Alles anzeigenHi
Eine Stahlkopfdixhtung hat eine höhere Anforderung an die Oberflächen.
Fälle wo es undicht wird (meist hinten an der Ansaugbrücke) ...da war der Grund immer (auch bei mir) die 2 Gussvertiefungen auf der Planfläche des Kopfes.
Wenn diese Vertiefungen nicht kreisrund sind, sondern nach Aussen hin offen, hat es da rausgepisst. Weil über die Vertiefung im Kopf eine Sicke der Dichtung entlangläuft.
Das LiquiMoly Kühlerdicht hat es bei mir dauerhaft abgedichtet (was anderes würde ich nicht reinschütten)....die glitzernen Dichtpartikel bleiben in Schwebe und dichten nur wo es undicht ist.
Vorab würde ich die 2 Stellen mit etwas Motorsilikon abdichten.
OK, ja hab ich soweit verstanden!
Danke für die wichtige Information.😁👍
Alles anzeigenMeiner Meinung kannst du das so ausrechnen:
360 . Y
--------- = Änderung der Steuerzeiten in Winkelgrad
X . Pi
bedeutet 360 für 360° (eine Umdrehung) Mal die Änderung des Abstandes NW / KW also die Materialstärke welche abgetragen wurde Y in mm, gebrochen durch X (Durchmesser des Nockenwellenrades auf der Innenseite der Zähne gemessen Mal Pi (3,1415926)
Wenn ich das so schnell im Kopf überschlagsmässig durchrechne sind das etwa 1,5° NW Winkel, ob das ins Gewicht fällt?
OK, ja das könnte auch hinkommen, weicht ja auch nur leicht von meinem Gedanken ab🤣👍👍👍
Also ist die Abweichung sehr gering im Gradzahlen Bereich.
Ich rechne das nachher mal aus.