Will auch!
Ich kann zwar leider kein Foto beitragen, möchte aber trotzdem einen Kalender bestellen. 😊
Will auch!
Ich kann zwar leider kein Foto beitragen, möchte aber trotzdem einen Kalender bestellen. 😊
Das untere Bild sieht nach daparto.de aus.
⬆️ Am Liebsten im Vergleich zu meinem obigen Link. Danke Dir! 😊
Netzmaße 468x248x40mm
3 Reihen
Anschlüsse 32mm
Am "lebenden Objekt" gemessen, oder Angabe laut Hersteller?
Ich habe definitiv Interesse an so einem Kühler, und würde gerne die Sammelbestellung nutzen.
Da ich aber aktuell Elternzeit habe und nicht arbeiten gehen kann, ist halt auch das Spielgeld aktuell rationiert.
Hat einer von Euch den Kühler vielleicht schon verbaut, und kann Erfahrungen teilen?
Die Teile sind schon seit Monaten in meiner eBay-Liste, ich will nur sichergehen, dass ich derzeit kein Geld vertue mit Teilen, die viel versprechen und wenig halten - noch bös gemeint, und ich will auch nicht penetrant sein. 🙂
Netzmaße waren auch interessant.
2 oder 3 Reihen Rohre?
Will auch!
Das habe ich verstanden. Danke!
Steuerzeiten sind ne andere Geschichte Ventildeckel ab und dann im OT müssen beide Nocken 1 und 2 nach Oben zeigen, dann passt es genau
Verständnisfrage: damit sind die beiden Nocken des Zylinders direkt neben dem Thermostat gemeint, richtig?
Kühlsystem ist manchmal eher knapp dimensioniert - so zumindest meine Erfahrungen mit dem Nachfolger Seicento Sporting (auch dem 1.1er Motor). Besonders bei heißen Temperaturen, viel Autobahn, und dann Stau wird's eng mit der Temperatur.
Falls Dein Motor in Ordnung ist und nicht eine defekte Zylinderkopfdichtung für Übertemperatur sorgt, dann sind die Schwachstellen Kühlerentlüftung (hast Du geprüft), Kühlerdurchsatz (verstopft? Mal spülen), Thermostat, Lüfterschalter, Lüftermotor. Ein anderes Forumsmitglied hat dem Kühler einen zweiten 12V/80W-Lüfter spendiert; wahrscheinlich parallel geschaltet.
Deine Probleme mit dem Thermoschalter und Lüftermotor-Start könnten vielleicht auch von einem defekten Kabel kommen - wie sehen die fraglichen Kabel aus? Alle halbwegs vernünftig befestigt, keine Bruchstellen?
Stoßstange links kannst aufmachen, oder die verbaute gegen eine vom Modell mit Klimaanlage tauschen. Da sitzt sonst der Klima-Kühler. Wenn Du da dann einen zweiten Kühler hinbaust, bist Du wahrscheinlich auch "hochtemperaturfest."
Du kannst auch die Gummilippe auf dem Falz am hinteren Ende der Motorhaube (Nähe Frontscheibe) wegmachen, dann kann da auch die Luft besser raus.
Hallo, ich habe diesen Anbieter gefunden: https://www.etsy.com/de/listin…r-magneti-marelli-2er-set
Aufkleber in 10x10 cm.
Gruß
Schreib doch noch einmal Deine FIN.
Ich habe leider keine Ahnung, was da bei dir für weiße Clips in der Tür verbaut sind.
Ich kenne das nur mit den roten Tannenbaum-Clips in die weißen Aufnahmen, die Du in der Tür hast.
Falls Du die roten Dinger meinst, mit denen die Türpappen an der Tür befestigt werden, dann lautet die OE-Nr. 46410400.
Also mein SPI schaltete den Kühlerlüfter, genauso wie mein jetziger MPI, nach Zündungaus aus. Unser mittlerweile 14 Jahre alter 500C schaltet den Lüfter, wenn das Auto den Stellplatz erreicht, "eine Stufe runter" und der Lüfter läuft eine zeitlang weiter
Der hier erwähnte 500C ist wahrscheinlich nicht der Cinquecento 170, sondern die Neuauflage ab 2007 (Typ 312).
Kann sein, dass der 312er eine elektrische Wasserpumpe hat, welche die Zirkulation des Kühlmittels auch nach Abschalten des Motors fortsetzt - dann muss auch der Kühlerlüfter weiterlaufen.
Beim Cinquecento 170 und Seicento 187 wird die Wasserpumpe vom Motor angetrieben, somit hat da ein Nachlauf wenig Sinn, da das "belüftete" Wasser nicht effektiv zirkulieren kann.
Und, wie lautet des Rätsels Lösung - was war der Defekt?
Kontakte zum Lüftermotor in Ordnung? Lüfter dreht leichtgängig und frei?
Mal mit direkten 12V beaufschlagt?
Ah, okay. Weil in der KBA-Übersicht
Kraftfahrt-Bundesamt - Liste der Hersteller und Typ-Schlüsselnummern
finden sich nur HSN/TSN für den 0.9er und den 1.1er.