Beiträge von AbarthManiac

    Danke, dann bleib ich schmaler. Sonst brauch ich noch Distanzen und was vor 20 Jahren beim TÜV ging, geht heute meist nicht mehr. Ich möchte möglichst vorhandenes Material nutzen ohne viel zu zu kaufen. Ist ja mein Alltagsauto und kein Hobby. Für meine 6 und 7 Zoll Räder müsste ich zu dicke Platten montieren. Da bin ich kein Freund von. Dann werde ich 5,5er nehmen, evtl. Mit 10er Scheiben, dann gibt's wohl keinen Stress mit Kanten und TÜV.

    Zu den 165/55 , hat schon jemand diese Nankang gefahren?

    Habe ja jetzt einen Seicento. Habe noch 7x13 ET20 liegen. Passen die ohne Verbreiterung ?

    Welche ET geht bei 5,5x13 ? Und welche bei 6x13 ?

    Bördeln möchte ich eigentlich lieber nicht.


    Danke


    MfG

    Dirk

    Den Hebel zum Kofferraum öffnen hat er, Fahrerairbag ist auch vorhanden. Auch den Nockenwellensensor sollte er haben. Zulassen konnte ich ihn auch schon. Die Reifen sind noch die ersten aus 2008, dies passt zur EZ aus 2009. Sporting brauch ich nicht, für Sport habe ich was anderes. Einzig den Drehzahlmesser vermisse ich etwas. Felgen werden noch andere montiert(5,5-6"), Reifen kommen natürlich neu.

    Ordentliche Reifen gibt's wohl nur in 175/50-13, sonst habe ich nur Chinaschrott gefunden . Bekommt man die Reifen eingetragen?




    Habe den Seicento heute mit dem Anhänger abgeholt. TÜV und Zahnriemen sind neu. Ansonsten geht's zurück zu den Urspüngen. Keine Klima, keine Servolenkung, keine elektrischen Fensterheber, keine Zentralverriegelung. Fehlt

    nur noch ein Vergaser und ein Lenkrad ohne Airbag😁. Und ein Termin zur Zulassung. Beim STVA ist noch oder schon wieder Corona.



    Hi,


    mein Name ist Dirk und ich habe mich hier angemeldet, da ich nächste Woche einen Basis Seicento 1.1 MPI mit 38Tsd km in rot bekomme. Und hier scheint

    die beste Infoquelle zu den Cento zu sein.

    Ich fahre seit meinem ersten Auto 1978 immer wieder diverse Fiats, Autobianchi und seit ein paar Jahren auch Alfa. Der 600 soll mir als Alltagsauto dienen

    und wird erstmal bis auf Alufelgen nicht verändert. Habe aber noch Recaros und Alfasud Sprint Sitze( mal schauen was einfacher passt ) rumliegen

    und vielleicht wird auch noch ein Fahrwerk verbaut. Das Original Fahrwerk ist aber noch nicht ausgenudelt. Bin grundsätzlich Kleinwagen Fan, die Dinger haben nur Vorteile.


    Abarthige Grüße


    Dirk

    Ein Cinquecento im Motorsport funktioniert super und ist richtig schnell. Bei uns in der GLP-Pro fährt einer, günstig erstanden komplett mit Käfig und KW- Fahrwerk.

    Geändert wurden bis jetzt im wesentlichen. Tauschmotor Stilo 1400 16V, Kopfbearbeitung, Eigenbau Einzeldrosselansaugrohre, Einspritzung vom Motorrad, ecumaster Steuergerät,
    Angepasste Gruppe 2 Verbreiterungen vom Polo.

    Das Teil ist richtig schnell und fährt leistungsmäßig auf dem Niveau von 2l Escorts mit FWD, die um 190PS haben. Für dieses Jahr kommt noch eine Zelle und ein HANS Fahrwerk dazu dazu. Ich halte diese Autos für richtig konkurrenzfähig, auch am Berg nach E1 Reglement mit 1150 oder 1400 Fire mit Motorradkopf.