Hey Nille!
So, Mail Benachrichtigungsfunktion nun auch gefunden und aktiviert!
Cooler Panda! Und tolle Felgen! Was genau sind das für welche? Gefallen mir richtig gut!
Kann dir den Umbau allein schon wegen der nicht im Getriebeöl laufenden Gelenkwellen empfehlen, führt deutlich weniger schnell zu groben sauerein! Das Getriebe selber soll sich zudem um ein vielfaches besser schalten, da bin ich schon sehr gespannt drauf!
Dann werde ich wenn ich mit allem durch bin auch für hier zusammenschreiben was es alles dafür benötigt, bis dahin kannst du im Superpanda Forum die Threads von kaltemilch und Radeon (ich) suchen, da sind einige vorläufige Infos zu finden. Mein Umbau zielte darauf ab möglichst wenig Y10 Teile zu verwenden, aufgrund der Goldstaubproblematik :D.
Der Getriebeumbau ist aber um ein vielfaches aufwendiger als der Motorenumbau, der ist vergleichsweise pillepalle.
Bei mir ist es das Punto Sporting C514 mit vielen Anbauteilen vom Cinquecento/Seicento geworden. Einfacher wäre direkt ein C514 aus Cinquecento/Seicento, hinterher ist man immer schlauer .
Wird eingetragen ja. Gibt ja schon einige geTÜVte Umbauten mit dem 1242 16V. Argumentation war da häufig dass der Y10 Turbo, der ja die selbe Karosserie Plattform wie der 141A ist, auch 85PS hat. Mit den größeren Bremsen von Selecta/Turbo und Stabi vom Y10 Turbo kann man da noch weitere Überzeugungsarbeit leisten. Muss aber noch einen willigen Prüfer finden, meiner ist letztes Jahr in Rente gegangen :).
Die bisherige Umbau Dokumentation rückwirkend in diesem Thread zu teilen dürfte ja nichtsdestotrotz in das Show-Off Forum passen, oder glaubt ich dass sollte ich lieber woanders machen?
Beste Grüße
Fabian