Gut, das haben meiner Meinung nach manche noch nicht so ganz wahrhaben wollen.
Aber jetzt bitte zurück zum ursprünglichen Thema, sonst wird das hier wieder so ein Plauder-Thread. ("Kluchschnackhalten" können wir ein andermal.)
Gut, das haben meiner Meinung nach manche noch nicht so ganz wahrhaben wollen.
Aber jetzt bitte zurück zum ursprünglichen Thema, sonst wird das hier wieder so ein Plauder-Thread. ("Kluchschnackhalten" können wir ein andermal.)
Die Domstrebe oben muss auch hier in Österreich nicht eingetragen werden. Die untere Querstrebe ist halt relevant für die Mindestbodenfreiheit. Auch gehört Österreich seit 1945 nicht mehr zu Deutschland.
Bist du dir sicher das du dir die unterbauen willst?
Die hängt doch so extrem tief.
Da würde ich lieber die Gorny nehmen oder die OMP MA/1696.
Ich schau mir das jetzt mal mit der Wiechers an. In Österreich gehen die Uhren ein bisschen anders, da wird noch gerne auf Markennamen geachtet. Und Wiechers kommt bei Google eben recht weit oben in der Suchliste, falls der Herr Prüfer mal nachschauen will.
Wenn das nicht klappt, dann kann ich immer noch umrüsten. Es ist halt hier auch mal ein Erstversuch - und ich habe ja noch den SC meiner Madam (in meinem Avatar) in der Garage stehen - in den kann ich die Wiechers dann vielleicht einbauen. SIE liebt ja langsame Fahrten mit komfortablem Fahrwerk.
EBay 322370268660
Die ist doch nicht 1,25-Steigung, oder? Feingewinde ist doch DIN 960 bzw. 961 (Vollgewinde oder "nur" Gewindeschaft).
Moin,
hat einer von Euch eine brauchbare Quelle für die Querlenkerschrauben bzw. Fahrwerkschrauben allgemein?
Ich will eine Wiechers-Strebe unten verbauen. Die Originalschrauben sind 90mm lang, und somit leider zu kurz. Ich suche also
Bisher habe ich da leider Nichts gefunden, und ich habe schon einige Zeit gesucht. Meine Lieblingsmenge wären je zehn Stück.
Gruß
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Ich finde es gut, wenn solche Listen erstellt und geteilt werden.
Dadurch werden vielleicht gute Hersteller länger motiviert, ihre Produkte weiter herzustellen und anzubieten.
Du hast ja auch einen MPI, da ist der zulässige Systemdruck höher.
Dein Korken ist wahrscheinlich auch von blauer Farbe.
Kraft = Druck x Fläche.
Kraft = Federrate x Federweg.
Querschnittsfläche des Verschluss ist bekannt (d² * PI / 4).
Der (Soll)Druck ist bekannt: 1,0 bar.
Der Federweg entspricht der Gewindesteigung des Verschlusses.
Die Federrate wird konstruktiv durch Windungszahl, Materialwahl und Drahtdicke der Feder festgelegt.
Bei meinem 94er Cinque habe ich den Behälter durch den Verschluss überkochen gesehen..
Und so schaut der Verschluss aus: äußerer Griff, in den das gefederte Innenstück mit Gummidichtung eingeclipst wird.
Der Vollständigkeit halber.
Nimm dafür einen Ringratschenschlüssel oder eine Durchsteckratsche.
Mit einer normalen Stecknuss+Ratsche kommst da leider nicht weiter.
Alternativ mit Gabelschlüssel, das ist aber mühsam.
Anscheinend wurde irgendwann die Wandstärke verringert.
Ich habe mich um genaues Messen bemüht.
Eingebaut: neu.
Daneben gehalten: alt.
Mir kam es so vor, dass beim Auspacken „Impergom“ auf dem Karton stand.
Habe mir jetzt aus meinem Abarth-Schlachter den Behälter geholt. Wenn der Plastik-Klops dort 80Tkm im P75-Umbau geschafft hat, dann packt er auch meinen normalen Seicento Sporting.
Tja, und genau das wollte ich mir ersparen. Die Kosten eines neuen Behälters sind jetzt nicht die Welt, aber es nervt halt, immer mit Ersatzbehälter, Werkzeugen und einer Flasche Kühlmittel hintendrin zu fahren.