendwann stand er da und ich kaufte ihn. Fiat seicento sporting mpi, kein Rost, Klarlack auf Dach und Motorhaube teilweise nicht mehr schön, Erstzulassung 2001, 1. Hand, 44.000 km.

    Mittlerweile vieles gemacht, Zahnriemen, Wasserpumpe, Riemen, Zündkabel, -stecker und -kerzen, Heizungskühler, Ventilspiel geprüft, hier und da eine Dichtung, BMC Luftfilter, ...


    Bremsen vorne und Reifen waren schon neu, als ich ihn gekauft habe.


    Allerdings fährt er mit 165/55 R13 nicht schön. Mit den Winterreifen, die mehr Umfang haben, passt das finde ich besser.


    Deshalb gleich vorweg eine Frage: normalerweise sollte es doch möglich sein 165/60 R 13 eintragen zu lassen oder gar 155/70 R 13. Breiter möchte ich erst mal nicht gehen. Mit Felgen habe ich etwas vor, auch aus dem Fiat Regal.

    Und ca. 4 cm tiefer soll er auch werden, allerdings nur mit gekürzten Stoßdämpfern.


    Auf der Liste habe ich dann noch einen Sportauspuff, denn der jetzige von Imasaf (aslo bereits getauscht) gammelt schon wieder.


    Auf jeden Fall fahre ich den sehr gerne, auch wenn die Motorcharakteristik ganz anders ist, als man das von der Bezeichnung "sporting" erwartet hätte. Er zieht untenherum sehr gut, vom Gefühl liegt sehr bald Drehmoment an, und ab 4.000 U/min quält er sich eigentlich nur noch lustlos.


    Gute Fahrt Euch!

    Ich kann noch ein Felgengewicht hinzufügen:

    Cromodora CD 11 5,5x13 ~ 4,3 kg