Beiträge von marcinque

    Ich danke jedenfalls allen, die mich hier einiges haben lernen lassen.
    Wenn jemand bis Ende des Monats einen Teileträger für 205,00 Euro haben möchte, dann gebt mir gerne Bescheid. Der Wagen fährt und steht in Frankfurt am Main.

    Allzeit gute Fahrt!

    Hi allerseits;

    tja, erstens kommt es anders, zweitens, als man denkt.

    Es wäre alles machbar gewesen, aber dann hat der Mensch der HU gesehen, dass die Achsaufnahme hinüber ist. Rost. Mist. Dafür ruft der Meister mindestens 600 - 800 Euro auf.
    Und dann sind ca 8 weitere Punkte im Prüfbericht (LWR, Bremsen schwach, FEderanschlag HA defekt ...) natürlich noch nicht gemacht.

    Insofern heißt es leider: Ciao Cinque.

    Hat jemand ne Ahnung, was man dann für so ne Möhre noch verlangen kann?
    Immerhin ist der Kat noch drin, ein Airbag, Blechteile ohne Rost ...

    Traurige Grüße
    m

    Kleines Update:
    Kühlwasser war jetzt tatsächlich leer.
    Ich habe etwas Wasser nachgefüllt und zu einer Werkstatt gegfahren, wo sich der Chef gefreut hat. "Hatte selber mal nen gelben. Sporting. Mit Chiptuning ..." "Das kriegen wir schon hin. Nur 96tkm, da geht noch was"
    Leider hat er erst am Montag Zeit genau zu schauen.
    Aber in diesem Zuge habe ich nun etwas mehr Hoffnung und ein gutes Gefühl, weil - eben - Ex-Cinque-Fahrer = weniger Beschiss-Risiko :winking_face:

    Bald gibt's mehr. Danke nochmal an alle. Wirklich toll.

    Hallo allerseits,

    danke schon mal für die ersten Einschätzungen. Sehr freundlich.

    Ich liege gerade krank flach und reiche Bilder schnellstmöglich nach.
    Ggf bringe ich den Zwergen die Tage in die Werkstatt und frag auch mal, was die so insgesamt einschätzen.

    Wenn ich am Ende 600 Euro zahle und wieder 2 Jahre TÜV habe, dann ist das ein günstiger Preis.

    Bilder folgen und natürlich berichte ich auch über die weitere Entwicklung, damit vielleicht einem Anderen zu späterem Zeitpunkt geholfen ist.

    Sonnige Grüße
    Marsel

    Hallo allerseits,
    Liebe Gemeinde,

    Mein Cinque (0,9 S i.e., 07/96, 96tkm) gibt blaue Rauchzeichen von sich, Und das ein paar Tage, bevor er eh zur HU muss.So ein Ärger. Aber auch gut, wenn dann gleich ans Eingemachte.

    Auf den ersten Blick sieht es für mich (als Laien) nach ZKD aus. Öl tritt aus, es duftet nach Öl ... Jetzt fällt mir auch auf, dass die Heizung in den letzten Tagen nicht mehr richtig funktionierte. (Ist das ein Indiz?)
    Er wird zwar meist nur kurz bewegt, doch "am Ende" wurde er immer warm.

    Meine Fragen an die Vielwissenden, die natürlich ohne Bildmaterial und Sichtung auch nur vermuten können:
    1. Gibt es noch andere Diagnoseansätze?
    2. Was darf eine durchschnittliche Werkstatt (in Frankfurt am Main; ich sags nur dazu, weil ja hier vieles zu teuer ist) für einen Wechsel der ZKD in Rechnung stellen?
    3. Gemeinsam mit einer nicht funktionsfähigen LWR: Gehen wir mal von einem runden Wert von 1000-1500 Euro für den Zwerg aus: Wieviel würdet ihr nochmal investieren?
    Der Wagen ist sonst rostfrei und ganz gut tun Schuss. Abgesehen von einem undichten Glas-Austelldach und eingerissenen Sitzbezügen.

    So sehr dieses Statement an Auto (gerade in einer SUV-lastigen Stadt wie Ffm) mir auch am Herzen liegt, so vernünftig muss ich doch bleiben.
    Und wenn ich sehe, was für Schätzchen man auch schon für 1000/2000 Euro bekommt ...

    Vielen Dank für jeden hilfreichen Kommentar im Voraus und beste Grüße
    Marcinque