Jetzt funktioniert es. Danke!
Ich werde voraussichtlich Ende nächster Woche etwas Zeit übrig haben. Soll ich mal alle Links in der Wiki durchklicken und schauen, welche gehen und welche nicht?
Gruß
Jetzt funktioniert es. Danke!
Ich werde voraussichtlich Ende nächster Woche etwas Zeit übrig haben. Soll ich mal alle Links in der Wiki durchklicken und schauen, welche gehen und welche nicht?
Gruß
Ah, ich sehe, Du weißt schon Bescheid über die Probleme mit den hochgeladenen PDFs.
Der Prospekt vom Seicento MS-Design geht auch nicht.
Wieviele Steckplätze für Pumpen hat denn Dein Wischwasser-Behälter?
Wenn Du nur eine Pumpe verbaut hast, müsstest Du ja das komplette System inklusive Elektrik auf Dual-Pumpe umbauen.
Hast Du im ePer nichts gefunden?
Ich hatte meinen Tank nach VIN und daraus OE-Nummer (aus einem Online-ePer) bestellt und bekam den verlinkten Tank geliefert. Hat problemlos reingepasst.
Hmmm, also ich habe bei meinem CC Sporting unlängst den Tank erneuert (war fällig). Neue Dichtungen für den Pumpe-Geber-Ring und die Tankentlüftung sowie die 16 kleinen Muttern war da mit dabei. Der wurde in der Bucht unter der Art.Nr. 111438032123 angeboten.
Ansonsten ist das die OE-Nr. 46739790
Ab Bj. 1996 waren alle CCs mit Airbag-Lenkrad ausgestattet. Ob diese Information auch dem Prüfer bekannt ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Mit Airbag: Scheinwerfer werden mit Drehschalter am Blinkerschalter an der Lenksäule eingeschaltet. Fernlicht wird durch Heranziehen des Blinker-Hebels ein/ausgeschaltet.
Ohne Airbag: Scheinwerfer werden mit Kippschalter am Armaturenbrett links neben der Lenksäule eingeschaltet. Fernlicht wird durch den längeren der beiden Hebel links vom Lenkrad ein/ausgeschaltet.
Die Gitter in der Frontschürze sind meist heißgeklebt, wenn Du die Front abbaust, siehst Du es.
Die Frontleiste unter Motorhaube und Scheinwerfern ist auch selbsterklärend.
Beim Heck weiß ich es nicht mehr.
Die Leisten an der Seite müssten geklebt sein. Anwärmen, abnehmen, anschleifen, lackieren, ankleben.
Du kannst in einem Online-ePer anhand Deiner Fahrzeug-Nummer (ZFA170...) die Ersatzteile-Nummern raussuchen und danach bestellen.
Hast Du eine Teilenummer vom Mercedes-Topf?
Einen wunderschönen!
Wärst Du so nett, das zu scannen? Ich wäre nämlich dringend auf der Suche danach.
Besten Dank! 😊
Klar, auf die Nase fallen kann man immer und überall.
dann war das Lager wohl nicht 100%. Weil ruppig, da passt was im Rundlauf nicht genau.
Leider ist die Qualität immer mehr Käse.....siehe Zündspulen Zündkabel, Wasserpumpen usw....
Jupp, so ist’s. Bei meinem roten Seicento habe ich erst falsche Lager ohne ABS bekommen (eBay, nach OEN bestellt), dann gegen schlechte Qualität (unrund und rumpelig) umgetauscht, und zuletzt habe ich die Dinger zurückgegeben und bei Augustin bestellt.
Jetzt ist Ruhe.
So, geeignete Firma gefunden:
Schlüsseldienst Aigner
Alexanderstraße 6
2560 Berndorf
Österreich
https://www.autoschluessel.co.at
Kontaktdaten auf der Homepage.
Ein-Mann-Unternehmen, gelernter KFZ-Schlosser mit Umschulung auf Schlüsseldienst.
Neue Plättchen, Schließzylinder und Zündschloss gereinigt und abgeschmiert - Fuffi mit Rechnung.
Bin höchst zufrieden, Schloss dreht wie neu.
Vielen Dank, das hat mir geholfen.
Hallo Günther,
für Reparaturen findest Du alle jeweiligen Anzugsmomente in den Werkstatthandbüchern in der Cento-Wiki.
Für die M20er-Mutter der Hinterrad-Nabe beträgt das Anzugsmoment lt. Buch 225 Nm. Die Angabe findest Du in Band 2 im Abschnitt Nr. 4450 auf Seite 31. Bzw. im PDF auf Blatt 584 von 668.
Bitte nicht mit 140 Nm losfahren, das könnte ungut ausgehen.
Die Bilder sind Screenshots aus den Werkstatt-Handbüchern in der Cento-Wiki. ?