Die Vertiefungen im Kopf zeigen an, wie viel schon geplant wurde...
bbcreativo , kannst Du anhand dieser Markierungen was herauslesen? Falls ja: bitte erkläre es mir, damit ich auch was lerne für‘s nächste Mal. 🙂
Die Vertiefungen im Kopf zeigen an, wie viel schon geplant wurde...
bbcreativo , kannst Du anhand dieser Markierungen was herauslesen? Falls ja: bitte erkläre es mir, damit ich auch was lerne für‘s nächste Mal. 🙂
Verbauter (alter) Kühler: 295381, wsl. Hersteller MaxxGear.
Netzmaße [mm]: 467 Breite x 214 Höhe x 24 Dicke.
Kühlrippen-Volumen: 2,60 Liter.
Kühlrippen-Querschnitt: 99.938 mm2.
12 Rohrpaare, Außendurchmesser eines Rohrs ca. 7 mm.
Angaben zum Netzmaß sind netto, d.h. Kühlrippen ohne Rahmen.
Neuer Kühler: Valeo 730520
Netzmaße [mm]: 463 Breite x 247 Höhe x 34 Dicke.
Kühlrippen-Volumen: 3,89 Liter.
Kühlrippen-Querschnitt: 114.361 mm2.
13 Rohrpaare, Außendurchmesser eines Rohrs ca. 8 mm.
Angaben zum Netzmaß sind netto, d.h. Kühlrippen ohne Rahmen.
Fazit: die Kühlleistung des Valeo-Kühlers ist vermutlich besser, da er bezogen auf den MaxxGear-Kühler
hat.
In zwei Bildern habe ich beide Kühler übereinander gelegt und eingekreist, wo der Valeo-Kühler über den MaxxGear hinausragt.
Außerdem hat der MaxxGear-Kühler oben und unten einen Blechrahmen, der auch wieder Kühlleistung kostet.
Gut, ich
Gut, aber da muss mir dann einer helfen bei der Auswertung der ausgelesenen Werte. Soll heißen: was sagt mir der Wert, den ich ausgelesen habe.
Da bin ich leider zu sehr Laie.
Magerer Motor-Lauf: was könnte die Ursache sein?
Es ist ein Serien-Sporting-Motor mit 34er-Drosselklappe und einem GREEN-Sportluftfilter im normalen Luftfilter-Kasten - das macht jetzt das Kraut nicht fett.
Aus der Fahrzeug-Historie und den belegten 45 Tkm beim Kauf vor circa einem Jahr schätze ich, dass die Pensionistin von der ich den Sei habe, ihn nicht planen hat lassen.
Die Zündkabel waren noch Magnetti Marelli, die Kerzen Fiat-Lancia. 😆
Aber ich werde die Kopfdicke auch messen lassen.
Danke, jetzt sehe ich auch was.
Was meinst Du zum Block selbst - das Bild oben ist ja von der ZKD.
Mal gucken, was am Montag gesagt wird, das weggenommen wurde.
Kopf wird vermessen und leicht geplant.
ZKD kommt die von bubu - von dort gab‘s auch eine schöne neue WaPu.
Alle Dichtungen im Kopf neu, und natürlich neue ZK-Schrauben.
Meinst Du mit 1+4 beim Block oder Kopf?
Kopf. Im Gesamtbild ist Zylinder 1 am unteren Bildrand beschriftet.
Die anderen Fotos sind der Reihe nach aufgenommen worden.
Block.
Die Kratzer im schwarzen Belag von Zylinder 1 sind vom Schraubenzieher, mit dem ich den OT geprüft habe.
So, Kopf ist ab. Das Foto mit meinem Patschhändchen zeigt die Unterseite der ZKD.
Kann einer von Euch auf den Bildern was erkennen, was einen ZKD-Schaden vermuten lässt?
Alles anzeigenBin noch am Teile sammeln, hier noch ein zwei Fragen:
Die Teilenummer der Benzinpumpe ist 46473394 für den P75 wenn ich es im Eper richtig gesehen habe, da steht aber Betriebsdruck nur 1-1,5 bar.
Ist die 3,5 bar Pumpe aus dem 16v? Ist sie zwingend notwendig?
Passt die stärkere Pumpe direkt in den Halter vom Cinquecento?
Saghon, Mal nach deinem Umbau nur mit Super gefahren? Bezüglich Klingeln mit schlechterem Kraftstoff.
Moin, hier kann ich was beitragen: dank Trofeo Museum habe ich einige Zeit lang einen Seicento mit P75-Umbau fahren dürfen. Letztens ist mir die Pumpen-Einheit von diesem Umbau wieder untergekommen. Darin verbaut ist eine Walbro-Pumpe, Modell ERJ299. Die passt ausgezeichnet in die Aufnahme der originalen Pump-Einheit, welche in den Tank versenkt eingebaut wird.
Hier
https://www.motorsport-tools.c…i2ctu7sbei1r97c9rv84e4ac3
In-Tank Fuel Injection Pump
Fittings In (mm):- 22mm
Fittings Out (mm):- 8mm
Pump:- AOU196
Voltage DC:- 12v
Flow Ltr/Hr (Max):- 138 Ltrs
Flow Ltr/Hr @ 1 Bar (44psi):- 126 Ltrs
Max Pressure (Bar) 2.8
Length (mm):- 142
Diameter (mm):- 37
Weight (Kg):- 0.3
Applications:- Alfa Romeo, Citroen, Peugeot, Fiat, Lancia, Rover
Please see 'Injection Pump Application list' in the download section
Cross Reference Numbers:-
ALFA ROMEO | 7747117 | |
ALFA ROMEO | 7799543 | |
ALFA ROMEO | ESS382 | |
ALFA ROMEO | 46518013* | |
ALFA ROMEO | 7747117* | |
ALFA ROMEO | 7752900* | |
ALFA ROMEO | 46473394* | |
CITROEN/PEUGEOT | MSS075 | |
CITROEN/PEUGEOT | 145504* | |
CITROEN/PEUGEOT | 145545* | |
CITROEN/PEUGEOT | 152506* | |
CITROEN/PEUGEOT | 152539* | |
CITROËN | 145504* | |
CITROËN | 145545* | |
CITROËN | 152506* | |
CITROËN | 152539* | |
CITROËN | MSS075 | |
FIAT | 7747117 | |
FIAT | 7799543 | |
FIAT | ESS382 | |
FIAT | 46473394* | |
FIAT | 46518013* | |
FIAT | 7747117* | |
FIAT | 7752900* | |
MSS070 | ||
LANCIA | 46473394* | |
LANCIA | 7747117 | |
LANCIA | 46518013* | |
LANCIA | 7747117* | |
LANCIA | 7752900* | |
PEUGEOT | MSS075 | |
PEUGEOT | 145504* | |
PEUGEOT | 145545* | |
PEUGEOT | 152506* | |
PEUGEOT | 152539* | |
ROVER | AOA113 | |
ROVER | AUU1581 | |
ROVER | WFX10006 | |
ROVER | WFX10017 | |
ROVER | WFX100590 | |
ROVER | EOA005 | |
ROVER | EOA112 |
und hier
https://german.alibaba.com/pro…-renault-60424564746.html
Spannung |
12V |
Test Druck |
3Bar |
Abgeschaltet Druck |
8Bar |
Strom |
≤ 5,5 A |
Fluss |
110-130LPH |
Zahlung begriff: |
30% anzahlung, die balance vor versand (T/T, Western Union) |
Verpackung detail: |
(A), Unsere eigene marke paket. (B),Neutral paket.(C), Kunden der marke paket, (D), Als ihre nachfrage. |
Lieferung zeit: |
Innerhalb 30 tage nach anzahlung |
Typ |
3600 serie Kraftstoff Pumpe |
Spezifische Verwenden |
Chrysler Citroen Dodge Renault |
Material |
Kupfer |
Ort der Herkunft |
Zhejiang,China |
Marke Name |
JIMYOPARTS |
Modell Anzahl |
ERJ415 ERJ299 E10221 76861 4778198 |
Farbe |
Weiß |
Produkt name |
Kraftstoff pumpe |
Nutzung |
Benzin Motor Teile |
Modellbezeichnung: Walbro ERJ415, ERJ299, E10221, 76861 - OEM-Nr.: 4778198,ERJ299,E10221,76861,4778198
findet man weitere Angaben dazu.
Der Seicento mit P75-Motor lief damit problemlos.
Ja, Deine. Ich habe mich gefragt, ob man bei so einem Projekt die ZKD gemäß Block oder Kopf auswählt.
War die Kopfdichtung für den 1.1er Block oder 1.2 er Kopf ausgelegt?
Alles anzeigenNur mal so ne Frage wegen Spaß:
Hast du dir schon mal Gedanken gemacht ob du mit diesem Einsatz an Arbeit
(und da gehe ich nur davon aus was wir gemacht haben und was ich hier lese und das ist vermutlich lange nicht alles)
und Material nicht einen reinrassigen GT wie S-Benz, BMW M5, Aston Martin oder ähnliches fahren könntest?
Dieser Gedanke kommt mir soeben weil ich die Heckklappe an meine Sei umbaue, von Bj. 2000 auf 2001und die Elektrik ist total anders.
Nicht böse sein
Ach weißt, das ist eine Frage der Einstellung - und der Finanzen. Natürlich könnte ich den einfachen Weg gehen:
Aber weißt was? Am Wochenende sitzt in Deiner Butze, im Fernsehen lauft nix Gescheites, man hat alle Bücher gelesen und im Internet gesurft. Irgendwann fühlt man eine Leere in sich, die einem auf Dauer nicht gut tut.
Der Mensch braucht Arbeit, im Sinne von Beschäftigung. Unser Hirn verträgt Leerlauf nur bis zu einem gewissen Grad.
Vielleicht gehst Du es zu verbissen an, und brauchst Du einfach nur Urlaub?
Eine Lambdaanzeige hast Du nicht verbaut, oder?
Das ist eigentlich wirklich die Wichtigste Anzeige im Auto.
So hättest Du im Blick, ob alle Komponenten so funktionieren wie gedacht.
Zu magerer Motorlauf führt ja auch zu thermischen Troblemen.
Nein, leider nicht - sonst wäre es ja zu einfach.
So, 1x Kühlergedings neu, und die ZKD wird jetzt auch mit gemacht (gleich von Bubupower). Ich hoffe, dass der Valeo 730520 besser ist als die beiden Mini-Röhrchen.
Bis alle Teile da sind, kann ich auch den Kopf prüfen und ggf. planen lassen.
Na, DAS wäre der Hammer, wenn das der Grund wäre.
Was ich verbaut habe, sieht man hier: Doppelreihiger Kühler
Vielleicht ist die Kühlleistung deshalb ungenügend für lange Vollgas-Strecken. Ich gucke gleich mal nach so einem Valeo-Teil.