Posts by Goasei89

Ich habe nun weitere Querlenker gekauft, diesmal von FAG.

Was soll ich sagen?! Die passen schon wieder nicht!

Unfassbar...

Folgend zusammengefasst:

Gemessen habe ich, bei wie viel cm zusätzlicher Einfederung der Sturz exakt 0 ist - Im Vergleich zu den orignalen Querlenkern:

Linke Seite:

Augustin: 6cm

FAG: 2cm (das wäre in der toleranz)

Rechte Seite:

Augustin: 4cm

FAG: 6cm

Auch die werden wieder zurückgehen und ich werde es so machen wie von NOP1050 empfohlen: Aufbereiten lassen. :smiling_face:

Aber Danke für den Tipp mit SRLine. :smiling_face:

Wieder viel gelernt. Nichts wegschmeißen!! :smiling_face:

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

Augustin-group hat geschrieben, dass die Reklamierungsquote bei diesem Teil nicht besonders hoch sei, aber auch eben nicht bei 0 liegt.

Ich habe den Kaufpreis ohne weiteres erstattet bekommen. Der Support ist sehr gut!

Nun versuche ich es erneut mit neuen Querlenkern.

Diesmal von der Firma Schaeffler FAG über ATP-Autoteile für 114€ das Stück.

Werde anschließend wieder berichten.

Servus!

ich kann es gerade nicht glauben:

Habe in meinen 1.1 Baujahr 1996 eine neue Hinterachse eingebaut und dazu neue Querlenker bei "augustin-group" gekauft und ebenfalls verbaut.

Der Sturz passt überhaupt nicht! Und zwar auf beiden Seiten!

Beim Zurückbau auf die alten Querlenker passt der Sturz wieder.

Somit steht fest, dass der falsche Sturz durch die neuen Querlenker verursacht wird.

Kann ich so viel Pech haben, dass BEIDE Querlenker einen falschen Sturz verursachen.

Zudem kommt, dass der Sturz links NOCH stärker ausgeprägt ist, als rechts.

(Eingefedert sowie ausgefedert natürlich übrings).

Ansonsten passen die neuen Querlenkern bei den Aufnahmen und sind auch "freigängig".

Gibt es verschiedene Querlenker?

Hat jemand Erfahrungen zu "Nachgebauten" Querlenkern von "augustin-group"?

Oder vllt. grundsätzlich zu der Thematik?

Würde mich freuen.

LG

Was für eine schöne Geschichte! Glückwunsch zum hergerichtetet Soleil! :smiling_face:

Ich stehe vor der exakt gleichen Herausforderung und wollte mal in die Runde fragen, welche Dicke des Reparaturblechs ihr für den Träger verwenden würdet.

Bzw. welche Stärke habt ihr bei deinem Soleil verwendet - sieht gut aus! :smiling_face:

Grüße 🤙

Servus,

ich habe einen Cinque 1.1, der keinen Tüv mehr bekommen hat und nun hergerichtet gehört.

Viele Teile finde ich über Autodoc, die Teilenummer über fiat.7zap.

Aber nun brauche ich wohl einen neuen Achsträger für die Hinterachse...

Habt ihr nen Tipp oder Empfehlung, wo man gut Cinque-Teile bekommt - Vor allem einen Achsträger...